Webtrends und Ensighten lancieren erste Echtzeitlösung für die Verwaltung von Mobile Analytics Tags
Webtrends, der weltweit führende Anbieter von Digital Marketing Optimization, Unified Analytics und Customer Intelligence, und Ensighten, ein Anbieter von Enterprise Tag Management- und Visitor Privacy-Lösungen, bringen gemeinsam die branchenweit erste Lösung auf den Markt, mit der sich Mobile Analytics Tags für iOS- und Android-Apps in Echtzeit verwalten lassen.
Digital Marketing-Experten können damit jederzeit App-interne Tags aktualisieren, ohne eine erneute Kompilierung vorzunehmen und die Freigabe durch den App Store abwarten zu müssen bzw. ohne darauf angewiesen zu sein, dass die Benutzer ihre App auf den neuesten Stand bringen. Die Lösung überzeugt durch eine intuitive Drag & Drop-Funktionalität, mit der sich mobile Apps, Anzeigen und andere relevante Marketingelemente einfach und bequem taggen lassen; damit wird die Echtzeiterfassung und -optimierung mobiler Applikationen so einfach wie noch nie.
Die Lösung macht sich die benutzerfreundlichen Ensighten-Funktionen für das vorkonfigurierte Taggen sowie die umfangreichen Optionen für maßgeschneiderte Tagging-Einstellungen zunutze. Mit der intuitiven Ensighten-Webschnittstelle und der Beschränkung auf eine einzige Codezeile können Marketingspezialisten jede Advertising Network-, Web Analytics- oder Social Sharing-Anwendung hinzufügen bzw. modifizieren, die von ihren mobilen Apps verwendet wird. Die dabei vorgenommenen Änderungen werden sofort auf alle Mobile App-Nutzer angewendet. Das Echtzeitmanagement von mobilen Tags wird durch die branchenführenden Mobile und Digital Analytics-Funktionen von Webtrends ergänzt. Im Team bieten die kombinierten Technologien eine optimierte Ad-Bereitstellung und -Analyse, einfach zu verwaltende Privacy- und Opt-out-Features sowie Mobile Video Tagging- und Tracking-Funktionen im Rahmen der Webtrends Mobile Analytics-Lösung sowie zahlreiche andere maßgeschneiderte Reporting-Optionen.
Die mit Ensighten gewonnenen Daten integriert Webtrends in seine Digital Analytics-Technologie und ermöglicht Einblicke über zahlreiche digitale Kanäle hinweg – darunter Mobile, Social, Site, Sharepoint und SAP – und bietet hierfür eine vollfunktionale, übersichtlich strukturierte Oberfläche, die auch über die eigentlichen Tags hinaus wertvolle Daten und Informationen aus Twitter, iTunes, bit.ly usw. zur Verfügung stellt.
Zudem bietet die neue Lösung umfassende, benutzerfreundliche Funktionen für das Mobile Channel Reporting im Rahmen von Webtrends Analytics. So können die Benutzer über ein Dropdown-Menü im Handumdrehen einzelne Aspekte der mobilen Analyse und zentrale Performance-Indikatoren mit denjenigen anderer digitaler Kanäle vergleichen. Tagging und Tracking sind damit auch für Anwender möglich, die nicht über Spezialkenntnisse in den Bereichen Tagging oder Software-Entwicklung verfügen.
„Das schnelle und einfache Taggen von iOS- und Android-Apps sowie der zentralen Elemente von Marketingkampagnen wie mobilen Sites, Display-Anzeigen, Videos usw. ist nicht nur für die Markenhersteller selbst wichtig, sondern auch für die Agenturen, die in ihrem Auftrag diese Kampagnen koordinieren. Experten für digitales Marketing erhalten damit ein leistungsfähiges neues Instrument, das eine kampagnenübergreifende Erfassung der Marketing-Performance sicherstellt und gerade durch seine Einfachheit und Eleganz besticht“, unterstreicht Karl-Heinz Maier, Director Central Europe von Webtrends.
