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Die E-Mail-Trends auf der dmexco 2015

29 Anbieter aus dem Bereich E-Mail- und Data-Driven Marketing stellen auf der dmexco Innovationen vor. Hier die wichtigsten Trends im Überblick.
absolit Consulting | 14.09.2015
Am 16.-17.09.2015 trifft sich die gesamte Digital-Advertizing-Szene auf der dmexco in Köln. Auch viele E-Mail-Marketing-Anbieter sind auf der Messe zu finden. Damit die Suche leichter ist, haben wir für Sie eine nach Standnummer und Region sortierbare Liste der 29 wichtigsten E-Mail-Marketing-Anbieter angefertigt:
http://www.email-marketing-forum.de/Marktuebersicht/details/1337-dmexco/44149

Die Standnummer setzt sich jeweils aus drei Dingen zusammen – zum Beispiel 7/E057: 7 bedeutet Halle 7, E bedeutet Gang E und 57 ist die Standnummer. Hier finden Sie die Themen, zu denen die Anbieter an ihrem Stand informieren. Die folgende Liste ist alphabethisch sortiert. Am Ende finden Sie sie auch noch als PDF.


Aus McCrazy wird ADIGMA - Adigma (6/C061)
Seit April firmiert die von Stefan Appenrodt geleitete McCrazy GmbH nun als ADIGMA GmbH: „Agentur für DIGitales MArketing“. Mit der Namensänderung geht eine Neuausrichtung einher. ADIGMA ist selbst Listeigner und hat einen Bestand von über zwei Millionen Adressen selbst generiert...
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/ADIGMA-GmbH


Content Module und Retargeting – Agnitas (8 / A050)
Der Clou unter den Neuheiten sind die Content Module: Sprechen Sie Ihre Abonnenten mit customized Content wie Wetter und Horoskop an oder wählen Sie News zu verschiedenen Gebieten aus. Mit dem E-Mail Creator erstellen auch Nutzer ohne HTML-Kenntnisse einfach responsive Newsletter. Das neue Retargeting Package ermöglicht individuelle Kampagnen auf Basis des Surf- und Kaufverhaltens der Empfänger.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1534-AGNITAS-erstmals-als-Content-Anbieter-auf-der-dmexco/53312


Mehr als Klickraten und Conversions – apteco (7 / A066)
Messen Sie doch mal die Segmentwanderung Ihrer Kunden, aufgrund von E-Mail-Marketing-Kampagnen. Wie viele Kunden haben Sie durch Ihren E-Mail-Content überzeugt, zu Stammkunden zu werden und wie viele Kunden haben Sie über die Zeit durch unpassende Kommunikation verloren? Apteco zeigt erstmals live das neu-integrierte Segmentierungstool, mit dem Anwender in Sekundenschnelle genau diese Erfolgsfaktoren ihres E-Mail-Marketings messen können.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1536-K-O-fuer-Datenchaos-Intelligente-Kundensegmentierung-fuer-Marketinger/53451


Realtime Marketing Automation – artegic (7 / A040-A042)
Die artegic Realtime Marketing Automation Technologie wurde mit dem ECO Internet Award 2015 und Stevie Award 2015 ausgezeichnet und bildet vier Kernfähigkeiten ab: automatisierte Durchführung granularer Kommunikationsmaßnahmen, individuell für jeden Nutzer in Echtzeit, dynamische Anpassung der Inhalte zum Zeitpunkt der Nutzung, Integration aller relevanten Kanäle im Lifecycle, datenschutzkonforme Erhebung, Verarbeitung und Speicherung von Echtzeit-Reaktionsdaten.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1531-dmexco-2015-artegic-setzt-den-Fokus-auf-Realtime-Marketing-Automation/53062


Pure E-Mail Marketing – Beyond Relationship Marketing (6 / E039)
Beyond stellt dieses Jahr unsere neue Enterprise Version vor. Vorteile: sehr einfache Bedienung, mit vielen CMS- und Shopsystemen kompatibel. Eine Integration von Transactional Mails sowie die Einbindung von Retargeting-Funktionalitäten sind ebenfalls enthalten.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/Beyond-Relationship-Marketing-GmbH


Agenturlösung mit zahlreichen Provisionsmöglichkeiten – CleverReach (6 / D064)
Um das E-Mail-Marketing-Handling für Agenturen zu vereinfachen, startet CleverReach mit einer neuen innovativen Agenturlösung, die als Free- oder Premium-Version verfügbar ist. Dabei können die einzelnen Kunden-Accounts zusammengefasst- und zentralisiert eingesehen werden. Wer den E-Mail-Marketing-Service als interne Dienstleistung anbieten möchte, kann die Anwendung an sein eigenes Corporate Design anpassen und unter beliebiger Domain betreiben.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1535-CleverReach-zeigt-auf-der-dmexco-neue-Agenturloesung/53377

