Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
So gewährleisten Sie Nutzerfreundlichkeit bei der Newslettergestaltung
Anwendungen, Produkte und Dienste müssen nicht mehr nur funktional sein, sondern sich auch einfach, intuitiv und ohne hinderliche Barrieren nutzen lassen.
-
E-Mail-Marketing und Google+ verknüpfen
Google+-Seiten, +1-Button, Google Mail, Abonnenten & Google+-Nutzer gewinnen
-
Innovationen im Kundenservice: Visionen für die Mensch-Maschine-Interaktion
Die Experten waren sich einig: Es kommt zu grundlegenden Änderungen in der Kommunikations- und Servicekultur.
-
Potentialanalyse wird erweitert: Jetzt mit Machbarkeitsstudie zur Softwarepflege durch Dritte
Sparpotentiale in Verträgen und bei (Dritt-) Wartung nutzen
-
Was ist eigentlich: ein Social Media Post?
Social Networks wie Facebook, Google+ und LinkedIn ermöglichen Unternehmen, im Web 2.0 mit einem eigenen Profil präsent zu sein.
-
Partner im Mittelstand – Partner der Wirtschaft
ERP für die Lebenshilfen in Aachen und Heinsberg
-
Virales E-Mail Marketing: Social Sharing ist die neue Version von "Forward-to-a-Friend"
Persönliche Empfehlungen von Freunden steigern die Reichweite. rabbit eMarketing erklärt wie Inhalte heute mit Freunden geteilt werden.
-
Best Practice digitaler Supermarkt: Mit einem Mausklick zu Artikeln des täglichen Bedarfs
Tesco hat es vorgemacht, viele Supermärkte ziehen an ersten Standorten nach: Der Einzelhandel entdeckt zunehmend den digitalen Abverkaufskanal von FMCG für sich.
-
Acht Tipps für erfolgreiche Facebook Posts
Facebook ist mit rund 845 Millionen Nutzern das meist genutzte Social Network weltweit.
-
Social Networks Studie: Rund drei Viertel der Internetnutzer in sozialen Netzwerken aktiv
Die Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ hat in den letzten Jahren stark zugenommen.
-
Oster-PR Tipps: Mit Oster-Pressemitteilungen Interesse wecken
Die Osterzeit hält viele interessante Themen für Ihre PR-Arbeit bereit.
-
Diese rechtlichen Anforderungen sind beim Einsatz von Service- und Transaktions-E-Mails zu beachten
Service- und Transaktions-E-Mails mögen für viele Anbieter eine wenig hinterfragte Gewohnheit darstellen aber auch hier gilt es gesetzliche Vorgaben zu beachten, um Rechtssicherheit zu gewährleisten.
-
Wie Sie Warenkorbabbrecher erfolgreich per E-Mail aktivieren
Gelungene Nachfassmails auf den Weg bringen
-
Mit Online-Marketing mehr Kunden erreichen - Traditionsunternehmen testet den Werbemanager
Ein professioneller Internetauftritt ist für Handwerksbetriebe ein Muss. Schließlich ist die Website die erste Anlaufstelle für Interessenten, die im Internet nach Produkten suchen.
-
Was ist eigentlich: LInkedIn?
Reid Hoffman gründete LinkedIn 2003 in den USA. LinkedIn hat sich zum größten B2B-Netzwerk weltweit entwickelt.
-
Online-Werbung – die wichtigsten Fragen & Antworten
Wirksame Werbung im Web - Werbung im Internet erschließt dem Einzelhandel neue Kundenpotenziale. Aber welche Maßnahmen kommen für den regionalen Handel in Frage?
-
E-Mail Marketing: auch 2012 die Grundlage für den erfolgreichen Online-Dialog
rabbit eMarketing präsentiert die wichtigsten Learnings 2011, zeigt was diese Marketern 2012 bringen und bewertet die Trends im E-Mail Marketing.
-
10 Online-Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing
Die gute alte Mundpropaganda verlagert sich immer mehr ins Internet. Dieser Beitrag zeigt, wie dies aktik gestaltet und gesteuert werden kann.
-
Mit statt an den Vertriebspartnern verdienen!
Mehr Umsatz und bessere Margen lassen sich durch ein professionelles Vertriebspartner- Management realisieren.
-
Zielgruppenanalyse: In fünf Schritten zur eigenen Kundschaft
Eine Zielgruppenanalyse ist die Basis für jede Online-Strategie. Viele Unternehmen vernachlässigen jedoch die genaue Bestimmung ihrer Zielgruppe.