Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Von Kunden kann man so viel lernen – wenn man fokussierende Fragen stellt
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese oft sogar ersetzen.
-
Innovationskommunikation: Interaktiv Wert schöpfen
Kommunikation entlang der gesamten Wertschöpfungskette
-
Was ist eigentlich: ein Ankertext?
Ein Ankertext ist ein Linktext, der mit dem Hyperlink „verankert“ ist.
-
Jahresrückblick: Das bewegte die Netzwelt 2011
Das Jahr 2012 hat begonnen und viele Trends und Entwicklungen der digitalen Wirtschaft aus 2011 liegen hinter uns. Grund genug für einen Rückblick:
-
Neun Erfolgsfaktoren führender Social Brands
„Socialising Your Brand“ stellt neun Erfolgsfaktoren führender Marken in den sozialen Medien vor.
-
Effektiveres Email Marketing in 2012 – Think Email, go Social, act Mobile
Mit Email Marketing können Sie nach wie vor eine enge und persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen...
-
Unternehmenskommunikation in der Übersetzung
Wie kommt Ihre Botschaft in ausländischen Märkten an?
-
Vermeidung rechtlicher Fehler in Pressemitteilungen – 12 Tipps
Mit Pressemitteilungen treten Unternehmen in die Öffentlichkeit.
-
Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern
Kunden wie auch Unternehmen entdecken immer mehr die Macht des Empfehlungsmarketing
-
Retargeting als Instrument zur 1:1-Personalisierung im E-Mail-Marketing
Lesen Sie, wie die Relevanz von Newslettern für den Kunden mit Hilfe von Retargeting erhöht werden kann.
-
7 Trends, die den E-Mail-Marketer im neuen Jahr voranbringen
Entwicklungen, die das Jahr 2012 im E-Mail-Marketing bestimmen
-
Das Telefax erobert erneut die Welt
Weltweit steigende Nachfrage nach professionellen Fax-Services.
-
Fünf Schritte zur optimalen Willkommens-E-Mail
Lesen Sie hier fünf Tipps, wie Sie Ihre Neuanmelder am Besten willkommen heissen in Ihrem Newsletter-Verteiler.
-
Was ist eigentlich: YouTube?
YouTube wurde im Jahr 2005 gegründet und ist mit mehr als drei Milliarden Aufrufen pro Tag das führende Internet-Videoportal.
-
Quo vadis, deutscher Handel? – Zukunft, Trends und Strategien im Handel
Aktuelle Studie zum kostenlosen Download
-
Social Media im Kundenservice
Ergebnisse einer empirischen Studie in deren Rahmen mehr als 250 Führungskräfte aus der Call Center Branche befragt worden sind.
-
PR-Gateway ist ‚+1’ -- Googles Social Network ermöglicht Unternehmensseiten
Anfang November ist der Startschuss für die Unternehmensseiten auf Google+ gefallen.
-
Mobility und ITSM am Beispiel Kundenzufriedenheit
Kunden- und Anwenderbefragungen mit der mobile customer app TimStar®. Marco Linsenmann(Q to be®)zeigt drei Beispiele zur innovativen Befragungsmethod
-
Club-Shopping und Co.: Online kauft „Frau“ gemeinsam
Frauen shoppen gerne, Männer nicht - ein Klischee, das sich einsetzen lässt, um die weibliche Zielgruppe zu erschließen und zu binden.
-
Winter-PR Tipps – Winterliche Themen für Ihre Pressemitteilungen
Wenn der Winter Einzug hält, sich die Umwelt in Schnee und Eis hüllt, steigt auch das Interesse an winterspezifischen Themen.