B2B-Email Marketing – E2Ma (8 / A028)
E2Ma bietet seinen Kunden jetzt die E2Ma B2B-Database zur Nutzung an. Darin sind mehr als 70.000 Kontakte mit geschäftlichen E-Mail-Adressen enthalten, die nach Kriterien wie Branche oder Firmengröße nach Umsatz/Mitarbeiterzahl selektierbar sind. Weiter bietet E2Ma über 1 Million B2C E-Mail-Adressen (alle mit postalischer Adresse) und B2C-Leads (Co-Registrierungen und Co-Sponsoring) an.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/E2Ma-GmbH


Neue B2C Marketing Cloud - emarsys (8 / B020-B024)
Emarsys stellt erstmalig auf der dmexco seine neue B2C Marketing Cloud vor. Aktuelle Themen am Stand sind Marketing Automation, Predictive Recommendations, Social Ads und Revenue Recovery.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/emarsys-eMarketing-Systems-AG


Neue Module zur Automatisierung – empaction (6 / A060)
Mit dem Termin-Modul können Sie schnell und einfach Termine mit unserem System erstellen, welche in Ihre Kampagnen integriert oder als Anhang versendet werden. Sie wollen die Produkte aus Ihrem Webshop durch automatische Einspielung bestimmter Details bewerben? Mit der Eingabe der Artikelnummer in das Eingabefeld in Ihrem Template werden die gewünschten Produktfelder automatisiert befüllt.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/empaction-GmbH


Ein neues System und Live Content – Epsilon (8 / B038)
Epsilon präsentiert Agility Harmony eine von Grund auf neuentwickelte Multichannel Plattform, welche den Anforderungen des User Experience Zeitalters gerecht wird. Epsilon Agility Harmony ist die erste digitale Messagingplattform, die seit der mobilen Revolution entwickelt wurde. Schwerpunkte wurden auf Mobil First, Echtzeit, Datenmassenhaltung, Live Content sowie natürlich Anwenderfreundlichkeit gelegt.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/Epsilon-International


Gemeinsamer Gipfelsturm mit promio.net – esc mediagroup (7 / A065-A069)
Zur diesjährigen dmexco präsentiert sich die esc mediagroup auf einem Gemeinschaftsstand mit promio.net. Das ambitionierte Motto "Gipfelstürmer" umfasst alle Geschäftsbereiche vom klassischen E-Mail Marketing bis zum zukunftsweisenden Programmatic Advertising. Neben den Aktivitäten zur Leadgenerierung zählt die Marktexpertise bei Rich Media Formaten zu den zentralen Themen des dmexco-Auftritts.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1536-esc-mediagroup-und-promionet-kommen-als-Gipfelstuermer-zur-dmexco/53419


Maßgeschneiderte Customer Journeys – factory42 (7 / C011-C019)
factory42 präsentiert mit dem Partner Salesforce die Salesforce Marketing Cloud. Damit erstellen Sie individuelle und personalisierte 1:1 Customer Journeys über alle Touchpoints hinweg. Sie erfahren, wie Sie Customer Journey, Cross Channel Marketing und Marketing Automation für ein effektives 1:1 Marketing nutzen können.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/Factory42-GmbH


Erfolg durch Value-Driven E-Mail-Marketing – Inxmail (7 / C009-D008)
Beeindruckende E-Mail-Kampagnen, cleveres Ad Management und einzigartige Customer Experience: Wie Unternehmen das Maximum aus ihrem E-Mail-Marketing herausholen, zeigt Inxmail auf der dmexco 2015. Das Highlight: Inxmail stellt zum ersten Mal seine neue Ad Management Lösung Advertate vor.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1535-Dmexco-2015-Erfolg-durch-Value-Driven-E-Mail-Marketing/53382


User Profiling für hohe Effizienz– kajomi (6 / A024)
Kajomi stellt sein Newslettersystem kajomi MAIL mit User Profiling vor. Damit lässt sich die Kundenansprache individualisieren. Empfängern erhalten ausschließlich Inhalte, die auf die jeweiligen Präferenzen und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Aus dem Klickverhalten bildet kajomi MAIL automatisiert Userprofile, die es ermöglichen, im Zeitverlauf immer genauer vorherzusagen, welche Inhalte interessant sind.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/kajomi--eMail--und-Online-Marketing


