Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ideenmanagement: Wie Sie zu einer Schatztruhe voller Ideen kommen
Kreativität ist die Schlüsselressource der Zukunft
-
Ehrliches Networking hat den Vorteil aller Beteiligten im Blick
Die Worte sind fast identisch, aber Networking und Network-Marketing verfolgen unterschiedliche Ziele.
-
Was ist eigentlich: Twitter?
Twitter ist der bekannteste Mikroblogging-Dienst.
-
Bloggen, informieren, überzeugen - Best Practices machen es vor
Für Verbraucher, Entscheider und Journalisten haben sich Blogs zu einer der beliebtesten Informationsquellen im Web entwickelt.
-
11 Tipps für Videos als effektives PR- und Marketing-Instrument
Videos sorgen für den Aufbau eines modernen Unternehmensimages.
-
Germanwings nutzt Lifecycle-Marketing
Germanwings zeigt, wie es geht: Die Günstig-Airline setzt seit der Gründung im Jahr 2002 sehr erfolgreich auf den E-Mail-Kanal.
-
Air New Zealand verleiht E-Mails Flügel
Die Fluglinie legt großen Wert auf ein ebenso kundennahes wie individuelles und unkonventionelles Image.
-
Kundenlebenszyklus in der Touristik
Wie viele andere Branchen sieht sich auch die Touristik mit neuen Herausforderungen und Chancen durch das Internet konfrontiert.
-
Mercedes Benz: Mehr Kundenfeedback dank E-Mail
Der Automobilmarkt ist heiß umkämpft. Zufriedene Kunden entwickeln nachweislich eine hohe Bindung zu der einmal gewählten Automobilmarke.
-
Diese Anforderungen sind beim Erstellen eines Newsletter Impressums zu beachten
Was muss bei der Erstellung eines Impressums beachtet werden.
-
Mexx und Görtz rationalisieren E-Mail-Marketing
Integration und Automatisierung heißen aktuell die Schlagwörter im E-Mail-Marketing.
-
Steiff steigert Onlineumsatz durch Sonderaktion
Durch die Sonderaktion „Steiff Weihnachtswochen“ konnte die Margarete Steiff GmbH ihren Umsatz im Onlineshop innerhalb weniger Wochen vervielfachen.
-
AMC professionalisiert sein E-Mail-Marketing
Das Beispiel AMC zeigt, wie traditionsreiche Unternehmen eine erfolgreiche Kommunikation im E-Mail-Kanal realisieren können.
-
E-Mail-Marketing beflügelt Onlineshop Foto Walser
Die 1998 von Niclas Walser ins Leben gerufene Foto Walser GmbH & Co. KG gehört inzwischen europaweit zu den renommiertesten Spezialhändlern.
-
Geschäftskunden per E-Mail binden – 3 Beispiele
Erfolgreiche Kundenbindung ist einer der wichtigsten Schlüssel in B2B-Märkten. Die Möglichkeiten beschränken sich jedoch nicht auf den Newsletter.
-
Jo is denn scho wieda Weihnachten? Letzte Tipps für Ihren erfolgreichen Online-Verkauf
Am direktesten, individuellsten und effektivsten lassen sich potentielle Kunden nach wie vor per E-Mail erreichen.
-
Automatisierte E-Mail-Kommunikation mit Ihren Neuanmeldern
Automatische Rasensprenger funktionieren ähnlich wie automatisierte E-Mail-Kampagnen. Lesen Sie hier, was ich mit dieser Analogie meine.
-
Lead-Management bei einem Softwarehersteller
Die Gewinnung neuer Kunden verlagert sich insbesondere im Geschäftskundenbereich (B2B) immer mehr ins Internet.
-
Affiliates in Automotive, Handel und Verlagen
97 Prozent aller Nutzer verwenden das Internet für die Suche nach Produkten. Kunden online zu generieren ist daher effizienter und effektiver.
-
Wie Yves Rocher neue E-Mail-Abonnenten begrüßt
Es ist kein Geheimnis: Eine freundliche Begrüßung gehört zum guten Ton. Auch im E-Mail-Marketing.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.