print logo

Medienübergreifende Formate im Blogger & Podcaster Magazin

Erste medienübergreifende Publikation nennt Gründer und Herausgeber Larry Genkin sein Blogger & Podcaster Magazin.
Renate Eck | 14.05.2007

Der Starblogger Robert Scoble ziert das Titelbild der ersten Ausgabe des Blogger & Podcaster Magazin http://mag1.olivesoftware.com/ActiveMagazine/welcome/BLG/Bloggers-04-2007.asp . Die professionell aufbereitete interaktive US-Zeitschrift erscheint seit April monatlich kostenlos als ePaper oder Podcast sowie als kostenpflichtige Printversion. Die Ausgabe lässt sich bequem am Bildschirm anhören, durchblättern, lesen, ausdrucken oder direkt nach Keywords durchsuchen. Im Mittelpunkt der "ersten vollentwickelten medienübergreifende Publikation", so der Gründer und Herausgeber Larry Genkin, stehen Strategien für bessere Blogs und Podcasts, Interviews und neue Technologien. Statt mit dem Strom zu schwimmen sieht er gute Chancen im Einsatz verschiedener Medien. Er zählt sich zu den ersten in der Zeitungsgeschichte, die unterschiedliche Inhalte im unterschiedlichem Format publizieren. Auf diese Weise erfolgt die zielgruppenspezifische Ansprache, die auch via Blog http://jwikert.typepad.com/the_average_joe/2007/04/blogger_podcast.html stattfindet. Erscheint es auch etwas ungewöhnlich für das Webmedium, so ist die Idee der unterschiedlichen Medienformate interessant, denn interaktive Medien, die auch als klassisches Printmagazin erscheinen, erreichen eine größere Zielgruppe. Im Gegensatz zum Newsletter oder Printmagazin erweist sich die formatübergreifende Erscheinungsweise als intelligente Kombination, um die Leser individuell anzusprechen. Renate Eck eck marketing

Img of Renate Eck

Wir bringen Expert:innen auf passende Bühnen und geben Orientierung bei Branchenevents der Wirtschaft.