Mehr Schlagkraft für Global Player und Agenturen – mailingwork (7 / A050)
mailingwork legt in diesem Jahr den Fokus auf seine Mandantenlösungen, um Marketing-Aktivitäten an zentraler Stelle zu bündeln. Der E-Mail Marketing Spezialist zeigt flexible, zeitsparende Lösungen für professionelles Kampagnen- und Newsletter-Management. Global Player und Agenturen können hochpersonalisierte Marketing-Aktivitäten aus eigener Hand realisieren – Whitelabeling und eigene Domains inklusive.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1433-mailingwork-setzt-zur-dmexco-auf-Automation/48698


Social Media Work Lab – netnomics (6 / A030)
Als plattformunabhänige Full Service Agentur für E-Mail Marketing und Social Media Management bietet die Hamburger Agentur netnomics ein Work Lab an. Am 17.09. um 10 Uhr stehen Ihnen unsere Social Media Experten im Raum Work Lab 1 mit Rat zur Seite. Im Mittelpunkt stehen Quick Wins To Go für Ihren erfolgreichen Außenauftritt im Web 2.0.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/netnomics-GmbH


Relevanz dank individueller Produktempfehlungen – Newsletter2Go (6 / D015)
Newsletter2Go präsentiert auf der dmexco 2015 eine innovative Integration der Yoochoose Recommendation Engine. Diese spielt personalisierte Produktempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens jedes einzelnen Kunden aus, z.B. zuletzt angesehene Produkte oder zuletzt geklickte Produkte. Vor Ort können Sie sich eine Demo der Funktion ansehen. Außerdem wird eine neue Agenturlösung vorgestellt.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/Newsletter2Go-GmbH


E-Mail. Print. Push & Co. Einfach konvertieren – optivo (8 / E031-E039)
Bei optivo dreht sich alles um die Möglichkeiten der E-Mail- und Omnichannel-Plattform optivo® broadmail, die nunmehr in 6 Sprachen verfügbar ist und ständig weiterentwickelt wird. Künftig unterstützt optivo® broadmail u. a. auch den einfachen und automatisierten Versand von Push-Nachrichten in Apps auf Mobilgeräten.
http://www.marketing-boerse.de/News/details/1535-dmexco-optivo-mit-effektiver-Konversion-per-E-Mail-Print-Push--Co


Alles aus einer Hand – Oracle Marketing Cloud (8 / E046-E048)
Erstmals verein Oracle seine vier Produktsäulen Bluekai, Compendium, Eloqua und Responsys unter einem Schirm: Die Oracle Marketing Cloud bietet Marketern aller Unternehmensgrößen ein Bundle schlagkräftiger Marketing-Tools als Antwort auf alle Fragen rund um jede Art von Marketing-Kampagne. In diesem Jahr präsentieren die Oracle-Spezialisten modernes Marketing aus einer völlig neuen Perspektive und effizienter denn je.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/ORACLE-Deutschland-BV--Co-KG


Personalisierung durch Recommendation Engine – promio.net (7 / A065-A069)
promio.mail trifft auf E-Commerce mit einer eigenen Recommendation Engine. promio.mail nutzt Ihre Shop- und Transaktionsdaten für eine optimierte und automatisierte E-Mail-Kommunikation. Durch die vorhandenen Daten werden optimale Produktempfehlungen und Content-Individualisierungen ermöglicht. Weitere Highlights für eine moderne E-Kommunikation: (Pre-)Targeting, Adserver-Technologie und Storage Service.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1536-dmexco-Highlight-Personalisierung-durch-Recommendation-Engine/53415


Conversion-Optimierung mit Open Time Marketing – Publicare (6 / F039)
Die E-Mail-Spezialisten von Publicare teilen ihr Wissen über E-Mail-Optimierung und stellen die neuesten technologischen Entwicklungen in diesem Bereich vor, darunter: Wie gelingt automatisiertes multivariates Versions-Testing? Wie lassen sich Social-Media-Inhalte live in Newsletter einbinden und Videos in Mailings dynamisch ausliefern? Wie lassen sich personalisierte Bilder erstellen? – u.v.m.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1535-Publicare-auf-der-dmexco-2015/53385


Neue Ausrichtung auf One-to-One-Multichannel – rabbit (7 / F070)
rabbit eMarketing präsentiert sich mit seiner neuen strategischen Ausrichtung auf das Thema One-to-One-Multichannel. Die Agentur befähigt künftig Unternehmen, ihre Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, auf dem richtigen Kanal mit der richtigen Werbebotschaft anzusprechen. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, Daten- und Content-Strategien, Kreativkonzepte, Technologieauswahl und Realisierung.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/rabbit-eMarketing-GmbH


