Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Permant Change in der Arbeitswelt
Arbeitskonditionen, Arbeitswelt und Berufsbilder unterliegen starken Veränderungen in der Welt von morgen. Vortrag für die Bundesagentur für Arbeit.
-
Beschwerdemanagement Umfrage
Studie der ViaConsilium zum Thema Beschwerdemanagement Praxis
-
Branchen und Marken im Visier deutscher Blogger
ethority untersuchte rund 1,5 Millionen Blogbeiträge seit Jahresbeginn, so wurden auch 50 wichtigsten Blogs in Bezug auf Markennennungen ermittelt.
-
Was bedeutet/beinhaltet internationales Marketing ?
Internationales Marketing beinhaltet in erster Linie die Erkenntnis, dass ...
-
Erweitertes Kommunikationsverständnis: 1. Richtige Kommunikation führt dauerhaft zu materieller Wertschöp
Kommunikation ist ein Wertschöpfer ersten Grades. Dazu bedarf es eines deutlich erweiterten Verständnisses dessen, was Kommunikation wirklich ist.
-
Keiner versteht mich
Schlechte Kommunikation im Unternehmen Es gibt so gut wie kein Unternehmen, welches hier nicht klagt.
-
Schöpferkraft
Sieben Erfolgsfaktoren der richtigen Marktforschung zur Entwicklung und Absicherung von Innovationen
-
7 Tipps zur Kundengewinnung
Neue Kunden gewinnen und langfristig zu behalten ist das Ziel jedes Unternehmen. Wie kann dieses Ziel erreicht werden. Hier finden Sie sieben Tipps.
-
Online-Meinungen entscheiden über Kauf
Über die Hälfte aller User lassen sich von positiven Kommentaren bei Kaufentscheidungen beeinflussen.
-
Was gehört zu einem erfolgreichen Messeauftritt?
Ist ein ansprechender Stand der alleinige Garant für eine erfolgreiche Messe? Nein, denn der Erfolg ist zum großen Teil auch abhängig vom Personal.
-
Internationale Marketingkompetenz
Internationale Marketingkompetenz hilft bei der Ausweitung der Geschäfte
-
Was bringt strategisches Marketing ?
Ohne Theorie keine Praxis, ohne Strategie keinen Erfolg
-
Lange Verbreitungskette durch crossmediale Nutzung von Audiodateien
Der Einsatz von Audioinhalten in der Unternehmenskommunikation wird zum Standard. Podcast, Interview und Co. bieten eine vielfältige Verwertung.
-
Gewünschte Leistungsangebote (M+M Versichertenbarometer 2007)
Was Versicherte wirklich wollen: Welche möglichen Angebote stoßen auf das Interesse bei den Versicherten?
-
Mobile Security: Vertrauen ist gut, Device Management ist besser
Mitarbeiter sind nur schwer zur Einhaltung von Sicherheitsvorgaben zu bewegen – mit dieser Herausforderung Kämpfen viele IT-Manager
-
Werbung – kreativ oder effizient?
Die Werbung ist von Viren befallen. Dem Virus der Transparenz und dem Virus der Effizienz.
-
Medienübergreifende Formate im Blogger & Podcaster Magazin
Erste medienübergreifende Publikation nennt Gründer und Herausgeber Larry Genkin sein Blogger & Podcaster Magazin.
-
Technologie-Marketing. High-Tech in die Köpfe der Leute
Technologie-Marketing ist die Disziplin, die High-Tech verständlich in die Köpfe der Menschen bringt. Wie das geht, erklärt dieser Beitrag.
-
Wer sagt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
... hat ja recht. Aber er sagt es – eben mit Worten. Sprache bringt auf den Punkt, verpackt Gedanken so schön, dass andere sie gerne wieder auspacken
-
Homepage: Goldgrube oder Kostengrab?
Viele Homepages sehen ansprechend aus, bringen aber nicht den gewünschten Erfolg. Eine professionelle Überarbeitung kosten wenig und bringt viel!