Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Wettbewerbsanalyse: Die Konkurrenten kennen und sich von ihnen abgrenzen
Wirtschaft lebt vom Wettbewerb. Auch Unternehmen können von Wettbewerbern profitieren, wenn sie wissen, was diese auszeichnet.
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Was ist los mit SAP?
Die SAP ist im Wandel; der größte deutsche Software-Hersteller verändert sich personell, technisch und vielleicht auch organisatorisch.
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Werbung für mittelständische Technologie-Unternehmen:
3 Wege, wie Sie mit intelligentem Marketing dem Preisdruck am Markt widerstehen.
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Schreiben Sie Erfolgsgeschichte
Warum es sich lohnt, die eigenen Mitarbeiter zu Botschaftern der Marke auszubilden
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Immer mehr Deutsche online: „Silver Surfer“ weiter auf dem Vormarsch
Die rasante Entwicklung der Internet-Verbreitung in Deutschland wird durch die steigende Nachfrage nach multimedialen Anwendungen im Netz beflügelt
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Leitfaden zur B2B Lead-Generierung
Die Lead-Generierung ist eine tägliche Herausforderung für Marketing- und Vertirebsverantwortliche im B2B-Umfeld. Erfahren Sie mehr im PDF-Leitfaden.
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Einen guten Manager spürt man nicht
Wo es gut läuft, ist der Chef überflüssig
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Web-Controlling bei OBI@OTTO
Eine der größten Stärken elektronischer Werbung ist die präzise Messung einer Vielzahl von Kenngrößen. (Buchbeitrag)
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Kundenkontaktpunkt-Management: Mehr Effizienz im Marken- und Marktmanagement
In einer zunehmend komplexeren Kommunikationslandschaft steigt die Bedeutung eines ganzheitlichen Kundenkontakt-Managements zwischen Marke und Kunde.
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Ressourcen optimal nutzen!
Nur wenige Projekte zeigen in ihrer Umsetzung den erwarteten Erfolg.
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15 Tipps für Ihre Messeplanung
Ein Messeauftritt kostet Geld. Eine frühzeitige Planung im Vorfeld sollte nichts dem Zufall überlassen
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Benchmark für Versandhandels-Newsletter: Wie aus Empfängern Käufer werden
Über 95 Prozent der Versandhändler setzen heute Newsletter als Instrument der Kundenbindung und als Abverkaufs - Instrument ein.
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Über die sieben ‚Rollen‘ einer Führungskraft
Jede Führungskraft hat Präferenzen im Denken und Handeln und kann daher nicht jede dieser Rollen gleich gut erfüllen.
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Kundenkapitalbezogene Bewertung von Web 2.0-Portalen
Historie, Qualität und Praxistauglichkeit von Kundenkapitalbetrachtunge bei der Bewertung von Geschäften. (Buchbeitrag)
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Abgeschwächte Aufsichtspflicht für Leasing- und Factoring-Unternehmen - Kuhhandel oder Branchen-Coup?
Regierungsvorschlag bedeutet für Leasing- und Factoring-Anbieter neue rechtliche Anforderungen und Zusatzkosten für Anbieter und Leasingnehmer
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5 Fragen, mit denen Sie Ihre Zielgruppe richtig kennen lernen - und einen zugkräftigen Werbetext schreiben
Je individueller Sie Ihre Zielperson ansprechen, um so zugkräftiger wird Ihr Text.
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Online- Pressearbeit
Die neuen Medien haben die konventionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit deutlich verändert. (Buchbeitrag)
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Web 2.0 Führer für KMU
Sie möchten Social Media Marketing oder auch Marketing 2.0 für Ihr Unternehmen nutzen?
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Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 20.06.2008: Brillenkönig Günther Fielmann
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 20.06.08 und handelt von...
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Faxversand als Marketing-Instrument für B2B-Kunden
Für eine Reihe von Marketing-Aufgaben eignet sich der Faxversand in der Kommunikation mit Geschäftskunden immer noch hervorragend.