News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
ONE8Y stärkt Sport Marke Medien Kongress als Marketing Intelligence Partner
Durch die Partnerschaft mit der Sportmarketing-Agentur ONE8Y sollen neue Maßstäbe im Sportbusiness gesetzt werden.
-
Agenturen: Konjunktur statt Fachkräftemangel größtes Hemmnis
Die GWA-Agenturen konnten im letzten Jahr ihre Umsätze um 3,3 Prozent und damit stärker als im Vorjahr steigern.
-
Zeitungen als Vertrauensanker
Studie „Zeitungsqualitäten 2024“ liefert aktuelle Daten zur Zeitung und ihren Leistungen für Leser und Werbekunden
-
Learntec Kongress 2024 widmet sich KI & XR
Der Fachkongress der Learntec zeigt vom 04. bis 06. Juni 2024 wieder die aktuellen Trends in der digitalen Bildung.
-
Handelskraft Konferenz 2024 – Menschen, Mut und Metamorphosen
Die diesjährige Handelskraft Konferenz am 6. und 7. März 2024 bot einen gelungenen Mix aus Menschlichkeit und digitaler Transformation.
-
KI-gestützte Roboter helfen Logistikbranche, Arbeitskräftemangel zu bekämpfen
Die globale Logistikbranche spielt im internationalen Handel eine Schlüsselrolle – das Marktvolumen liegt bei rund 10 % des weltweiten BIP.
-
Robert Habeck und Christian Lindner kommen zum OMR Festival
Am 7. und 8. Mai 2024 treffen sich die Digital- und Marketingbranche auf dem OMR Festival in der Hamburg Messe. 800 Speaker werden erwartet.
-
Airbnb ist Biggest Buzz Mover im März
Das Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften erreichte im Monat Februar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Ausgaben für IT-Sicherheit steigen kontinuierlich
eco IT-Sicherheitsumfrage 2024 zeigt höheren Stellenwert der IT-Sicherheit. Kaum ein Unternehmen verzichtet noch auf Notfallpläne.
-
ExpertenTalk: Corporate Happiness – Erfolgsfaktor für mehr Wachstum
Erfahren Sie am 22.03.24 wie Sie mit Corporate Happiness den Weg in Richtung einer gesunden Kulturentwicklung schaffen.
-
Einzelhandel fordert bedarfsgerechten Ausbau der E-Ladeinfrastruktur
Vor finalen Abstimmungen im EU-Parlament: HDE kritisiert das Ergebnis der Trilogverhandlungen und fordert eine Überarbeitung.
-
Smart City Index: Digitale Weiterbildung ist häufig noch Privatsache
Nur die Hälfte der Großstädte stellt Schulen ein Budget für Lehrkräfte zur Verfügung oder hat ein Weiterbildungskonzept für die Verwaltung.
-
DMA: Apple und Google setzen einige Vorgaben nicht um
Apple und Google kommen Verpflichtungen des Digital Markets Acts zu Betriebssystem-Updates zum gesetzlichen Stichtag nicht ausreichend nach.
-
Globaler Buchmarkt 2023 trotzt Krisen mit Umsatzplus in vielen Ländern
GfK Entertainment und Nielsen BookData haben ihren ersten gemeinsamen, globalen Jahresreport vorgestellt.
-
Kaufhäuser in der Krise
Umsätze in den vergangenen 20 Jahren real um 34,8 % gesunken. Beschäftigung ging 2023 gegenüber 2003 um 21,7 % zurück.
-
d3con 2024: Digitale und programmatische Exzellenz
Hochwertiges Fachwissen und praktische Expertise zu ausgesuchten Themenfeldern des digitalen und programmatischen Marketings.
-
Digitale Werbung: Umsätze weiter auf Wachstumskurs
OVK im BVDW prognostiziert für 2024 ein weiteres Wachstum um knapp 8 Prozent im deutschen Online-Displaywerbemarkt.
-
Dmexco 2024 unter dem Motto „Prompting the Future“
Die Dmexco 2024 ruft zur kreativen Nutzung neuer Technologien auf und findet am 18. und 19. September 2024 live in Köln statt.
-
Was Unternehmen den Beschäftigten bieten
Zwei Drittel unterstützen Fahrt ins Büro, die Hälfte ermöglicht mobiles Arbeiten. Jedes fünfte Unternehmen bietet Job-Sharing.
-
Weiterempfehlung bei Uhren
YouGov veröffentlicht das Recommend-Ranking Uhrenmarken. Frauen bevorzugen Fitnessuhren, Männer Luxusuhren.