Cloud-Software optivo® broadmail gewinnt German Stevie Award in Gold
Sharia Rahim von Optivo nimmt den German Stevie Award entgegen
Berlin, 3. April 2017 – Der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister Optivo konnte mit seiner Cloud-Plattform optivo® broadmail im Rahmen der German Stevie Awards die Gold-Auszeichnung erringen. Damit honorierte die 15-köpfige Jury die innovative Technologie sowie die umfangreichen Möglichkeiten von optivo® broadmail. Das Unternehmen bietet Cross-Channel-Lösungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Print, Push, SMS und Co. Die Top-Auszeichnung wurde Optivo am 31. März im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg verliehen.
Die Freude ist groß bei Optivo: Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet das Berliner Unternehmen eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Neben E-Mail und Print sorgen unter anderem Push- und SMS-Nachrichten für ein ganzheitliches Angebot – und noch erfolgreichere Kampagnen beim Kunden. Nicht zuletzt dank der nahtlosen Verbindung zwischen Online- und Offline-Kanal können so zusätzliche Umsatzpotenziale generiert werden.
Die Marketing Automation von Optivo unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kampagnen einfach und effektiv zu organisieren. Für gezielte Omnichannel-Maßnahmen können Kunden komplexe Kontakt-Szenarien mit nur wenigen Mausklicks auf der intuitiven Drag & Drop-Oberfläche abbilden. Hierbei lassen sich etwa unterschiedlichste Zielgruppen aus der Cloud-Plattform heraus durch Push-Benachrichtigungen informieren. Dank der Print-Unterstützung ist auch ein hochgradig individueller und automatisierter Versand von Postkarten und Briefen möglich.
Die Unternehmen profitieren aber auch von einem großen Versandvolumen: Mit optivo® broadmail ist der Versand von bis zu 50 Millionen E-Mails in der Stunde möglich. Die Plattform zeichnet sich durch eine extrem hohe Verfügbarkeit sowie die unkomplizierte Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen aus. Zugleich ist optivo® broadmail gemäß dem international maßgeblichen Standard im Bereich Sicherheit ISO 27001 zertifiziert. Auch ist optivo® broadmail in sechs Sprachversionen verfügbar und eignet sich dadurch ideal für international aufgestellte Unternehmen. Ein erfahrenes Team von Zustellungsexperten stellt sicher, dass Nachrichten auch tatsächlich im Posteingang ankommen. Ein großes Kundenservice- und Consulting-Team komplettiert das 360-Grad-Angebot von Optivo.
Die Stevie Awards werden für Innovationen und herausragende unternehmerische Leistungen in insgesamt sieben Programmen verliehen. Rund 300 deutsche Unternehmen haben sich dieses Jahr für die dritte Ausgabe der German Stevie Awards beworben. Weitere Informationen zu den German Stevie Awards: http://stevieawards.com/gsa/
Optivo:
Als marktführender Anbieter für Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Kampagnen schafft Optivo die Voraussetzung für kanalübergreifende One-to-One-Dialoge in Echtzeit. Die Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen unterstützen die Unternehmen dabei, Kampagnen zu erstellen, zu orchestrieren, auszuführen und zu analysieren. Für einen regelmäßigen und effektiven Kunden-Dialog werden E-Mail, Print, Push, SMS, Fax sowie weitere Marketing-Kanäle unterstützt. Die Unternehmen profitieren von kontextrelevanten Kundenerlebnissen durch multidimensionale Segmentierungsmöglichkeiten. Der Angebotsfokus liegt hierbei auf konversionsstarken und optimierten Kampagnen für den Abverkauf und langfristige Kundenloyalität. Auf das Episerver Unternehmen Optivo vertrauen weltweit zahlreiche Top-Unternehmen – darunter Accor, Air Berlin, Babbel, Best Western, Bosch, Deutsche Bahn, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Jack Wolfskin, Olympus, PAYBACK, QVC, TUI, WWF und Zooplus. Seit 2016 ist Optivo ein Unternehmen der Episerver Gruppe (www.episerver.com). Weitere Informationen unter: www.optivo.de
Kontakt:
Harald Oberhofer
Leiter Corporate Communications & PR
Tel.: +49(0)30-76 80 78 117
Fax.: +49(0)30-76 80 78 499
E-Mail: presse@optivo.de
Berlin, 3. April 2017 – Der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister Optivo konnte mit seiner Cloud-Plattform optivo® broadmail im Rahmen der German Stevie Awards die Gold-Auszeichnung erringen. Damit honorierte die 15-köpfige Jury die innovative Technologie sowie die umfangreichen Möglichkeiten von optivo® broadmail. Das Unternehmen bietet Cross-Channel-Lösungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Print, Push, SMS und Co. Die Top-Auszeichnung wurde Optivo am 31. März im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg verliehen.
