Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Was einen guten Slogan ausmacht
Ein kraftvoller Slogan – so die landläufige Marketing-Meinung – ist ein wesentliches Element jeder Markenstrategie.
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B2B-Kataloge: Nachschlagwerke oder Verkäufer?
Klassische B2B-Kataloge (Business-to-Business) fristeten über Jahrzehnte ein eher bescheidenes Dasein. (Buchbeitrag)
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Erfolgsauswertung von Email-Marketingkampagnen 2008
Die Studie 2008 mit Kennzahlen aus einem Jahr Email-Marketing.
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Die Führungskraft als Vorbild – und welche Rolle Spiegelneuronen dabei spielen
Das Verhalten der Oberen vervielfältigt sich insbesondere durch ihr Tun
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Kaffeebecher in trojanischer Mission und Lesebeispiele Trojanisches Marketing
Was ist Trojanisches Marketing? Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen!
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Grundlagen der Werbewahrnehmung
Im Marketing muss das Medium erst einmal die Zielgruppe tatsächlich erreichen. (Buchbeitrag)
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Neue Anwendungsgebiete der Blickverlaufsforschung
Seit mehr als 100 Jahren versuchen Wissenschaftler, dem Wahrnehmungs- und Kaufverhalten des Menschen auf die Spur zu kommen. (Buchbeitrag)
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Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für gute Verkäufer
Im Moment jagt uns die Rezession. Viele Menschen lassen sich davon anstecken und verfallen in Depression und Lethargie.
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Grundlagen des Dialogmarketings
Das Dialogmarketing hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung mit beträchtlichen Zuwachsraten erlebt. (Buchbeitrag)
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Dialogmarketing im Zeitalter der Informationsgesellschaft
Marktwirtschaftlich verfasste Gesellschaftssysteme und somit auch die Marketing-Kommunikation stehen vor einer umwälzenden Entwicklung. (Buchbeitrag)
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Selbstvermarktung freihändig - das beste Mittel kostenfrei
Öffentliche Monologe sind Wunderwaffen der Eigen-PR. Es nutzt sie bloß kaum jemand.
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Finanzkrise und E-Mail Marketing
Einfluss von Weltfinanzkrise auf E-Mail Marketing
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Ist Ihre Marke schon Obama?
Was sich Marken bei Barack Obama abgucken können und welchen Kardinalfehler sie nicht begehen sollten
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10 Regeln für die Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten
Jeder Besucher einer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen. Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas.
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Marketing Intelligence - Komplexität beherrschen
Wir leben in einer Zeit, in der vielfältige und immer schnellere Veränderungen die Unternehmen herausfordern. (Buchbeitrag)
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Rezession, Mittelstand und Marketing
Einerseits ist der Mittelstand der Hauptträger der Wirtschaft – mehr als 95 % der Unternehmen der EU - und schafft die meisten Arbeitsplätze, ...
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Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter
Was macht Macht nur so verführerisch? Und warum ist sie so gefährlich?
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Mass Customization im Direktmarketing
Mass Customization, die individuelle Massenfertigung. (Buchbeitrag)
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Direktmarketingcontrolling
Im Marketing wurden ursprünglich grobe Instrumente durch immer zielpersonengenauere Instrumente ergänzt und ersetzt. (Buchbeitrag)
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Shareholder-Value oder Kunden-Orientierung?
Gebraucht werden Mitarbeiter, die am Erfolg Ihres Unternehmens wirklich mit arbeiten wollen, engagiert, aufgeschlossen, kreativ und lernbereit.