Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Inbound Marketing zur Klientenwerbung für Anwälte, Ärzte oder Steuerberater
Laut Bundesverband der Freien Berufe (BFB) dürfen Freiberufler nicht durch offensive Werbung auf sich aufmerksam machen.
-
Neue Herausforderungen an das E-Mail-Marketing
6 Tipps für den Newsletter der Zukunft
-
Predictive Targeting: Als Erster wissen, was Kunden wünschen
Marketing 2.0. Module des automatischen Targeting-Systems. Herausforderung und kritische Erfolgsfaktoren.
-
Eine kurze Geschichte zur digitalen Transformation
Prozesse in Unternehmen werden neu gestaltet. Wachstumspotential "E-Services". Messung des Erfolgs ein Muss.
-
Personalmanagement im Blickpunkt
Die Apontas Akademie auf der Zukunft Personal
-
TV-Experte Fasching prognostiziert das Ende des klassischen Werbespots
Die Bedeutung des TV-Commerce für den Digital Commerce
-
Tablets revolutionieren CRM im Handel
Zugriff auf Kundenhistorie erleichtert Beratung. Sofortige Kontrolle über eingelöste E-Voucher. Bestellung nach Maß.
-
Volksbank bindet Kunden per Online-Befragung
Aus einem Gespräch wird ein langfristiger Dialog. Hohe Beteiligungsquote und verwertbare Ergebnisse.
-
ING-Diba punktet im Dialog via Facebook
Meinungsbeobachtung nach Schlagworten. Stimmungsbild der Twittereinträge. Echtzeitbeobachtung und visuelle Auswertung.
-
Hohes Zufriedenheitsniveau bei Versicherten der gesetzlichen Krankenkassen.
M+M Versichertenbarometer 2012: Versichertenzufriedenheit und Versichertenbindung
-
Ereignisbezogene Versichertenbefragungen – ein wertvolles Instrument zur kundenorientierten Messung
Wie können Krankenkassen „attraktive“ Zielgruppen an sich binden und vor allem als Neukunde gewinnen?
-
Mobile Shopping verändert das Marketing
Einkaufen immer und überall – das ist nicht nur der Traum vieler Shopping-Liebhaber, sondern auch der, der meisten Online-Händler.
-
Kunden lesen: Wie sind in drei Sekunden wissen, wie Ihr Gegenüber tickt
Ein Buchtitel, der zunächst einmal viel verspricht. Vielleicht zu viel? Schließlich ist jeder Mensch anders und Kunde eben nicht gleich Kunde ...
-
5 Tipps für wirkungsvolle mobile E-Mails und Newsletter
5 Tipps, wie Sie Ihre E-Mails und Newsletter für mobile Endgeräte einfach anpassen - für optimalen Lesekomfort
-
Clevere Vermarktungsstrategie: 41% des E-Mail-Marketing Invests refinanziert
Quoka.de, refinanziert Investitionskosten zu 41% durch die Vermarktung eigener Adressbestände über das promio.net- Partnernetzwerk.
-
10 Strategien für effektivere Kundenbindung
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing und welche Optimierungs- Möglichkeiten Ihnen eine lange Kundenbeziehung garantieren.
-
Inbound Marketing – Mehr Leads dank relevanter Inhalte
Stellen Sie Ihren Interessenten relevante, informative und themenspezifische Inhalte zur Verfügung und überzeugen Sie sie von Ihrer Expertise.
-
Arbeit und Beruf im Spannungsbogen zwischen “Lust am Schaffen” und “Burnout”
Schlechte Noten für Chefs und Führungskräfte in Bezug auf Anerkennung und Identifikation bei ihren Mitarbeitern
-
Das Geschäft der Anderen mit Ihren Kundendaten
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut. Grund dafür ist ein Paradigmenwechsel im Online-Marketing: eine Verschiebung weg von der themenorientierten hin zur nutzerspezifischen Online-Werbung.
-
Entwaffnungsstrategien für Killerfragen
Wer die Bühne betritt, zielt in der Regel auf Verständigung. Aber lange nicht jeder Zuhörer teilt dieses Ziel.