Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie Netzwerkadmins ticken sollten
Fünf Kernkompetenzen, mit denen sie ihre täglichen Herausforderungen meistern.
-
Gekonnter Umgang mit Nein’s bei der Kaltakquise: Wieso es sich lohnt, nicht aufzugeben
Der gekonnte Umgang mit Nein’s in der telefonischen Kaltakquise ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Vertriebsmitarbeiter beherrschen sollte.
-
Ostern - die Städte werden wieder bunt
Pfiffige Hasen und viele farbenprächtige Eier säumen die Fußgängerzonen.
-
Weltweit wirkungsvoll werben
Auch kleine Unternehmen schaffen große und erfolgreich funktionierende, internationale Kampagnen. Transkreation macht es möglich.
-
Ist Ihr Newsletter abmahnfest?
Sie haben es geschafft, relevanten, zielgruppengerechten Content für Ihren Newsletter zusammenzustellen. So versenden Sie rechtssicher und abmahnfest.
-
5 Tipps für erfolgreiches Change-Management
Wandel gehört in Unternehmen in Zeiten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel immer mehr zum Alltag. Wie lässt er sich umsetzen?
-
Was ist die beste Lösung: All-in-one Agentursoftware oder Best-of-breed?
Wir sprechen mit dem Product Owner Victor Görgey, über seine Erfahrungen mit beiden Ansätzen und wie easyJOB das Beste aus beiden Welten zusammenfügt.
-
Visual Storytelling Trends
Wie optimierte Bildbearbeitung, KI-basierte Automatisierung und eine flexible IT-Architektur das Visual Storytelling unterstützen.
-
Wie KI das Kundenerlebnis revolutioniert
Das Potenzial, das KI für Unternehmen bietet, ist noch längst nicht ausgereizt. So setzen Sie KI für eine herausragende CX-Gestaltung ein.
-
Old School Recruiting adé - Mit bewegtem Bild das Image aufwerten
Fachkräftemangel ist für Unternehmen die größte Herausforderung. Videomarketing ist die Möglichkeit, sich von üblichen Recruiting Methoden abzuheben.
-
SMX 2023 Recap: Was bleibt vom SEO in Zeiten von AI?
Die Quintessenz der wichtigsten Vorträge der SMX 2023. Was macht die allgegenwärtige künstliche Intelligenz mit dem SEO?
-
Weniger ist mehr: Der wichtigste Erfolgsfaktor für Ihre Marke
Wie schaffen Marken es, aus der Masse herauszustechen? Die drei Säulen Anker, Differenziator und Zukunftstreiber bieten Orientierung.
-
Wie Sie mit Retail Media durchstarten
Immer mehr Unternehmen versuchen auf den Hype um Retail Media aufzuspringen. Für die erfolgreiche Umsetzung braucht es robuste Datenlösungen.
-
Viele Handwerker nennen gegenüber Kunden falsche Preise
Endverbraucher haben nach der Preisangabenverordnung das Recht, Preise in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer genannt/ausgewiesen zu bekommen.
-
Software-Einkauf: Business-Anwendungen sind wie Aktien-Investitionen
Für CIOs, ITler und Marketer ist die Softwarebeschaffung oftmals ein schwieriger Prozess. Wir zeigen in diesem Beitrag worauf man achten sollte.
-
Viralität versus Kontinuität?
Viele, die sich auf Social Media engagieren, träumen natürlich vom viral gehenden Mega-Post. Warum eigentlich?
-
Kann Deutschland noch aufholen? 5 Tipps für erfolgreiches lokales Marketing in 2023
Eine Studie hat im letzten Jahr jedoch ergeben, dass Deutschland vor allem in den digitalen Formen des lokalen Marketings noch stark hinterherhinkt.
-
Einsatzszenarien von Sales Automation
Mit Sales Automation lassen sich nicht nur mehr potenzielle Kunden erreichen, sondern gleichzeitig Bestandskunden automatisch & individuell betreuen.
-
E-Mail-Marketing zu Ostern
Dieser Beitrag teilt bewährte Tipps und Best Practices, um die geplanten Osterkampagnen noch rechtzeitig auf den Prüfstand zu bringen.