Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Über Chancen und Risiken für E-Commerce-Händler
Wie sich die wirtschaftliche Lage vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Unsicherheiten auf das Einkaufsverhalten der Verbraucher auswirkt.
-
Anforderungen an EuGH-konforme Tools zur Zeiterfassung
Projektzeiterfassung ist sinnvoll, Arbeitszeiterfassung jetzt verpflichtend. Was sollte eine smarte integrierte Gesamtlösung für Agenturen bieten?
-
DOOH: So klappt´s mit der digitalen Inszenierung von Marken
Wer mobile Zielgruppen im öffentlichen Raum emotional und wirkungsstark ansprechen will, kommt heute an Digital Out-of-Home (DOOH) nicht mehr vorbei.
-
Praxistipps für das Marketing Resource Management
Mit Marketing Resource Management behalten Sie den Überblick über Ihre Marketingkampagnen. Darauf müssen Sie bei der Umsetzung achten.
-
So startet eine Weihnachtskampagne in über 100 Sprachen
Online-Händler können – genau wie der Weihnachtsmann – in kürzester Zeit alle Zielgruppen weltweit und in ihrer Landessprache erreichen.
-
Die Top 5 Fehler beim Newsletter-Versand
Von unvollständigen rechtlichen Infos bis hin zu fehlenden Maßnahmen für hohe Zustellungen - immer wieder passieren Fehler beim Newsletter-Versand.
-
CTV und OTT: Was ist der Unterschied?
CTV ist nicht nur das Hype-Thema der Branche. Es könnte in den kommenden Jahren sogar das klassische, lineare Fernsehen komplett ersetzen.
-
Corporate Influencer: Wer sind sie und was machen sie?
Der Erfolgsfaktor für Unternehmen: Corporate Influencer. Sie agieren auf Social Media und promoten mit Charisma Produkte und Services.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.
-
So öffnen Sie die Daten-Schatztruhe
Nur durch eine effiziente Datenverwaltung im Unternehmen können Daten erfolgreich geborgen und sinnvoll genutzt werden.
-
CDP – ein unverzichtbares Werkzeug?
Immer mehr Unternehmen setzen auf eine Customer-Data-Plattform. Diese drei Gründe machen sie so beliebt.
-
Warum Marken nur mit MarTech erstklassige digitale Customer Experience liefern
Marketingexperten müssen sicherstellen, dass ihr aussagekräftiger Content die richtige Person zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal erreicht.
-
Telefonische Kundengewinnung
Was ist telefonische Kundengewinnung? Welche Akquise-Art soll man nutzen? Welche Vorteile bringt eine telefonische Kundengewinnung?
-
In 7 Schritten zu Diversität im CRM
Diese technologischen Anpassungen sind notwendig, um auch Intersexuelle im Customer-Relationship-Management zu berücksichtigen.
-
Vertrieb und Marketing: mit Digitalisierung zum krisenfesten Umsatztreiber
Wer in Krisenzeiten Marketingbudgets kürzt, schneidet sich meist ins eigene Fleisch. Vertrauen in Marketing und Vertrieb zahlt sich dagegen aus.
-
Wie datengetriebenes Wachstum wirklich funktioniert
Welche 3 Kennzahlen maßgeblich für das Wachstum und den langfristigem Online-Erfolg verantwortlich sind und wie Digitalunternehmer sie messen können.