Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Trendsetter statt Trendfollower
Die Zukunft Ihres Unternehmens hängt von der richtigen Positionierung ab. Diese drei Aspekte helfen bei der Markenpositionierung.
-
DOOH: Lichtblick im Advertising-Chaos?
Der Advertising Markt schrumpft, Digital-Out-Of-Home wächst. Das liegt an einer Reihe von unschlagbaren Vorteilen im Vergleich zu anderen Medien.
-
Von Marktstarts, Zielgruppen und LinkedIn
Stehen Sie vor der Herausforderung, spitze Zielgruppen zu erreichen? Diese Learnings können Ihnen weiterhelfen.
-
Was 2023 in Sachen Datenschutz auf Unternehmen zukommt
Auch das Jahr 2023 wird einige neue Regelungen und Maßnahmen bringen, auf die sich die Unternehmen vorbereiten müssen. Hier vier Prognosen.
-
„Schwer ist leicht was“ oder: Das Telefon, dein unterschätztes Marketing- und Sales-Instrument
Das Telefon bietet im Vergleich zur E-Mail in gewissen Situationen entscheidende Vorteile. Gleichzeitig will das Telefonieren auch gekonnt sein.
-
Eventfilme als Marketing-Tool
So können Unternehmen durch Eventfilme den maximalen Nutzen aus ihren Veranstaltungen ziehen.
-
Ende von Try and Error: Die Zukunft der Arbeit bekommt Strategie
2023 wird spannend zu sehen, welche Lehren Unternehmen aus der unfreiwilligen Work Transformation ziehen werden.
-
Wer Kunden verärgert, zahlt einen hohen Preis
Verärgerung führt zu Lust auf Revanche – was Unternehmen dagegen tun können.
-
Ergänzen statt ersetzen: Mehr Erfolg im Vertrieb!
Der Verkauf sollte der primäre Fokus des Vertriebes sein, aber oft gibt es andere Aktivitäten, die den Vorgang verlangsamen.
-
Online-PR: Tipps für Online-Pressemitteilungen
Online-Pressemitteilungen sind ein wichtiges Werkzeug für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Internet.
-
Mystery Shopping
Einmal war ein Mystery Shopper namens Maria auf einer Mission
-
Omnichannel: Was Unternehmen unbedingt beachten sollten
Themen wie das Metaverse werden weiter Fahrt aufnehmen, Social Commerce bleibt im Fokus und der Trend zur Nachhaltigkeit wird wichtiger denn je.
-
So bleiben Träume keine Schäume
Wie wird man eigentlich erfolgreich und erreicht seine Ziele? Wie Träume real werden können und was ein jeder tun kann, um seine Ziele zu erreichen.
-
Die Top 5 Software & Testing-Trends für 2023
2023 kommen harte Zeiten auf Unternehmen zu. Sie müssen in einer schwierigen Weltwirtschaftslage überleben und gleichzeitig Innovationen vorantreiben.
-
Mit KI gegen den Fachkräftemangel
Viele Unternehmen plagt der Fachkräftemangel. In diesen sieben Bereichen kann künstliche Intelligenz das Social Recruiting unterstützen.
-
Dialogmarketing – Vorgehensweise
Was ist Dialogmarketing? Wie funktioniert Dialogmarketing? Diese und weitere Fragen werden im folgenden Artikel für Sie beantwortet.
-
Lebensmitteleinkauf: Omnichannel-Kunden sind loyaler
Um das Kaufverhalten von Kunden zu ermitteln, hat SymphonyAI Retail | CPG rund 600 Millionen Transaktionen von Online-Lebensmittel-Käufen untersucht*.
-
E-Mail-Marketing 2023: Wer ist die Nummer 1?
5.043 Unternehmen, 247 Sektoren, 160 Kriterien. Die große Benchmark-Studie zeigt, wer Vorreiter ist und wo massig Potenzial verschenkt wird.
-
Wie finde ich die richtigen Keywords
Für die Suche nach den Keywords sind vor allem Long-Tail und Short-Tail wichtig.
-
Fünf Key-Learnings für effektive und nachhaltige Dialogführung
Welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Angestellte im Kundengespräch glänzen und den Customer Lifetime Value langfristig in die Höhe treiben.