Mehrwert durch Daten – Return Path (7 / B071)
Return Path’s Messeauftritt steht dieses Jahr unter dem Motto „Mehrwert durch Daten“. Die erst im August vorgestellten neuen Features zur Optimierung des E-Mail Maketings zeigen, wohin die Reise geht. Datenbasiert wird z.B. mit Send Time Optimization der Zeitpunkt bestimmt, zu dem der Adressat am wahrscheinlichsten mit der E-Mail interagiert – und die E-Mail genau zu diesem Zeitpunkt zugestellt.
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1535-Email-Optimization-Neue-datenbasierte-Features-von-Return-Path/53362


1:1 Customer Journeys – Salesforce (7 / C011-C019)
Salesforce präsentiert mit der Marketing Cloud eine durchgängige Plattform zur Gestaltung und Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen. Kunden können damit Informationen in Echtzeit erhalten, die genau auf ihre Bedürfnisse angepasst sind. Dazu werden Interaktionen auf unterschiedlichen Kanälen oder Geräten mit Informationen über den jeweiligen Kunden und seine Verhaltensweisen kombiniert.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/ExactTarget


Selligent integriert das IoT – Selligent (6 / D058)
"Enhance the moment" - unter diesem Motto präsentiert Selligent in Köln die neueste Version seiner Omnichannel-Audience-Engagement Plattform und zeigt die Integration des IoT in einem ,Future Lab' am Stand. Außerdem vor Ort: Touchscreen Demos, das Selligent-Cinema mit den besten Cases (Popcorn inklusive) und der wohl besten Kaffee der dmexco.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/Selligent-GmbH


E-Mail Zustellbarkeits-Monitor führend in Europa – Senderproof (6 / G064)
senderproof zeigt mit EQS einen umfangreichen Werkzeugkasten von Zustellbarkeitstools. Durch die Kombination von Inbox-Placement, Spam- und Blacklist Check können E-Mail Marketeer und Full Service Agenturen Zustellungsprobleme feststellen und beheben. Mit der Abdeckung des Inbox Monitor von mehr als 50 Mailbox Providern unterstreicht senderproof die Fokussierung der Tools auf den europäischen Markt.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/senderproof-GmbH


Neue reichweitenstarke Portale & Newsletter Fullservice – Silver Media (8 / D040)
Silver Media präsentiert im Rahmen der Mehrmarkenstrategie neue branchenspezifische Portale. Der Focus liegt hierbei sowohl auf populären Alltagsthemen wie Lifestyle, Autos & Familie als auch auf zielgruppengenauen Special-Interest-Portalen wie Städtereisen oder Online-Möbelkauf. Abgerundet wird das Portal-Angebot durch unseren umfassenden Newsletter Fullservice (Beratung, Konzeption, Design, Programmierung & Versand Ihrer E-Mail-Kampagne).
http://www.email-marketing-forum.de/News/details/1537-Silver-Media-praesentiert-zur-dmexco-neue-reichweitenstarke-Portale/53546


Bunte Theorie vs. graue Wirklichkeit – Teradata (8 / D049-D047)
Aus Teradata-Sicht sind Omni-Channel und Real Time Marketing heute die Parameter. Wir leben in einer Welt, in der man es sich nicht mehr erlauben kann, nur zwei Kanäle zu bespielen. Vielmehr geht es darum alle Kanäle, die den Konsumenten umgeben, zu Touchpoints zu verschmelzen und möglichst in Echtzeit auf jedem Kanal für ein tolles Markenerlebnis zu sorgen. Trotzdem ist vieles davon immer noch graue Theorie.
http://www.email-marketing-forum.de/Unternehmen/details/Teradata-eCircle


Mehr Response durch E-Mail-Innovationen – XQueue (7 / F019)
XQueue zeigt auf der dmexco verschiedene konzeptionelle und technologische Neuigkeiten für intelligenteres E-Mail-Marketing und damit mehr Response, darunter emoji-Assistent, criteo Retargeting per E-Mail, Recommendation Technologien und Responsive Lösungen und Tracking auf Wearable Devices. Diese Neuigkeiten werden im Vortrag des Geschäftsführers Frank Strzyzewski am 16.09.2014 um 12.30 Uhr vorgestellt.
http://www.marketing-boerse.de/News/details/1536-Mehr-Response-durch-E-Mail-Innovationen/53436


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