print logo

ADTECH implementiert den OpenRTB-Standard des IAB

ADTECH unterstützt das Real Time Bidding (RTB)-Geschäft seiner Publisher- und Vermarkter-Kunden.
ADTECH GmbH | 25.01.2012
Dreieich, 25. Januar 2012 - ADTECHs Adserving-Lösung arbeitet seit heute konform zu den neu definierten Richtlinien für Real Time Bidding (RTB), dem OpenRTB-Standard. Außerdem arbeitet das Unternehmen in der RTB-Arbeitsgruppe des IAB (Interactive Advertising Bureau) an der Weiterentwicklung des Standards mit. ADTECH ist ein internationaler Adserving-Anbieter und gehört zur AOL Advertising.com Gruppe.

„Für uns kann es nur den OpenRTB-Standard des IAB geben”, bringt es Mark Thielen, CTO von ADTECH, auf den Punkt. „Er vereinfacht die Zusammenarbeit zwischen unseren Adserving-Kunden und den verschiedenen RTB-Plattformen über unseren Adserver. Deshalb bringen wir uns in die Entwicklung dieses Standards ein und haben mit Hochdruck daran gearbeitet, ihn in unser System zu implementieren.“

Aus Sicht von ADTECH ist es äußerst wichtig, eine gemeinsame Sprache für den gesamten RTB-Sektor zu definieren. „Nur so schaffen wir die nötige Transparenz in den Workflows und Prozessen. Zugleich vereinfachen wir damit den Datenaustausch zwischen allen Beteiligten – den DSPs, SSPs und Adservern – und ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit“, erläutert Mark Thielen.

„Mit dem OpenRTB-Standard wollen wir das Wachstumspotenzial von Real Time Bidding ausschöpfen, weil wir eine viel effizientere Zusammenarbeit von Käufern und Verkäufern ermöglichen“, führt Patrick Dolan, Executive Vice President und COO des IAB, aus. „Wir danken ADTECH für die Umsetzung des Standards und ihre Mitarbeit in der IAB-Arbeitsgruppe zum Real Time Bidding. Das Fachwissen und die Branchenkenntnis von ADTECH sind unschätzbar für die weitere Arbeit am OpenRTB-Standard.“

Standards sind wichtig – sowohl für ADTECH als auch für die ganze digitale Welt. Sie ermöglichen eine effektive Zusammenarbeit in der gesamten Branche und professionalisieren sie. Als international ausgerichtetes Unternehmen wird ADTECH die Standards in alle Welt tragen und bei ihrer branchenweiten Umsetzung mithelfen.

Detaillierte Informationen zum OpenRTB-Standard liefert die folgende Webseite: http://openrtb.info

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Katrin Gräwe, Public Relations
Tel: +49 61 03 57 15 156
E-Mail: graewe@adtech.de

Über ADTECH
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen für Sales-Management und Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH AG gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe.
Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver