Internationale Marketingkompetenz
Internationales Marketingkompetenz bietet das Unternehmen 'Michael Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international' allen Unternehmen, die das Marketing/den Vertrieb optimieren wollen - national, wie international.
In einer nicht allzu häufig vorkommenden Kombination bietet er eine mehr als 35-jährige Marketing- und Vertriebserfahrung in mehr als 50 Ländern und auf allen 5 Kontinenten.
In der Vergangenheit, wie auch heute in der unabhängigen Beratung, beschäftigte er sich mit Investitionsgütern bzw. langlebigen Gebrauchsgütern. Dabei geht das Spektrum vom kleinen Maschinenschalter bis zum Anlagenbau mit Projektleitung und internationaler Finanzierung.
Die von ihm in mehr als 50 Ländern weltweit gesammelten Erfahrungen stellt er heute insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zur Verfügung. Sei es nur als Berater oder auch - im Namen des Unternehmens - temporär als Beauftragter vor Ort, weltweit.
Dabei umfassen die Kenntnisse alle für ein am Kundennutzen orientiertes erfolgreiches Marketing und Vertrieb erforderlichen Aufgaben - vom Aufbau der internen Strukturen, über die Marktuntersuchung bis zur Neukundengewinnung und der Pflege bzw. Bindung alter und neuer Kunden.
Basierend auf den vorhandenen theoretischen und praktischen Ausbildungsgängen und Erfahrungen nutzt er heute auch seine permanent up-to-date gehaltenen Kenntnisse um notwendige Kooperationen uns Synergien für seine Kunden zu initiieren.
Auch die - wiederum besonders am Kundennutzen orientierte - Erstellung und Vermarktung von erfolgreichen Webseiten für seine Kunden zählt seit mehreren Kahren zu seinen Leistungen.
Die Tatsache, dass Kunden sich in den verschiedenen Bereichen immer wieder an ihn wenden, beweist deren Zufriedenheit.
In einer nicht allzu häufig vorkommenden Kombination bietet er eine mehr als 35-jährige Marketing- und Vertriebserfahrung in mehr als 50 Ländern und auf allen 5 Kontinenten.
In der Vergangenheit, wie auch heute in der unabhängigen Beratung, beschäftigte er sich mit Investitionsgütern bzw. langlebigen Gebrauchsgütern. Dabei geht das Spektrum vom kleinen Maschinenschalter bis zum Anlagenbau mit Projektleitung und internationaler Finanzierung.
Die von ihm in mehr als 50 Ländern weltweit gesammelten Erfahrungen stellt er heute insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zur Verfügung. Sei es nur als Berater oder auch - im Namen des Unternehmens - temporär als Beauftragter vor Ort, weltweit.
Dabei umfassen die Kenntnisse alle für ein am Kundennutzen orientiertes erfolgreiches Marketing und Vertrieb erforderlichen Aufgaben - vom Aufbau der internen Strukturen, über die Marktuntersuchung bis zur Neukundengewinnung und der Pflege bzw. Bindung alter und neuer Kunden.
Basierend auf den vorhandenen theoretischen und praktischen Ausbildungsgängen und Erfahrungen nutzt er heute auch seine permanent up-to-date gehaltenen Kenntnisse um notwendige Kooperationen uns Synergien für seine Kunden zu initiieren.
Auch die - wiederum besonders am Kundennutzen orientierte - Erstellung und Vermarktung von erfolgreichen Webseiten für seine Kunden zählt seit mehreren Kahren zu seinen Leistungen.
Die Tatsache, dass Kunden sich in den verschiedenen Bereichen immer wieder an ihn wenden, beweist deren Zufriedenheit.