ddp 2012 geht an den Start - Jeder Erfolg hat einen Grund. Dialog
Die Jury steht, das Key Visual auch - der Deutsche Dialogmarketing Preis ddp 2012 kann an den Start gehen. Der wichtigste Wettbewerb für Dialogmarketing-Kampagnen im deutschsprachigen Raum findet bereits zum 29. Mal statt und steht 2012 unter dem Motto "Jeder Erfolg hat einen Grund. Dialog!".
Motto und Key Visual für Werbemittel, mit denen der ddp 2012 für Einreichungen wirbt, stammen vom Nachwuchs-Team der Agentur Jahns and Friends in Düsseldorf, den Gold-Gewinnern des Junior Creative Awards 2011. Aufgabe der Teams, die sich um den begehrten ddp-Nachwuchspreis bewerben, ist es, eine kreative Grundidee für die Werbung zum ddp des Folgejahres zu erarbeiten.
Auch die Jury des ddp steht fest. Sie setzt sich aus Kreativen und Beratern aus Agenturen sowie aus Vertretern von Unternehmen, Redaktionen und Hochschulen zusammen. Da der ddp ein Wettbewerb für den gesamten deutschsprachigen Raum ist, wird die Jury auch durch jeweils einen Agenturvertreter aus der Schweiz und aus Österreich ergänzt. Hier die Namen im einzelnen:
Michael Koch, gkk DialogGroup, Juryvorsitzender
Ernst Benner, Benner & Partner
Petra Berghäuser, OgilvyOne
Albert Brenner, Xerox
Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff, Universität Kassel
René Eugster, Agentur am Flughafen, Zürich
Bernd Fliesser, Ogilvy & Mather, Wien
Vera Hermes, freie Journalistin
Johannes Jagusch, JS Dialog-Medien
Rudolf Jahns, Jahns & Friends
Willi Jansen, Deutsche Post
Eugen Kern, G2 Germany
Andreas Klemp, Red Urban
Thomas Knauer, Saint Elmo's
Claus Mayer, gkk DialogGroup, Jury-Ehrenvorsitzender
Christoph Mayer, MRM Worldwide
Jan Möllendorf, defacto X
Sabine Scheppach, smz
Ursula Schneider, DNS
Marco Schubert, OTTO
Michael Stickel, Wunderman
Katja Westerwalbesloh, SKA Agentur für Relationsship Marketing
Alexander Windhorst, Serviceplan Brand One
Die Einreichungsphase für den ddp 2012 startet am 1. Dezember 2011 und endet am 13. Januar 2012. Achtung: Für Agenturen, die ihre Arbeiten erst in der Verlängerungsphase zwischen dem 13. und 20. Januar einreichen, wird ein Aufschlag von 20 Prozent auf die Einreichungsgebühren erhoben. Hauptsponsor des ddp 2012 ist die Deutsche Post AG.
Motto und Key Visual für Werbemittel, mit denen der ddp 2012 für Einreichungen wirbt, stammen vom Nachwuchs-Team der Agentur Jahns and Friends in Düsseldorf, den Gold-Gewinnern des Junior Creative Awards 2011. Aufgabe der Teams, die sich um den begehrten ddp-Nachwuchspreis bewerben, ist es, eine kreative Grundidee für die Werbung zum ddp des Folgejahres zu erarbeiten.
Auch die Jury des ddp steht fest. Sie setzt sich aus Kreativen und Beratern aus Agenturen sowie aus Vertretern von Unternehmen, Redaktionen und Hochschulen zusammen. Da der ddp ein Wettbewerb für den gesamten deutschsprachigen Raum ist, wird die Jury auch durch jeweils einen Agenturvertreter aus der Schweiz und aus Österreich ergänzt. Hier die Namen im einzelnen:
Michael Koch, gkk DialogGroup, Juryvorsitzender
Ernst Benner, Benner & Partner
Petra Berghäuser, OgilvyOne
Albert Brenner, Xerox
Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff, Universität Kassel
René Eugster, Agentur am Flughafen, Zürich
Bernd Fliesser, Ogilvy & Mather, Wien
Vera Hermes, freie Journalistin
Johannes Jagusch, JS Dialog-Medien
Rudolf Jahns, Jahns & Friends
Willi Jansen, Deutsche Post
Eugen Kern, G2 Germany
Andreas Klemp, Red Urban
Thomas Knauer, Saint Elmo's
Claus Mayer, gkk DialogGroup, Jury-Ehrenvorsitzender
Christoph Mayer, MRM Worldwide
Jan Möllendorf, defacto X
Sabine Scheppach, smz
Ursula Schneider, DNS
Marco Schubert, OTTO
Michael Stickel, Wunderman
Katja Westerwalbesloh, SKA Agentur für Relationsship Marketing
Alexander Windhorst, Serviceplan Brand One
Die Einreichungsphase für den ddp 2012 startet am 1. Dezember 2011 und endet am 13. Januar 2012. Achtung: Für Agenturen, die ihre Arbeiten erst in der Verlängerungsphase zwischen dem 13. und 20. Januar einreichen, wird ein Aufschlag von 20 Prozent auf die Einreichungsgebühren erhoben. Hauptsponsor des ddp 2012 ist die Deutsche Post AG.