print logo

Nivea ist Biggest Buzz Mover im Mai

Die Hautpflegemarke von Beiersdorf erreichte im Monat April 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
© freepik / jcomp
 

YouGovs Biggest Buzz Mover im Monat Mai ist Nivea. Die Hautpflegemarke von Beiersdorf erreichte im Monat April 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores unter mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex getrackten Marken. Die Steigerung betrug 5,1 Scorepunkte: Der positive Buzz-Score von Nivea lag im April unter allen deutschen Verbrauchern bei 21,3 Scorepunkten, im Vormonat März 2024 bei 16,2 Punkten.

Der im Markenmonitor BrandIndex gemessene Buzz gibt an, ob über eine Marke mehrheitlich positiv oder negativ geredet wird. Bei YouGovs monatlichen Biggest Buzz Movern wird jene Marke ausgewiesen, die den Anteil der Verbraucherinnen und Verbraucher, welche im betrachteten Monat positiv über diese gesprochen haben, am meisten steigern konnte.