News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Acxiom erhält Antavo Expert Loyalty Zertifizierung
Als erstes Unternehmen in Europa erhält Acxiom die Antavo Expert Loyalty Zertifizierung.
-
Nivea ist Biggest Buzz Mover im Mai
Die Hautpflegemarke von Beiersdorf erreichte im Monat April 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie mit Auftragsrückgang
Die deutsche Elektro- und Digitalindustrie verzeichnete im März mit minus 17,8 Prozent nochmals deutliche Einbußen beim Auftragseingang.
-
Drei Viertel laden ihr Smartphone in der Nacht
43 Prozent versorgen ihre Smartphones täglich mit Strom. 24 Prozent laden das Gerät alle zwei Tage und 27 Prozent sogar nur alle drei Tage.
-
Nürnberg Digital Festival 2024: Startschuss für die Anmeldung
Das Tech-Festival der Metropolregion veröffentlicht sein diesjähriges Programm. Teilnehmer können sich ab sofort für die zahlreichen Events anmelden.
-
Das OMR Festival 2024: Branchentreffpunkt für Technologien, Medien und Marken
Rund 67.000 Menschen besuchten das OMR Festival am 7. und 8. Mai 2024 in Hamburg.
-
Werbebriefe sind ein starker Hebel im Abverkauf von Online-Shops
Gutscheine mit Limitierung setzen einen kräftigen Impuls, der auch in kurzen Aktionszeiträumen zu einem hohen Return on Advertising Spend (ROAS) führt
-
MAX-Award feiert Preisverleihung auf der MS Stubnitz am Vorabend der OMR in Hamburg
11 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronze-Trophäen vergeben. Agentur des Jahres wird Jung von Matt.
-
Ausschreibungen machen Unternehmen weniger innovativ
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sinkt, wenn sie öffentliche Ausschreibungen ohne Innovationsanreize gewinnen.
-
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
81 Prozent aller Deutschen erledigen Bankgeschäfte online.Treue zur Hausbank nimmt weiter ab.
-
Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz
78 Prozent der Industrieunternehmen sind überzeugt, dass KI wettbewerbsentscheidend sein wird. Die Hälfte wartet beim KI-Einsatz erst einmal ab.
-
Eltern-Rankings 2024: Automotive
Skoda mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis unter Müttern und Vätern in Deutschland
-
ExpertenTalk: Digitales Marketing – Trends & neue Möglichkeiten
Erfahren Sie am 17.05.2024, welche digitalen Marketingaktivitäten Sie heute schon umsetzen sollten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Pressefreiheit ist für die meisten ein schützenswertes Gut
Freitag ist internationaler Tag der Pressefreiheit. 86 Prozent wünschen sich respektvollere Debatten im Online-Raum.
-
EM-Interessierte nehmen Sponsoring von Unternehmen häufiger wahr
Studie zeigt: Deutsche EM-Interessierte nehmen allgemein häufig Sponsoring war. Die Zielgruppe ist selbst auch sportlich unterwegs.
-
51 Prozent der Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Datenschutz und -sicherheit sind für jedes zweite Unternehmen die größten Hürden beim Einsatz künstlicher Intelligenz.
-
GBC setzt Zeichen für Nachhaltigkeit: Produkte mit Biolabel jetzt in Werbemittelshops gekennzeichnet!
Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit ist getan. Ab sofort sind Produkte mit dem begehrten Biolabel in unseren Webshops gekennzeichnet!
-
Die neue OpenEMM Version 24.04
Die brandneue Version unserer Open-Source-Software OpenEMM bietet alles was Sie für effizientes E-Mail-Management benötigen und das völlig kostenfrei!
-
6 von 10 Deutschen würden gern online wählen
Vor allem Jüngere möchten digital abstimmen. Nur 33 Prozent wollen auf jeden Fall an der Europa-Wahl teilnehmen.
-
Aufwärtstrend im deutschen Veranstaltungsmarkt hält an
Meeting- & EventBarometers 2023/2024 zeigt: Nachhaltige Transformation der Branche manifestiert sich, Personal-Situation bleibt herausfordernd.