News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
So glaubwürdig sind 134 Marken
Studie: dm, Deutsches Rotes Kreuz und Rossmann überzeugen mit gesellschaftlich relevantem Zweck.
-
artegic wird Teil der United Marketing Technologies-Gruppe von DuMont
United vereint innerhalb von DuMont eine Gruppe hoch spezialisierter und erfolgreicher Marketing-Technology Unternehmen.
-
"Fröhliche Weihnachten" trotz Krise?
Mehrheit der deutschen Verbraucher möchte Weihnachten traditionell feiern und ihr Budget dabei nicht verkleinern.
-
Herausforderung Nachhaltigkeit: Wie Konsumenten im Alltag für ihre Werte kämpfen
Der GfK Nachhaltigkeitsindex zeigt, dass Verbraucher bei Produkten des täglichen Bedarfs mehr Schwierigkeiten haben, ihre Wertestandards zu halten.
-
Der Netzausbau muss mit Nachdruck vorangetrieben werden
Telekommunikationsverbände fordern Verbesserung der Rahmenbedingungen beim Glasfaser- und 5G-Ausbau.
-
Trotz Krise und schwieriger Rahmenbedingungen - Weihnachtsgeschäft weitgehend stabil
Erstmals wird auch der Online-Handel nach zwei starken Pandemiejahren einen realen Umsatzrückgang zu verzeichnen haben.
-
Sendinblue-Plattform erhält neue Funktion
Sendinblue Meetings vereinfacht die Erstellung, Planung, Monetarisierung und Verwaltung von Kundenterminen
-
Technologie und Kollegen beeinträchtigen die Produktivität im Büro und zuhause
Die Anforderung, sich für konzentriertes Arbeiten abschotten zu müssen – bringt mehr als die Hälfte der Mitarbeiter dazu, im Homeoffice zu arbeiten.
-
Mobilität im Wandel: Deutsche setzen in der Energiewende verstärkt auf Zweiräder
Vom Kickboard bis zum Cityroller: handliche Transportmittel für kurze und schnelle Wege liegen im Trend.
-
Neue Kollektion von Borussia Dortmund und Cewe
Personalisierte Fotoprodukte, vom Adventskalender bis zur Fototasse, im Design der Schwarzgelben sind ab sofort online bestellbar.
-
Service-Roboter-Absatz steigt weltweit um 37 Prozent
Der Markt für professionelle Service-Roboter ist beim Absatz im Jahr 2021 weltweit um 37 % gewachsen.
-
"Pick&Go" macht es möglich: Anmelden – Einkaufen – Rausgehen
Offizieller Start in Berlin: REWE Pick&Go bringt hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit für alle Kundinnen und Kunden in die Hauptstadt
-
Autobauer überschreiten Klimaziel
Volkswagen, Toyota und andere Hersteller sprengen mit ihren Verbrenner-Plänen 1,5-Grad-Ziel.
-
Black Friday als Chance für Einzelhändler
Repräsentative Studie zeigt: Der Black Friday ist dieses Jahr durch die angespannte finanzielle Lage deutscher Verbraucher:innen wieder beliebter.
-
Deutsche mögen Premium-Autos
Jeder Fünfte ist Kunde einer Premium-Automarke. YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Premium-Autobesitzer“.
-
Digitas Pixelpark gewinnt Mandat für das digitale Handelsmarketing von Astara Central Europe
Der erste Meilenstein für Digitas Pixelpark wird die Entwicklung eines Händlerportals sein.
-
Kooperationen im Mittelstand: Gemeinsam besser durch die Krise
Unter den aktuellen Marktbedingungen geraten viele Mittelständler durch bis zu 60% Kostensteigerungen unter erheblichen Druck.
-
Den Fans hinterher: Werbebudgets für Live-Sport im CTV sollen im nächsten Jahr steigen
Neue Studie von The Trade Desk zeigt Relevanz von Werbung im Live-Sport-TV.
-
Hohe Energiepreise saugen Milliarden Euro aus dem Land
Für das laufende Jahr schätzt das ifo Institut die Realeinkommensverluste auf etwa 64 Milliarden Euro, das sind 1,8 Prozent der Wirtschaftsleistung.
-
IPA-Trends – Intelligente Automatisierung von Prozessen in Handel und Fertigung
Frank Siewert von Comarch und Ralf Gundermann von Allied Vision Technologies beleuchten die Trends und Prozessautomatisierung in der Praxis.