Fünf Sieger beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis
Auch der Jahrgang 2011 des renommierten Alfred Gerardi Gedächtnispreises punktet mit hoher Qualität der eingereichten Abschlussarbeiten. Deshalb entschied sich die Jury, in den drei Kategorien fünf Sieger auszuzeichnen.
In der Kategorie "Dissertation" haben zwei Doktoranden der Universität Bayreuth als gleichberechtigte Preisträger das Rennen gemacht: Dr. Bastian Popp (Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Professor Dr. Herbert Woratschek) für seine Arbeit "Markenerfolg durch Brand Communities: Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsgrößen." und Dr. Stefan Hampel (Juniorprofessur für Direct Marketing, Professor Dr. Hajo Hippner) für "Werbewirksames E-Mail-Marketing. Eine experimentelle Studie zur Wirkung formaler Gestaltungselemente der E-Mail-Kommunikation auf ausgewählte Konstrukte des Konsumentenverhaltens".
Die beste Abschlussarbeit einer Universität, bzw. Hochschule lieferte Sarah Brethauer, Universität Kassel, mit ihrer Masterarbeit "Kommunikationswirkungen von Direct Mail in Klassik-bezogenen Wirkungsdimensionen" ab. In der Kategorie "Diplomarbeit Akademien" wurden gleichberechtigt Kira Schröder, für "Darstellung und Analyse des Einflusses von Mundpropaganda auf den Kaufentscheidungsprozess" und Achim Glaubitz für "Gewinnung neuer Kunden für den Weinversand mit einer zielgruppengerechten Social Media Strategie" ausgezeichnet. Beide haben an der Deutschen Dialogmarketing Akademie studiert.
Die Sieger erhalten ihre Urkunden beim 6. wissenschaftlichen Kongress für Dialogmarketing am 28. September in Frankfurt.
Der AGGP wurde 1986 vom DDV in Gedenken an den Direktmarketing-Pionier Alfred Gerardi ins Leben gerufen, um überdurchschnittliche Nachwuchsleistungen auf dem Gebiet des Dialogmarketings zu fördern. Sponsoren sind die Unternehmen Printus und Schober.
Zur AGGP-Website http://www.alfredgerardi-gedaechtnispreis.de/
In der Kategorie "Dissertation" haben zwei Doktoranden der Universität Bayreuth als gleichberechtigte Preisträger das Rennen gemacht: Dr. Bastian Popp (Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Professor Dr. Herbert Woratschek) für seine Arbeit "Markenerfolg durch Brand Communities: Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsgrößen." und Dr. Stefan Hampel (Juniorprofessur für Direct Marketing, Professor Dr. Hajo Hippner) für "Werbewirksames E-Mail-Marketing. Eine experimentelle Studie zur Wirkung formaler Gestaltungselemente der E-Mail-Kommunikation auf ausgewählte Konstrukte des Konsumentenverhaltens".
Die beste Abschlussarbeit einer Universität, bzw. Hochschule lieferte Sarah Brethauer, Universität Kassel, mit ihrer Masterarbeit "Kommunikationswirkungen von Direct Mail in Klassik-bezogenen Wirkungsdimensionen" ab. In der Kategorie "Diplomarbeit Akademien" wurden gleichberechtigt Kira Schröder, für "Darstellung und Analyse des Einflusses von Mundpropaganda auf den Kaufentscheidungsprozess" und Achim Glaubitz für "Gewinnung neuer Kunden für den Weinversand mit einer zielgruppengerechten Social Media Strategie" ausgezeichnet. Beide haben an der Deutschen Dialogmarketing Akademie studiert.
Die Sieger erhalten ihre Urkunden beim 6. wissenschaftlichen Kongress für Dialogmarketing am 28. September in Frankfurt.
Der AGGP wurde 1986 vom DDV in Gedenken an den Direktmarketing-Pionier Alfred Gerardi ins Leben gerufen, um überdurchschnittliche Nachwuchsleistungen auf dem Gebiet des Dialogmarketings zu fördern. Sponsoren sind die Unternehmen Printus und Schober.
Zur AGGP-Website http://www.alfredgerardi-gedaechtnispreis.de/