Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mehr Zufriedenheit dank Zero-Party-Daten
Neue Fragen, andere Daten
-
3 effektive Praxistipps, wie du deine perfekte Nische findest!
Die richtige Nische zu finden, ist essenziell für den unternehmerische Erfolg in der Selbstständigkeit.
-
Effizienter werben mit den Performance Max Kampagnen von Google
Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem neuen Performance Max Kampagnenformat von Google, welches ein neues Niveau der Automatisierung bringt.
-
6 Tipps für erfolgreiche SEA-Kampagnen
Die folgenden sechs Tipps helfen Unternehmen und Agenturen dabei, die Performance ihrer SEA-Kampagnen zu verbessern.
-
Video Advertising: Aufmerksamkeit als entscheidender Faktor
Um im Zeitalter des Content-Überflusses ein genaues Bild der Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erhalten, müssen mehr als nur Klicks gemessen werden.
-
Die EU verbietet Sponsored Messaging auf LinkedIn – Was jetzt?
LinkedIn Ads sind besonders im B2B eine beliebte Marketing-Maßnahme. Doch nun sind Sponsored Messages in der EU verboten. Welche Alternativen gibt es?
-
5 Tipps für die digitale Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten
Ob tragischer Werksunfall oder selbsterzeugter Shitstorm: Kommunikation in Krisenzeiten ist für Unternehmen oft ein Ritt auf der Klinge.
-
Distance Leadership: Neue Arbeitsweisen
Führung auf Distanz - viele Teamleads sehen hier neue Herausforderungen auf sich zukommen. Doch ist das wirklich so?
-
Fünf Hindernisse für KI im Marketing
KI gilt als wichtige Zukunftstechnologie, doch noch immer setzen nur wenige Unternehmen auf KI-Lösungen. Das zu ändern, ist vergleichsweise einfach.
-
Schutz von Facebook-Konten: Best Practice für mehr Sicherheit
Diese Best Practice von Facebook hilft Ihnen dabei, den Schutz Ihrer Facebook-Konten mit einigen wenigen Handgriffen zu verbessern.
-
Die 12 wichtigsten E-Mail-Kennzahlen
Der Erfolg von E-Mailings wird mit sogenannten Kennzahlen gemessen. Doch welche Kennzahlen sind wirklich wichtig und was bedeuten sie?
-
Vertrieb kommt von Vertreiben – oder?
Als Unternehmer hat man es zugeben etwas leichter. Man kann an den Vertrieb weiterleiten, wenn ein prospektiver Kunde anruft und mit Auftrag droht.
-
Die Kunst des Recruitings
So setzen die DAX 40 Unternehmen visuelle und visionäre Akzente.
-
Die fünf wichtigsten Customer-Experience-Trends
Wie können Unternehmen die Dinge verändern, um den Kunden das zu geben, was sie wollen?
-
Warum jedes Unternehmen Top Ghostwriter braucht und wie man eben diese findet
Auf welche Punkte man bei der Texterauswahl unbedingt achten sollte und wie auch Ihr Unternehmen von professionellen Ghostwritern profitieren kann.
-
E-Commerce: Wachstum ohne Retourenschwemme?
Kommunikation und Transparenz tragen dazu bei, das Retourenaufkommen auf ein Minimum zu beschränken.
-
Tipps für D2C: Erfolg und Profitabilität im E-Commerce
Um sich gegen die zunehmende Konkurrenz langfristig durchsetzen zu können, benötigen Händler ein zielgerichtetes Konzept.
-
Komplexe Inhalte auf den Punkt bringen
Es ist eine echte Superkraft, wenn man Dinge so erklärt, dass sie jeder und jede sofort versteht. Und man kann es lernen!
-
DKIM Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail
Die Authentifizierung von E-Mails unter Verwendung von DKIM verbessert die Zustellbarkeit in den Posteingang und verhindert Missbrauch.