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Mystery Shopping

Einmal war ein Mystery Shopper namens Maria auf einer Mission
Michael Weyrauch | 01.02.2023
© freepik
 

Einmal war ein Mystery Shopper namens Maria auf einer Mission, den Service in einem Autohaus zu beurteilen. Sie hatte eine Liste mit spezifischen Dingen, die sie beobachten und notieren sollte, wie die Freundlichkeit des Personals, die Wartezeiten auf Hilfe und die Fachkompetenz des Personals.

 

Als Maria das Autohaus betrat, wurde sie von einem sehr unfreundlichen Verkäufer/in begrüßt. Sie musste lange warten, bis sie Hilfe bekam und der Verkäufer/in, der ihr schließlich half, schien keine Ahnung von den Autos im Laden zu haben. Er/Sie konnte ihr nicht einmal die grundlegenden Fragen über das Auto beantworten, nachdem Maria nachgefragt hatte.

 

Maria machte sich Notizen über all diese Dinge und gab dem Autohaus eine ungenügende Bewertung. Das Unternehmen, das das Autohaus besaß, sah sich die Bewertung an und erkannte, dass sie einige Probleme hatten, die schnell behoben werden mussten.

 

So begannen, wir mit der Aufnahme des Autohauses dies zu kontaktieren. Für eine Schulung für das Personal durchzuführen, um die Freundlichkeit und die Fachkompetenz zu verbessern. Wir mussten sicherstellen, dass immer das Personal anwesend war, um die Kunden schnell und effizient zu bedienen, es wahr eine Herausforderung, die wir bestes gemeistert haben.

 

Denn ein paar Wochen später schickten wir erneut einen Mystery-Shopper ins Autohaus, diesmal war es ein anderer Mitarbeiter/in. Der neue Mitarbeiter/ in berichtete, dass das Personal jetzt sehr freundlich war. Es keine Wartezeiten gab und dass die Verkäufer/in sehr kompetent, hilfsbereit waren.

 

Das Unternehmen war erleichtert, dass sie durch den Einsatz von Mystery Shopping in der Lage waren, die Probleme zu erkennen und zu beheben und somit die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern.

 

Mystery Checks, auch bekannt als Secret Shopper oder verdeckte Audits, sind ein wertvolles Instrument für jedes Unternehmen. Indem Sie einen verdeckten Kunden oder Mitarbeiter in Ihr Unternehmen schicken, um den Service zu bewerten, können Sie sicherstellen, dass die Mitarbeiter die Unternehmensrichtlinien und -verfahren befolgen. Darüber hinaus können Mystery Checks dabei helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen Mitarbeiter mehr Schulungen benötigen. Schließlich können Mystery Checks helfen, Diebstahl oder Betrug aufzudecken.

 

Für weitere Informationen kontaktiere Sie uns.

www.michaelweyrauch.de/kontakt