Intensiver Erfahrungsaustausch beim cobra Partnertag 2011
Auf einen gelungenen und informationsreichen Partnertag kann der CRM-Pionier cobra zurückschauen: In der vergangenen Woche waren über 50 Business und Solution Partner zum Stammsitz der Softwareschmiede in Konstanz gereist und nutzen das alljährliche Treffen zum intensiven Austausch. Die traditionellen Partnertage der cobra GmbH fungieren als Plattform für Schulungen, aktuelle Fragen und den ungezwungenen Erfahrungsaustausch zwischen den Partner untereinander und mit der cobra selbst. "Die enge Zusammenarbeit - und dazu gehören auch unsere Partnertage - ist der Garant für den beiderseitigen Erfolg der cobra Partnerschaften“, sagte cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung im renommierten Steigenberger Inselhotel standen neben dem Ausblick auf das Jahr 2012 auch die neuen Funktionalitäten der aktuellen cobra Version 2011 sowie die Verleihung des cobra CRM-Awards 2011, bei dem besonders gelungene der jährlich über 1000 Partner-Projekte ausgezeichnet worden waren. "Der jährlich stattfindende cobra Partnertag ist immer wieder eine willkommene Gelegenheit zum Informationsaustausch“, resümierte Partner Uwe Brettner von IT2, "und der cobra CRM Award ist ein schöner Anreiz, die eigene Leistungsfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen.“ Am Freitag berichteten die Kooperationspartner inoxision und tutum über die neuen DMS-Schnittstellen, zum gemeinsamen Abendessen und Networking versammelten sich cobra-Mitarbeiter und Partner dann im Restaurant Hafenhalle mit Blick über den Konstanzer Hafen. Bereits am Donnerstag veranstaltete das Unternehmen in Konstanz Workshops zu dem Statistik- und Berichtswesen der CRM-Software und lud zum Erfahrungsaustausch über die besonderen Einsatzmöglichkeiten von cobra CRM PRO an, die nun mit den freien Tabellen möglich sind.
"cobbra hat mit der Version 2011 einen weiteren großen Sprung gemacht“, betonte cobra Partner Reinhard Müller von der BSC Computer Systeme GmbH. Und auch Martina Labuhn von der exe GmbH machte deutlich: "Durch die individuelle Anpassbarkeiit der cobra können nahezu alle Ideen und Wünsche des Kunden realisiert werden.“ Auch in die Zukunft schauen die cobra-Partner gut gerüstet: Mit der neuen iPad-App in HD-Qualität können die autorisierten Partner des Konstanzer Software-Herstellers ihren Kunden die neueste Dimension des mobile CRM anbieten. Und mit der ab Version 2011 verfügbaren Integration sozialer Netzwerke in die CRM-Software eröffnen die cobra-Produkte neue Kommunikationskanäle und erreichen eine neue Ebene der Kundenbindung.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung im renommierten Steigenberger Inselhotel standen neben dem Ausblick auf das Jahr 2012 auch die neuen Funktionalitäten der aktuellen cobra Version 2011 sowie die Verleihung des cobra CRM-Awards 2011, bei dem besonders gelungene der jährlich über 1000 Partner-Projekte ausgezeichnet worden waren. "Der jährlich stattfindende cobra Partnertag ist immer wieder eine willkommene Gelegenheit zum Informationsaustausch“, resümierte Partner Uwe Brettner von IT2, "und der cobra CRM Award ist ein schöner Anreiz, die eigene Leistungsfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen.“ Am Freitag berichteten die Kooperationspartner inoxision und tutum über die neuen DMS-Schnittstellen, zum gemeinsamen Abendessen und Networking versammelten sich cobra-Mitarbeiter und Partner dann im Restaurant Hafenhalle mit Blick über den Konstanzer Hafen. Bereits am Donnerstag veranstaltete das Unternehmen in Konstanz Workshops zu dem Statistik- und Berichtswesen der CRM-Software und lud zum Erfahrungsaustausch über die besonderen Einsatzmöglichkeiten von cobra CRM PRO an, die nun mit den freien Tabellen möglich sind.
"cobbra hat mit der Version 2011 einen weiteren großen Sprung gemacht“, betonte cobra Partner Reinhard Müller von der BSC Computer Systeme GmbH. Und auch Martina Labuhn von der exe GmbH machte deutlich: "Durch die individuelle Anpassbarkeiit der cobra können nahezu alle Ideen und Wünsche des Kunden realisiert werden.“ Auch in die Zukunft schauen die cobra-Partner gut gerüstet: Mit der neuen iPad-App in HD-Qualität können die autorisierten Partner des Konstanzer Software-Herstellers ihren Kunden die neueste Dimension des mobile CRM anbieten. Und mit der ab Version 2011 verfügbaren Integration sozialer Netzwerke in die CRM-Software eröffnen die cobra-Produkte neue Kommunikationskanäle und erreichen eine neue Ebene der Kundenbindung.