Die Freude ist groß bei Optivo: Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet das Berliner Unternehmen eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Neben E-Mail und Print sorgen unter anderem Push- und SMS-Nachrichten für ein ganzheitliches Angebot – und noch erfolgreichere Kampagnen beim Kunden. Nicht zuletzt dank der nahtlosen Verbindung zwischen Online- und Offline-Kanal können so zusätzliche Umsatzpotenziale generiert werden.
Die Marketing Automation von Optivo unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kampagnen einfach und effektiv zu organisieren. Für gezielte Omnichannel-Maßnahmen können Kunden komplexe Kontakt-Szenarien mit nur wenigen Mausklicks auf der intuitiven Drag & Drop-Oberfläche abbilden. Hierbei lassen sich etwa unterschiedlichste Zielgruppen aus der Cloud-Plattform heraus durch Push-Benachrichtigungen informieren. Dank der Print-Unterstützung ist auch ein hochgradig individueller und automatisierter Versand von Postkarten und Briefen möglich.
Die Unternehmen profitieren aber auch von einem großen Versandvolumen: Mit optivo® broadmail ist der Versand von bis zu 50 Millionen E-Mails in der Stunde möglich. Die Plattform zeichnet sich durch eine extrem hohe Verfügbarkeit sowie die unkomplizierte Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen aus. Zugleich ist optivo® broadmail gemäß dem international maßgeblichen Standard im Bereich Sicherheit ISO 27001 zertifiziert. Auch ist optivo® broadmail in sechs Sprachversionen verfügbar und eignet sich dadurch ideal für international aufgestellte Unternehmen. Ein erfahrenes Team von Zustellungsexperten stellt sicher, dass Nachrichten auch tatsächlich im Posteingang ankommen. Ein großes Kundenservice- und Consulting-Team komplettiert das 360-Grad-Angebot von Optivo.
Die Stevie Awards werden für Innovationen und herausragende unternehmerische Leistungen in insgesamt sieben Programmen verliehen. Rund 300 deutsche Unternehmen haben sich dieses Jahr für die dritte Ausgabe der German Stevie Awards beworben. Weitere Informationen zu den German Stevie Awards: http://stevieawards.com/gsa/
Optivo:
Als marktführender Anbieter für Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Kampagnen schafft Optivo die Voraussetzung für kanalübergreifende One-to-One-Dialoge in Echtzeit. Die Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen unterstützen die Unternehmen dabei, Kampagnen zu erstellen, zu orchestrieren, auszuführen und zu analysieren. Für einen regelmäßigen und effektiven Kunden-Dialog werden E-Mail, Print, Push, SMS, Fax sowie weitere Marketing-Kanäle unterstützt. Die Unternehmen profitieren von kontextrelevanten Kundenerlebnissen durch multidimensionale Segmentierungsmöglichkeiten. Der Angebotsfokus liegt hierbei auf konversionsstarken und optimierten Kampagnen für den Abverkauf und langfristige Kundenloyalität. Auf das Episerver Unternehmen Optivo vertrauen weltweit zahlreiche Top-Unternehmen – darunter Accor, Air Berlin, Babbel, Best Western, Bosch, Deutsche Bahn, Henkel, HolidayCheck, InnoGames, Jack Wolfskin, Olympus, PAYBACK, QVC, TUI, WWF und Zooplus. Seit 2016 ist Optivo ein Unternehmen der Episerver Gruppe (www.episerver.com). Weitere Informationen unter: www.optivo.de
Kontakt:
Harald Oberhofer
Leiter Corporate Communications & PR
Tel.: +49(0)30-76 80 78 117
Fax.: +49(0)30-76 80 78 499
E-Mail: presse@optivo.de