Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".
-
Kartons im Versand: Schutz und Markenbotschaft
Kartons spielen im globalen Paketversand eine zentrale Rolle, indem sie Produkte schützen und Unternehmen eine Plattform für Markenbotschaften bieten.
-
Der digitale Produktpass – fünf wichtige Erfolgsfaktoren für Unternehmen
Die digitale Aufzeichnung und der Austausch von Produktinformationen in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeitsfaktoren erfordert ein Umdenken.
-
Markenvertrauen im E-Mail-Posteingang
Vertrauen entsteht durch Vertrautheit und braucht Zeit - Tipps für eine langfristige vertrauensvolle E-Mail-Kommunikation.
-
Digital Experience: Aktuelle KI-Anwendungsgebiete
Conversational AI, Inklusive KI & Co. – fünf Trends sorgen für positive digitale Erlebnisse. Davon profitieren Nutzende ebenso wie Unternehmen.
-
Die Vermessung der Aufmerksamkeit: Auf diese Signale kommt es an
Rekordzahlen: 328 Mio. sahen EM-Finale 2021. Marken müssen kreative Methoden zur Aufmerksamkeitsmessung finden, um Werbeeffizienz zu maximieren.
-
Wie können internationale Brands Promo-Seasons weltweit nutzen?
Weihnachten, Ramadan und Valentinstag - Die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen kann in Promo-Seasons zum Umsatz-Booster werden.
-
Server-Side-Tracking im Online-Marketing: Eine zukunftssichere Lösung für präzisere Daten
Erfahren Sie wie durch einen extra Server eine zukunftssichere Art der Datenerfassung und -verwaltung entsteht. Fachartikel lesen!
-
Top-Museen für Marketing und Werbung
Von historischen Plakaten bis zu modernen Kampagnen: Diese Museen bieten spannende Einblicke in die Geschichte und Entwicklung des Marketings.
-
Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
-
Akquisition - Definition, Erklärung, Arten und der typische Kundenakquisitionsprozess einfach erklärt
Sie wollen eine Definition und eine Erklärung für Akquisition? Lesen Sie jetzt weiter und erfahren Sie noch mehr!
-
Wie Apps die Filialabläufe unterstützen können
Über App-Kollektionen können Filialwarenwirtschaften mobil angebunden werden – vom Wareneingang über den Etikettendruck bis zur Inventur.
-
Zusammen stark: So verbessert Affiliate Marketing das Influencer Marketing
Influencer Marketing und Affiliate Marketing sind allein sehr mächtige Marketingkanäle. Zusammen kombiniert, entsteht ein Power-Couple.
-
CEOs Go Social: Wie kriegen Sie Ihre Chefetage nur dazu?
Social CEO-Positionierung zahlt nicht nur auf die Reichweite und Sichtbarkeit ein. Es stärkt auch die Reputation und die Kundenbindung.
-
Agentur Dialogmarketing - Was sie bietet, welche Vorteile sie generieren und wie Sie die richtige finden
Sie wollen wissen was eine Agentur für Dialogmarketing bietet und wie sie den richtigen Partner finden? Erfahren Sie hier!
-
Fünf Tipps für die optimale Nutzung von Videos
Videos sind wichtig für Kundenerlebnis, Engagement und Konversion. Folgende fünf Tipps helfen, das Beste aus Produktvideos herauszuholen.
-
Kundenbindung in Null Komma Nichts
Warum sich Zero-Party-Daten im E-Commerce lohnen. Doch wie erfassen? Vertrauen und personalisierte Inhalte sind der Schlüssel.
-
Eine neue und kostenlose KI hilft: 10 Fehler bei Preisverhandlungen
Viele Anbieter sind sprach-, einfalls- und dementsprechend machtlos, wenn Kunden Preise verhandeln wollen.
-
Google Consent Mode: Werbung und Analyse im Einklang mit dem Datenschutz
Der Google Consent Mode ist eine wegweisende Lösung für Datenschutzkonformität und effizientes Tracking. Tipps für eine effiziente Nutzung.