Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Relevanz Schaffen als Voraussetzung für den Erfolg von Online-Werbung
Relevanz Schaffen als Voraussetzung für den Erfolg von Online-Werbung – Mit welcher Targeting-Lösung Werbetreibende richtig liegen
-
emarsys mit Social E-Mail Marketing auf der dmexco 2010
Aktuelles emarsys Whitepaper und Vorstellung der neuen Social Media Features
-
Facebook-Werbung: „Dem Nutzer Appetit machen“
-
Betreffzeilen im Test: So explodiert Ihre Öffnungsrate
Die Betreffzeile einer E-Mail ist in aller Regel der erste Eindruck, den ein Empfänger erhält. Daher ist es wichtig, diese ansprechend zu gestalten.
-
Studie: E-Mail-Marketing-Trends 2010
Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, welchen Techniken Unternehmen heute einsetzen, um professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben.
-
Zwanzig Prozent Response bei Traumziele.net
Im Marketing setzt Traumziele.net auf eine kombinierte Offline- und Onlinestrategie. Online-Marketing ist die wichtigste Säule im Marketing-Mix.
-
Kreative Unternehmensberater
Ist die Positionierung als „kreative Unternehmensberatung“ die Zukunft der Werbeagenturen?
-
Mit Newsletter-Portalen neue Abonnenten gewinnen
Ein wichtiger und effektiver Bestandteil innerhalb der Kundenkommunikation ist der eigene Newsletter. Neue Abonnenten kommen aber nicht automatisch.
-
Spender-Adressen für die Johanniter-Unfall-Hilfe
Die Johanniter-Unfall-Hilfe stellt das mit Abstand größte Ordenswerk innerhalb der Organisation dar.
-
E-Mail Marketing und Social Media Marketing– Was erwarten Ihre Kunden?
Eine sehr interessante Studie auf eMarketer geht der Frage auf den Grund, welche Kommunikationsmethoden von Kunden bevorzugt werden und warum.
-
Die fünf wichtigsten Bausteine eines Pressebereichs 2.0
Unternehmen präsentieren sich in Sozialen Netzwerken und Videoportalen. Im Social Media Newsroom werden alle Onlineaktivitäten zentral gebündelt.
-
10 Tricks für Top-Rankings bei Google & Co.
Nur wer in Suchmaschinen gefunden wird, gewinnt im Web neue Kunden. Die meisten Menschen klicken aber nur die Treffer auf der ersten Seite an.
-
Fünf Wege Newsletter-Abonnenten zu gewinnen
Die besten Adressen im Direktmarketing sind eigene Adressen.
-
Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität Ihres Forecasts?
Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität Ihres Forecasts?
-
Online-Befragungen bei Finanzdienstleistern
Gegenüber herkömmlichen Befragungsformen bieten Online-Befragungen einige Vorteile.
-
Schuhversand findet Neukunden durch Scoring
Der Spezialversender ZHEF setzt bei der gezielten Suche und Ansprache potenzieller Kunden zunächst auf eine Analyse bestehender Kundenbeziehungen.
-
Warum werden Menschen als Empfehler aktiv?
Mundpropaganda und Empfehlungsbereitschaft entstehen insbesondere dann, wenn ...
-
Mehr Kunden durch einen starken "Call to Action"
Ob Werbebrief oder Anzeige: Sagen Sie dem Kunden, was er tun soll und erhöhen Sie dadurch den Response.
-
12 Tipps für Ihren Facebook-Auftritt
Ein Facebook-Profil ist schnell eingerichtet, Zeit kosten die Inhalte
-
Wie Cortal Consors seine Kundendaten analysiert
Customer Relationship Management ist bei Cortal Consors Chefsache