Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Das perfekte Firmenjubiläum
Eine frühzeitige Planung ist die beste Voraussetzung für den vollen Erfolg.
-
Werte freisetzen in schwierigen Marktbedingungen
Die multiplen globalen Krisen rütteln an etablierten Marktbedingungen und wir alle spüren die Disruptionen.
-
Künstliche Intelligenz für eine bessere Customer Experience
KI erkennt Trends, Muster und Verhaltensweisen – und verhilft damit zu mehr Innovation, individuellen Angeboten und personalisierten Ansprachen.
-
Diese SEO-Trends prägen 2023
Der schnelllebigen SEO-Branche steht ein rasantes Jahr bevor. Diese 4 Trends werden das Jahr prägen.
-
Daten zur Personalisierung nutzen
Für eine erfolgreiche Personalisierung sind Daten unerlässlich. Doch längst nicht alle sind relevant. Welche Datentöpfe lohnen sich anzuzapfen?
-
Dogfooding: So nutzt GetResponse die eigene Software, um Webinar-Kampagnen zu planen
Dogfooding heißt bei der Planung und Durchführung von Webinaren bei GetResponse, die eigenen Produkte für Marketingzwecke zu nutzen.
-
Was kann Generative AI wirklich?
Vier Experten diskutierten über die Frage, „wie“ man die Tools täglich nutzt und worin die Risiken bestehen.
-
Digital-Experience-Plattformen – mehr als nur moderne Redaktionssysteme
Häufig werden DxP synonymisch als klassische Redaktionssysteme (CMS) interpretiert, doch ihr Leistungsspektrum bietet deutlich mehr.
-
Erfolgreich Leads generieren – das sind die 6 häufigsten Fehler, die Unternehmen im Leadmanagement machen
Im Leadfunnel werden viele Fehler gemacht. Und die beginnen eigentlich in der Vorbereitung, wirken sich dann aber auf die Leadgenerierung negativ aus.
-
Warum Meetings scheitern
Das eigentliche Problem liegt tiefer. Die eigentlichen Gründe und wie es gelingt, diese zu eliminieren.
-
Geofencing für gezielte Neukundengewinnung - als wertvolle Analyse-Basis am POI
Wir stellen Ihnen vor, was Geofencing eigentlich ist, wie es funktioniert und welche Mehrwerte es für Werbetreibende bietet.
-
Mitarbeiter in turbulenten Zeiten führen – 8 Tipps
Brechen in einem Unternehmen plötzlich die Umsätze und Gewinne weg, wird dessen Führungsmannschaft auf eine harte Probe gestellt.
-
Start-ups: Wie PR den Weg zum Erfolg ebnen kann
Für den Erfolg von Start-ups ist die Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar. Die folgenden Ansätze und Tipps werden auch Ihnen dabei helfen.
-
Telefonmarketing vs. Social Media als Vertriebsweg
Der Vorteil von Telefonmarketing in Zeiten des Internets und sozialer Medien ist jedoch auch, ...
-
Reycelte Kleidung besticken lassen
3,5 Millionen 1-Liter PET Flaschen vor Müllhalde gerettet! Result Genuine Recycled Textilien haben super Qualität und schonen die Umwelt
-
Krisenkommunikation durch Imagefilme
5 Tipps, wie Unternehmen in unsicheren Zeiten das Vertrauen ihrer Kunden mit Imagefilmen stärken können.
-
Erfolgreiche Online-Shops im B2B: Drei Säulen sind entscheidend
Vom Inhalt bis zur Architektur: So schaffen Sie die Basis für eine gute Customer Experience.
-
Voll im Trend: Co-Kreativität und Kollaborationskompetenz
Damit der Sprung in die Zukunft gelingt, braucht es ein co-kreatives Mindset und die crossfunktionale Kollaboration zwischen Personen und Teams.