News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Fast einen Tag pro Monat verbringen die Deutschen auf TikTok
TikTok hat derzeit die höchste Verweildauer aller sozialen Netzwerke – insgesamt 23,4 Stunden pro Monat.
-
Anteil der Audio- und audiovisuellen Medien am Medienzeitbudget steigt
Mediennutzung 2022: Im Vergleich zum Vor-Coronajahr 2019 stieg die Audio- und audiovisuelle Mediennutzung um 37 Minuten auf 9 Stunden und 43 Minuten.
-
Territory Agency gewinnt mehrere Social Media Etats von Campari Deutschland GmbH
Die erste gemeinsame Kampagne für Campari startet im Rahmen der Kooperation Campari x Berlinale ab Mitte Februar über die Social Media Kanäle.
-
For Real?! launched erste eigene und KI-generierte Modemarke
Mit DNSYS erschuf der Hamburger eine rein digitale Brand, die mithilfe der KI zum Leben erwacht.
-
Ranking der größten Bio-Supermärkte in Deutschland
Angeführt wird das Ranking von Denns Biomarkt, einer Tochtergesellschaft von Dennree, mit 346 Verkaufsstellen.
-
Digitalisierung tritt auf der Stelle
Die Unternehmen in Deutschland bleiben bei ihrer durchwachsenen Selbsteinschätzung in punkto Digitalisierung.
-
EVVC auf dem Weg zur Klimaneutralität
Verband plant bis 2030 flächendeckend Angebote für klimaneutrale Veranstaltungen.
-
Happy Birthday, PDF – das populärste Datei-Format der Welt wird 30
Das Erfolgsformat von Adobe prägt seit drei Jahrzehnten das Dokumentenmanagement weltweit.
-
Hirschen und Julius Bär launchen neue globale Markenkampagne
Die führende Schweizer Wealth-Management-Guppe, Julius Bär, hat gemeinsam mit Zum goldenen Hirschen Köln eine neue globale Imagekampagne gestartet.
-
Personalisierungs-Plattform trbo akquiriert Guided Selling Anbieter Chatchamp
Die Onsite-Personalisierungs-Plattform trbo übernimmt mit Wirkung zum 10. Februar 2023 den in München ansässigen Guided Selling Anbieter Chatchamp.
-
Kritik an neuer Richtlinie zum Blauen Engel für Rechenzentren
eco Allianz fordert realistische Anforderungen für Energieversorgung. Blauer Engel hat international nur wenig Bedeutung.
-
Wenn realer Krieg auf den Cyberspace trifft
Die neueste Ausgabe des „ESET Threat Reports“ beleuchtet die Auswirkungen des anhaltenden Krieges in der Ukraine und dessen Folgen für die Welt.
-
Zwei von fünf Deutschen haben schon einmal um eine Gehaltserhöhung gebeten
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Gehaltsverhandler“.
-
Knappe Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich aktivere Positionierung der Kirche
Vor allem junge Menschen befürworten, dass Kirchen zu gesellschaftlichen und politischen Themen Stellung beziehen.
-
Krankenversicherer erzielen Bestnoten
Der elektronischen Datenspeicherung steht die Bevölkerung aufgeschlossen gegenüber, sofern sie einen Nutzen erkennen kann.
-
Digitas Pixelpark und Publicis•Poke betreuen die Essity-Marke Jobst künftig global
Gemeinsam mit Publicis•Poke wird die Zusammenarbeit mit JOBST nun erneut ausgebaut.
-
Hoher Digitalisierungsgrad in Marketing und Vertrieb zahlt sich in Krisenzeiten aus
Die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb trägt wesentlich zur Stärkung der Krisenresilienz von Unternehmen bei.
-
Digital Future Challenge 2022
Das Sieger-Team CorporateCare (Technische Universität Dortmund) überzeugte die Jury mit einem Plug-In zur Organisation von nachhaltigen Pausen.
-
Online-Dating: Die Hälfte sucht nach langfristiger Partnerschaft
Frauen wollen häufiger etwas Festes als Männer. Ein Drittel hat sich Online-Dating schon einmal etwas kosten lassen.
-
Deutschlandtest: artegic ist Unternehmen des Jahres 2023
Focus und Focus-Money haben artegic mit dem Deutschlandtest-Siegel „Unternehmen des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Das renommierte Institut für Managemen