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defacto.call center steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2008 auf 24 Mio. Euro

Umsatzsteigerung von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weiterer Ausbau der defacto.akademie. defacto.call center feiert 2009 20-jähriges Bestehen.
davero dialog GmbH | 05.02.2009
Erlangen, Februar 2009 – Die defacto call center GmbH, Premiumdienstleister für komplexe Kundenkommunikation, hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von rund 24 Mio. Euro erzielt. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet diese eine Steigerung von 12,5 Prozent.

Die defacto call center GmbH konnte 2008 vor allem das Geschäft mit Bestandskunden aus den Bereichen Energie und Gesundheit ausbauen. Hier wuchsen die Mitarbeiterzahlen um 150. Neu aufgestellt wurde der Bereich „Strategy & Concept“, der für das Consulting in den Bereichen Unternehmenspositionierung, Marketing/Vertrieb, Call- und Service-Center, Personal und Organisations- und Projektmanagement steht. defacto.call center setzt dabei ausschließlich auf eigene Erfahrungen aus der Praxis.
Auch das hauseigene Weiterbildungsinstitut, die defacto.akademie, konnte in 2008 großes Wachstum verzeichnen. So stiegen die Teilnahmen der intern sowie extern fungierenden Akademie um über 20 Prozent.

Das Jubiläumsjahr 2009 - defacto feiert 20. Geburtstag - verspricht ebenfalls sehr erfolgreich zu werden und so plant defacto.call center weitere 100 Arbeitsplätze einzurichten.


Über defacto call center:
Die defacto call center GmbH ist Premiumdienstleister für komplexe Kundenkommunikation. Sie übernimmt alle Dialogaufgaben rund um aktive Kundenbindung und Servicedienstleistungen in 15 Sprachen. defacto steht für nachhaltigen Mehrwert, Markenqualität und hohe Mitarbeiterzufriedenheit. defacto – Für wertvolle Dialoge

Mehr unter http://www.defacto-callcenter.de

Pressekontakt:
Sandra Daschner, Leiterin Marketing/PR
defacto call center GmbH,
Tel.: 0 91 31/7 72 –23 12
Fax: 0 91 31/7 72 –23 25
E-Mail: sandra.daschner@defacto.de