Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Werbung im E-Commerce – Haftungsfallen umgehen!
Immer wieder ergeben sich rechtliche Fragestellungen, die bei der Ausrichtung von Online -Marketing-Maßnahme selbst zu berücksichtigen sind.
-
Kompetenz beweisen im eigenen Blog
Inhaltlich bildet ein Blog eine Mischung aus Informationen und persönlicher Meinung des Autors, des Bloggers.
-
5 Tipps zur Generierung zufriedener Newsletter-Empfänger
Kundenbindung ist eines der Hauptziele jeder Marketingmaßnahme. Im E-Mail-Marketing beginnt diese bereits bei der Anmeldung für den Newsletter.
-
Zukunft Kundendialog: Zwischen Premiumservice und Selfservice
In den Pressestellen, Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie im Vertrieb haben die sozialen Medien bereits Einzug gehalten.
-
CRM - durch regelmäßige Datenpflege die Qualität aufrechterhalten
Mit der Einführung eines CRM zur Verwaltung von Firmenadressen oder Adressen von Kunden des eigenen Unternehmens glauben möglicherweise auch Sie,
-
Impressumspficht für Social Networks
Mehrere Gerichtsverfahren beschäftigten sich bereits mit der Frage, wie ein Impressum in den Social Media dargestellt und eingebunden sein soll.
-
Ist „Social Media-Personal Branding” heute ein Muss?
Eine sehr verbreitete Strategie ist die Nutzung von Google AdWords, um sich dort Anzeigen nach relevanten Schlüsselwörtern zu kaufen.
-
Messeerfolg durch Online-Marketing
Die virtuellen Dialog-Instrumente des Online-Marketings bieten eine ideale Ergänzung zur Live-Kommunikation der Messe.
-
Erfolgsfaktoren für eine aktive B2B-Community
Die eigene Community ist eines der effektivsten Werkzeuge, um Neukunden zu akquirieren und Bestandskunden zu binden.
-
Social Media und Social Commerce in KMUs im B2B
Ist Social Media und Social Commerce im B2B überhaupt sinnvoll? Und können sich kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, das überhaupt leisten?
-
Erfolgreiches Social CRM im B2B-Marketing
Die erfolgreichen Social CRM-Aktivitäten von B2B Unternehmen wie American Express und Dell zeigen den Erfolg von interessantem Content und Vernetzung
-
So geht multimediale Vertriebsunterstützung heute
DekaBank setzt bei der Verarbeitung multimedialer Inhalte auf VideoManager 5 von MovingIMAGE24
-
Fünf Tipps zur Rückgewinnung großer Kundenkreise
Im Ex-Kundenkreis schlummert oft ein beträchtliches Ertragspotenzial.
-
Callcenter sind tot!?
Wo reichen Self Services, wo braucht man echte Menschen als emotionalen Gegenpol?
-
Hochsicherheits-Call-Center im laufenden Betrieb umbauen
Umbau nervt. Lärm, Staub und Störungen des Ablaufs belasten bei schlechter Planung das Klima und verursachen hohe Kosten. Es geht auch anders!
-
Was ist eigentlich: Facebook?
Facebook ist mit derzeit rund 800 Millionen Mitgliedern das meist genutzte Social Network weltweit.
-
Wissens- und Innovationsmanagement löst das traditionelle kennzahlen-orientierte Management ab
Welchen öko-technologischen Nutzen kann ein Unternehmen heute und morgen mit seinem Know-how erwirtschaften?
-
7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im Jahresendgeschäft
Wie Sie Angebote und Specials überzeugend in Ihren Weihnachtsmails platzieren.
-
Excel Prozesse und warum es sinnvoll ist, diese durch Web Applikationen zu ersetzen
Prozesse sind schnell mittels Excel abgebildet, jedoch wird meistens übersehen, dass Excel hierfür sehr ungeeignet ist.
-
Ein kleines Geschenke-ABC
Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Auf was ist zu achten?