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Leitfaden zur B2B Lead-Generierung

Die Lead-Generierung ist eine tägliche Herausforderung für Marketing- und Vertirebsverantwortliche im B2B-Umfeld. Erfahren Sie mehr im PDF-Leitfaden.
Jens Stolze | 25.06.2008

Täglich sehen sich Marketing- und Vertriebsabteilungen vor die Herausforderung gestellt, qualifizierte Leads zu generieren. Gerade für Unternehmen im B2B-Umfeld gestaltet sich das äußerst anspruchsvoll.

In der Regel nutzen B2B-Unternehmen verschiedene Maßnahmen, aber eine sehr wichtige - der eigene Internetauftritt - wird oft ignoriert. Dabei ist er sehr viel mehr als lediglich eine reine Informationsplattform, auf der sich die Besucher über das Angebot informieren können.

Die Agentur für B2B-Online-Marketing, creative360® sowie der Spezialist für B2B-Webanalyse, Enecto, haben gemeinsam ein Whitepaper als Leitfaden für B2B-Entscheider in Vertrieb und Marketing veröffentlicht.

Der achtseitige Leitfaden „Die Firmenwebsite als Motor der Lead-Generierung“ gibt Interessierten einen Überblick über die Möglichkeit, mit Online-Marketing neue Besucher auf die Firmenwebsite zu ziehen, Informationen über die Besuche zu gewinnen und diese dann für den Vertrieb zu nutzen.

Das Whitepaper erklärt außerdem das grundlegende Prinzip der Lead-Generierung, zeigt eine Drei-Wege-Strategie sowie wichtige Erfolgsfaktoren auf. Gleichzeitig werden wichtige Schritte zur Einordnung in den Vertriebsprozess verdeutlicht, die Funktionsweise des IP-basieren Trackings erläutertet und der technische Aufwand erklärt.

Der komplette Leitfaden steht zum Download zur Verfügung unter:
http://www.creative360.de/info-lounge


Geschäftsführer von creative360. Herausgeber des B2B Online-Marketing Blogs. Autor und Herausgeber des B2B-Trendpapiers. Berater, Coach, Redner.