4 Megatrends im E-Mail-Marketing
E-Mailmarketing ist seit 1999 unser Business und wir haben schon viele Trends miterlebt. Die Megatrends der nächsten Jahre sind diese vier:
1. Der Trend geht weg von universalen Verteilern, hin zu spezifischen Listen. Streuverluste wird man zukünftig nicht mehr hinnehmen. Die Leads von heute sind qualitativ hochwertig. Wir gewinnen sie beispielsweise heute schon mit themenscharfen special interest Portalen.
2. Immer wichtiger wird die gezielte Ansprache von Zielpersonen und Zielgruppen. Adressmassen, die durch einfache Gewinnspiele generiert wurden, nehmen ab.
3. Double-Opt-in wird zukünftig zur Selbstverständlichkeit. Aus Imagegründen legen Unternehmen Wert auf diesen korrekten Weg der Leadgewinnung und machen ihn zum Vertragsbestandteil bei Kauf oder Miete von Adressdaten.
4. Newsletterlisten werden zukünftig immer mehr bei nur einem Anbieter zentral gehostet. Damit lassen sich zuverlässig teure Dubletten verhindern. Smartes Marketing der Zukunft wird Unique Kontakte ohne Überschneidungen ansprechen.
1. Der Trend geht weg von universalen Verteilern, hin zu spezifischen Listen. Streuverluste wird man zukünftig nicht mehr hinnehmen. Die Leads von heute sind qualitativ hochwertig. Wir gewinnen sie beispielsweise heute schon mit themenscharfen special interest Portalen.
2. Immer wichtiger wird die gezielte Ansprache von Zielpersonen und Zielgruppen. Adressmassen, die durch einfache Gewinnspiele generiert wurden, nehmen ab.
3. Double-Opt-in wird zukünftig zur Selbstverständlichkeit. Aus Imagegründen legen Unternehmen Wert auf diesen korrekten Weg der Leadgewinnung und machen ihn zum Vertragsbestandteil bei Kauf oder Miete von Adressdaten.
4. Newsletterlisten werden zukünftig immer mehr bei nur einem Anbieter zentral gehostet. Damit lassen sich zuverlässig teure Dubletten verhindern. Smartes Marketing der Zukunft wird Unique Kontakte ohne Überschneidungen ansprechen.