Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Gleich guten Service über alle Kanäle
Outsourcing gewinnt in den letzten Jahren auch im Bereich Call Center immer mehr an Bedeutung. Jeder Unternehmer ist bestrebt, seine Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen und sie dadurch an sein Unternehmen zu binden.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 04.07.2008: Alleskönner Claus Hipp
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 04.07.08 und handelt von...
-
Reputation anhand von Einflussfaktoren messen
Online-Reputation beeinflusst Kaufentscheidungen. Die Reputation eines Unternehmens wird jedoch durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst.
-
Checkliste: Wie man seinen Sympathiefaktor erhöht
Sympathie und Antipathie entwickeln sich in den ersten Sekunden eines Zusammentreffens.
-
Fashion-Websites auf dem Vormarsch - Mode auf Mausklick wird immer beliebter
Der Online-Handel mit Mode wird weiter an Bedeutung zunehmen - durch neue Features & Services, die Ware zu präsentieren sowie über Nutz- u. Mehrwerte
-
Mittelstand benötigt werteorientiertes Marketing
Das wert(e)orientierte Marketing wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. Vor allem im Mittelstand besteht akkuter Handlungsbedarf.
-
Online braucht ein Konzept
Ohne strategischen Vorbau entstehen unreife und halbfertige Kozepte, die sich oftmals selbst im Weg stehen.
-
IT-Sicherheit: No Risk - More Fun
Die Viren stellen dabei nicht die einzige Bedrohung dar, wenngleich es sich dabei nach wie vor um das größte Einzelproblem handelt.
-
Online Marketing - gewusst wie!
Vor allem kleine und mittlere Unternehmen tun sich mit dem Thema Online-Marketing mitunter etwas schwer.
-
Open Source - lohnt sich der Wechsel?
Open Source liegt im Trend. Immer mehr Unternehmen stellen ihre IT auf Open Source-Software - auch OSS oder Freie Software genannt - um.
-
Wichtigster Wissenskongress für "Querdenker" - Theo Waigel beim 4. BusinessForum Mittelstand in Baden-Bad
-
Videowerbung in Online-Werbenetzwerken
Das Thema Bewegtbild-Werbung gehört zu den Trend-Themen 2008.
-
Kapitalmarkt und Umsetzung einer bankenunabhängigen Unternehmensfinanzierung
Unternehmensfinanzierung ohne Kredit durch Kapitalmarktemission auch für KMU´s
-
Traumpaar Messen und Medien
Messen und Ausstellungen genießen einen hohen Stellenwert bei Unternehmen
-
Contextual Advertising – Werbung, die passt
Ist die Werbebotschaft individuell auf die Wünsche des Betrachters abgestimmt, wirkt sie als Bereicherung. (Buchbeitrag)
-
Worauf es bei der E-Mail-Marketing-Software ankommt
Damit E-Mail-Marketing effizent ist, sollte besser mit Spezial-Software gearbeitet werden. (Buchbeitrag)
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 27.06.2008: Bungee-Meister Jochen Schweizer
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 27.06.08 und handelt von...
-
Über die Sprachkultur in Unternehmen
Worte sind wie Pfeile: Einmal abgeschossen, kann man sie nicht mehr zurückholen. Sie treffen voll ins Schwarze, manchmal aber auch grob daneben.
-
Die sieben wichtige Marketingfehler, die in jedem Unternehmen gemacht werden
Jeden Tag werden viele Marketingfehler. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen verschenken viele Chancen für mehr Umsatz.
-
Consolidation 2.0 und CosmoCall Universe setzen neue Maßstäbe für Contact Center-Lösungen
Integrierte IP-Kommunikation im bundesweiten Krankenkassen-Netz