„Ensighten hat eine starke Tag Management-Lösung für Mobile Marketing-Spezialisten hervorgebracht. Seine Entwickler wissen genau, wie wichtig mobile Segmentierung, Optimierung und Echtzeitanalyse für die Branche sind. Damit ist Ensighten der ideale Partner für die Webtrends-Initiativen im Mobile Sektor.“
Ensighten stellt Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Performance ins Zentrum seiner Produkte u und liegt damit auf einer Linie mit Webtrends Analytics“, ergänzt Des Cahill, Vice President Marketing bei Ensighten. „Gemeinsam präsentieren Ensighten und Webtrends eine Lösung, die haargenau auf die Bedürfnisse und Wünsche von Digital Marketern abgestimmt sind: Mobile Tag Management in Echtzeit, detaillierte, aussagekräftige Reporting-Resultate und – besonders wichtig – bessere Geschäftsergebnisse und ein höherer ROI.“
Digital Marketing-Experten können damit jederzeit App-interne Tags aktualisieren, ohne eine erneute Kompilierung vorzunehmen und die Freigabe durch den App Store abwarten zu müssen bzw. ohne darauf angewiesen zu sein, dass die Benutzer ihre App auf den neuesten Stand bringen. Die Lösung überzeugt durch eine intuitive Drag & Drop-Funktionalität, mit der sich mobile Apps, Anzeigen und andere relevante Marketingelemente einfach und bequem taggen lassen; damit wird die Echtzeiterfassung und -optimierung mobiler Applikationen so einfach wie noch nie.
Die Lösung macht sich die benutzerfreundlichen Ensighten-Funktionen für das vorkonfigurierte Taggen sowie die umfangreichen Optionen für maßgeschneiderte Tagging-Einstellungen zunutze. Mit der intuitiven Ensighten-Webschnittstelle und der Beschränkung auf eine einzige Codezeile können Marketingspezialisten jede Advertising Network-, Web Analytics- oder Social Sharing-Anwendung hinzufügen bzw. modifizieren, die von ihren mobilen Apps verwendet wird. Die dabei vorgenommenen Änderungen werden sofort auf alle Mobile App-Nutzer angewendet. Das Echtzeitmanagement von mobilen Tags wird durch die branchenführenden Mobile und Digital Analytics-Funktionen von Webtrends ergänzt. Im Team bieten die kombinierten Technologien eine optimierte Ad-Bereitstellung und -Analyse, einfach zu verwaltende Privacy- und Opt-out-Features sowie Mobile Video Tagging- und Tracking-Funktionen im Rahmen der Webtrends Mobile Analytics-Lösung sowie zahlreiche andere maßgeschneiderte Reporting-Optionen.
Die mit Ensighten gewonnenen Daten integriert Webtrends in seine Digital Analytics-Technologie und ermöglicht Einblicke über zahlreiche digitale Kanäle hinweg – darunter Mobile, Social, Site, Sharepoint und SAP – und bietet hierfür eine vollfunktionale, übersichtlich strukturierte Oberfläche, die auch über die eigentlichen Tags hinaus wertvolle Daten und Informationen aus Twitter, iTunes, bit.ly usw. zur Verfügung stellt.
Zudem bietet die neue Lösung umfassende, benutzerfreundliche Funktionen für das Mobile Channel Reporting im Rahmen von Webtrends Analytics. So können die Benutzer über ein Dropdown-Menü im Handumdrehen einzelne Aspekte der mobilen Analyse und zentrale Performance-Indikatoren mit denjenigen anderer digitaler Kanäle vergleichen. Tagging und Tracking sind damit auch für Anwender möglich, die nicht über Spezialkenntnisse in den Bereichen Tagging oder Software-Entwicklung verfügen.
„Das schnelle und einfache Taggen von iOS- und Android-Apps sowie der zentralen Elemente von Marketingkampagnen wie mobilen Sites, Display-Anzeigen, Videos usw. ist nicht nur für die Markenhersteller selbst wichtig, sondern auch für die Agenturen, die in ihrem Auftrag diese Kampagnen koordinieren. Experten für digitales Marketing erhalten damit ein leistungsfähiges neues Instrument, das eine kampagnenübergreifende Erfassung der Marketing-Performance sicherstellt und gerade durch seine Einfachheit und Eleganz besticht“, unterstreicht Karl-Heinz Maier, Director Central Europe von Webtrends.
„Ensighten hat eine starke Tag Management-Lösung für Mobile Marketing-Spezialisten hervorgebracht. Seine Entwickler wissen genau, wie wichtig mobile Segmentierung, Optimierung und Echtzeitanalyse für die Branche sind. Damit ist Ensighten der ideale Partner für die Webtrends-Initiativen im Mobile Sektor.“
Ensighten stellt Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Performance ins Zentrum seiner Produkte u und liegt damit auf einer Linie mit Webtrends Analytics“, ergänzt Des Cahill, Vice President Marketing bei Ensighten. „Gemeinsam präsentieren Ensighten und Webtrends eine Lösung, die haargenau auf die Bedürfnisse und Wünsche von Digital Marketern abgestimmt sind: Mobile Tag Management in Echtzeit, detaillierte, aussagekräftige Reporting-Resultate und – besonders wichtig – bessere Geschäftsergebnisse und ein höherer ROI.“