SugarCRM gewinnt teckpro AG als OEM-Partner
München, 10. Januar 2011 - SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)- Lösungen, ist eine OEM-Partnerschaft mit der teckpro AG, dem führenden Anbieter von Analyse- und Beratungslösungen, eingegangen. Die teckpro AG, ehemals reiner Beratungsdienstleister, ist mit den Lösungen von SugarCRM nun in der Lage, seinen Kunden über Maklerportale umfassende CRM-Dienste anzubieten.
teckpro schätzt besonders die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Sugar-Lösungen. Vom kleinen Fachbetrieb bis hin zu großen Konzernen werden Unternehmen verschiedenster Dimension erfolgreich mit den Sugar- Produkten unterstützt. Zudem werden nicht nur Privatpersonen, sondern auch Firmenkunden in Sugar gut abgebildet. teckpro bietet die CRM- Funktionalitäten von Sugar über Maklerportale an: Die Lösung ist dabei auf die ganz speziellen Bedürfnisse von Makler und Mitarbeiter angepasst und ermöglicht diesen jederzeit und von überall schnellsten Zugang zu relevanten Kundendaten. Dadurch können die Versicherer jederzeit bestimmte Zielgruppen ansprechen und sukzessiv ihre Kampagnenprozessierung und -auswertung optimieren.
„Der 3-stufige CRM-Prozess bestehend aus Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung kann in Sugar optimal umgesetzt werden“, freut sich Bernhard Dolle, Vertriebsleiter bei der teckpro AG. „Unsere Kunden zeigen sich vollauf zufrieden, denn mit Sugar können sie wiederum ihre Kundenbeziehungen umfassend verbessern - und zwar, ohne dass dafür umfassende Kosten anfallen.“
Jüngst hat teckpro zusammen mit SugarCRM innerhalb weniger Tage den Prototyp des PROMETHEUS-Metaportals entwickelt, das die Anforderungen von sechs Versicherungsdienstleistern und -maklern gebündelt abdeckt. Die Ergebnisse der Initiative wurden erfolgreich auf der DKM-Messe präsentiert und stießen auf sehr großes Interesse.
Auch im FSI-Sektor spielt Social Media eine immer wichtigere Rolle im CRM-Bereich. Mit dem Modul teckpro-Monitoring, über das Informationen aus Web 2.0-Kanälen direkt in das CRM-System eingespeist werden, verschafft teckpro Unternehmen die Möglichkeit, ihre Web 2.0-Kanäle im Auge zu behalten und somit konkrete Anlässe zu definieren (z.B. wenn sich ein Online-Nutzer in einem Forum darüber äußert, dass er gerade auf der Suche nach einer Versicherung ist). Somit kann der Versicherungsdienstleister entsprechend schnell reagieren und Geschäftschancen wahrnehmen.
„teckpro hat den Stellenwert von Facebook und anderen sozialen Netzwerken erkannt. Es ist wichtig für die Außendienstler und Makler, solche Kanäle regelmäßig zu betrachten und im CRM-System abzubilden bzw. auszuwerten. Durch die gute Integration mit Sugar sind teckpro- Kunden bestens gerüstet, auch relativ neue Kanäle wie Foren, Blogs oder Communities in ihre CRM-Strategie einzubinden. Interessierte Neukunden können somit sofort erkannt und kontaktiert werden“, erklärt Tom Schuster, VP und General Manager von SugarCRM Europe. Zum Portfolio von teckpro gehört zudem die Sugar-Mobile-Lösung, die gerade Außendienstmitarbeitern umfassenden Mehrwert bietet, da aktuelle Kundendaten unterwegs jederzeit abrufbar sind. Zudem wird die mobile Version der CRM-Lösung der zunehmenden Mobilität von Kunden gerecht, die immer häufiger über ihr Smartphone, iPhone & Co erreichbar sind.
teckpro schätzt besonders die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Sugar-Lösungen. Vom kleinen Fachbetrieb bis hin zu großen Konzernen werden Unternehmen verschiedenster Dimension erfolgreich mit den Sugar- Produkten unterstützt. Zudem werden nicht nur Privatpersonen, sondern auch Firmenkunden in Sugar gut abgebildet. teckpro bietet die CRM- Funktionalitäten von Sugar über Maklerportale an: Die Lösung ist dabei auf die ganz speziellen Bedürfnisse von Makler und Mitarbeiter angepasst und ermöglicht diesen jederzeit und von überall schnellsten Zugang zu relevanten Kundendaten. Dadurch können die Versicherer jederzeit bestimmte Zielgruppen ansprechen und sukzessiv ihre Kampagnenprozessierung und -auswertung optimieren.
„Der 3-stufige CRM-Prozess bestehend aus Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung kann in Sugar optimal umgesetzt werden“, freut sich Bernhard Dolle, Vertriebsleiter bei der teckpro AG. „Unsere Kunden zeigen sich vollauf zufrieden, denn mit Sugar können sie wiederum ihre Kundenbeziehungen umfassend verbessern - und zwar, ohne dass dafür umfassende Kosten anfallen.“
Jüngst hat teckpro zusammen mit SugarCRM innerhalb weniger Tage den Prototyp des PROMETHEUS-Metaportals entwickelt, das die Anforderungen von sechs Versicherungsdienstleistern und -maklern gebündelt abdeckt. Die Ergebnisse der Initiative wurden erfolgreich auf der DKM-Messe präsentiert und stießen auf sehr großes Interesse.
Auch im FSI-Sektor spielt Social Media eine immer wichtigere Rolle im CRM-Bereich. Mit dem Modul teckpro-Monitoring, über das Informationen aus Web 2.0-Kanälen direkt in das CRM-System eingespeist werden, verschafft teckpro Unternehmen die Möglichkeit, ihre Web 2.0-Kanäle im Auge zu behalten und somit konkrete Anlässe zu definieren (z.B. wenn sich ein Online-Nutzer in einem Forum darüber äußert, dass er gerade auf der Suche nach einer Versicherung ist). Somit kann der Versicherungsdienstleister entsprechend schnell reagieren und Geschäftschancen wahrnehmen.
„teckpro hat den Stellenwert von Facebook und anderen sozialen Netzwerken erkannt. Es ist wichtig für die Außendienstler und Makler, solche Kanäle regelmäßig zu betrachten und im CRM-System abzubilden bzw. auszuwerten. Durch die gute Integration mit Sugar sind teckpro- Kunden bestens gerüstet, auch relativ neue Kanäle wie Foren, Blogs oder Communities in ihre CRM-Strategie einzubinden. Interessierte Neukunden können somit sofort erkannt und kontaktiert werden“, erklärt Tom Schuster, VP und General Manager von SugarCRM Europe. Zum Portfolio von teckpro gehört zudem die Sugar-Mobile-Lösung, die gerade Außendienstmitarbeitern umfassenden Mehrwert bietet, da aktuelle Kundendaten unterwegs jederzeit abrufbar sind. Zudem wird die mobile Version der CRM-Lösung der zunehmenden Mobilität von Kunden gerecht, die immer häufiger über ihr Smartphone, iPhone & Co erreichbar sind.