Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Kundenbindung in Null Komma Nichts
Warum sich Zero-Party-Daten im E-Commerce lohnen. Doch wie erfassen? Vertrauen und personalisierte Inhalte sind der Schlüssel.
-
Eine neue und kostenlose KI hilft: 10 Fehler bei Preisverhandlungen
Viele Anbieter sind sprach-, einfalls- und dementsprechend machtlos, wenn Kunden Preise verhandeln wollen.
-
Google Consent Mode: Werbung und Analyse im Einklang mit dem Datenschutz
Der Google Consent Mode ist eine wegweisende Lösung für Datenschutzkonformität und effizientes Tracking. Tipps für eine effiziente Nutzung.
-
Eyetracking-Messung für Newsletter
Mehrere Anbieter im Vergleich: Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich und zudem wenig plausibel. So wird die Analyse eines Designs zum Glücksspiel.
-
Was sich durch die EU-Mehrwertsteuerreform ViDA verändert
Die ViDA-Initiative der EU bringt einheitliche digitale Berichterstattung. Welche Vorteile und Änderungen auf Firmen zukommen.
-
Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?
Auch weiterhin werden reichlich Spezialisten, also I-Profile gebraucht, doch für T-, H- und X-Typen besteht fortan mehr Bedarf
-
Behavioral Customer Journey Design im R-Commerce
Die Frage, wie und warum Entscheidungen von Menschen entstehen, ist der Schlüssel zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
-
Akquirieren - Definition, Bedeutung und ein umfassender Leitfaden zur erfolgreichen Neukundenakquise
Sie wollen wissen was akquirieren bedeutet und eine Definition erhalten? Dann Lesen Sie jetzt weiter und erfahren Sie noch mehr!
-
Wie KI Ihren Job (nicht) übernimmt
Da sich die Arbeitswelt mit dem Aufkommen von KI-Technologien schnell weiterentwickelt, müssen wir Arbeitsplätze neu definieren, um uns anzupassen.
-
Fünf Gründe, warum „Multishop-E-Commerce“ ein stärkeres Markenerlebnis schafft
Die Verwaltung mehrerer Online-Shops kann komplex und zeitintensiv sein – oft überfordert die Vielfalt an verschiedenen Systemen die IT-Abteilungen.
-
Unterschiede bei Kugelschreibern – Qualität, Material, Preis und mehr
Kugelschreiber unterscheiden sich in Qualität, Material und Preis. Doch was macht den perfekten Kugelschreiber aus?
-
Marktplätze im Vergleich: Otto und Kaufland
Vielfalt ist Trumpf bei Marktplätzen. Neben Amazon bieten Otto und Kaufland attraktive Werbe- und Verkaufschancen. Ein Vergleich der Marktplätze.
-
KI-Empfehlungen beim Verbraucher erwünscht
Adobe Digital Trends Report zeigt: Mehr als zwei Drittel der Verbraucher befürworten den Einsatz von KI für personalisierte Markenempfehlungen.
-
So nutzen Sie die Fußball-Europameisterschaft für Ihr Marketing - 7 Tipps
7 kreative Tipps und Beispiele, um die Fußball-Europameisterschaft 2024 erfolgreich für Ihre Marketing-Strategie zu nutzen.
-
Dialogmarketing Beispiele - Definition, Instrumente und Beispiele im Dialogmarketing
Sie wollen wissen, welche Dialogmarketing Beispiele, Instrumente und Verkaufsstrategien es gibt? Erfahren Sie es hier und noch mehr!
-
Authentizität vs. Markenimage: So klappt die Kooperation mit Influencern
Influencer-Marketing: Auf passende Creators und langfristige Kooperationen setzen, um Vertrauen zu schaffen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.
-
Sechs Tipps für Unternehmen: Die Datenqualität für KI verbessern
Erfolgreiche KI-Implementierung erfordert qualitativ hochwertige Daten. Sechs Tipps zeigen, wie Unternehmen Datenmanagement optimieren.
-
Dialogmarketing Firma - Erfolgsstrategien für gezielte Kundenkommunikation
Sie wollen wissen, welche Vorteile eine Dialogmarketing Firma bietet und wie Sie eine professionelle Firma erkennen? Lesen Sie jetzt weiter!
-
KI-basiertes Kampagnenformat PMax bei JUMBO im Einsatz
Das KI-basierte Kampagnenformat PMax ist beim Schweizer Baumarkt JUMBO erfolgreich eingeführt. Umsatzsteigerung von 57 Prozent ist nur ein Ergebnis.
-
Kaltakquise Firma - So finden Sie Ihren idealen Partner für erfolgreiche Neukundengewinnung
Sie wollen wissen, wie Sie die optimale Kaltakquise Firma auswählen und was diese leisten kann? Lesen Sie jetzt weiter!