Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Effektive Personalisierung: Experimente als Schlüssel zum Erfolg
Personalisierung ist im digitalen Marketing entscheidend, doch Experimente helfen, aus generischen Ansätzen echte, kundennahe Erlebnisse zu machen.
-
Wie die richtige Domainstrategie zum Erfolg im Multichannel-Marketing führt
Besonders im Multichannel-Marketing spielt die Wahl der richtigen Domain eine entscheidende Rolle.
-
Das neue Lernen: nicht fremdgesteuert, sondern eigeninitiativ
Wer sein Kompetenzniveau nicht ständig durch eigenen Antrieb erhöht, entsorgt sich in Zukunft selbst.
-
Mit First-Party-Daten den Customer Lifetime Value erhöhen
Personalisierung neu gedacht: Lukas Rottleb von OneTrust verrät im Interview, wie Unternehmen Datenschutz und Personalisierung vereinen. [Sponsored]
-
5 smarte Strategien: Marktlücken finden und Umsatz steigern
Strategien und praktische Lösungen, wie Unternehmen durch smarten Dateneinsatz Marktlücken finden und Verkaufszahlen steigern können.
-
In 10 Schritten zum perfekten KI-Prompt
Visuelle Inhalte mit KI erstellen? Mit diesem 10-Schritte-Leitfaden lassen sich Ideen in beeindruckende Bilder verwandeln.
-
KI vs. SEO: Das Ende der Suchergebnisse, wie wir sie kennen?
Wird SEO bald ein Relikt der Vergangenheit sein? Die Künstliche Intelligenz steht bereit, um die Suche zu revolutionieren.
-
Erfolgreiche Conversionmessung bei Meta trotz Cookie-Dilemma
Cookies sind auf dem Rückzug. Wer eine zukunftsfähige Conversionmessung bei Meta etablieren will muss jetzt handeln.
-
Škoda Auto verbessert die Mitarbeiterzufriedenheit
Erfahren Sie, wie dies gelingt. Martin Šedivý berichtet über die Herausforderungen und Erfolge bei der Einführung des Škoda Space Portals.
-
Was tun, wenn E-Mails nicht ankommen?
Optimale E-Mail-Zustellung durch SPF, DKIM, DMARC und Co. So bleiben wichtige Nachrichten nicht länger ungelesen.
-
Bye, bye Boomer – Hello GenZ: Employer Branding für die nächste Generation
Unternehmen können mit der richtigen Employer Branding Strategie eine Generation für sich gewinnen, die mehr leistet als ihr Ruf vermuten lässt.
-
Die Zukunft des Online-Marketings: Wie Unternehmen KI für sich nutzen können
Künstliche Intelligenz liegt im Trend. Aber inwieweit können Marketing-Manager:innen die Technologie überhaupt effektiv einsetzen?
-
Der Weg zu einer effektiven Data-Hub-Strategie
Unternehmen benötigen eine Datenmanagementplattform und Data Governance, unterstützt durch den CDO, um Datensilos abzubauen und Qualität zu verbessern
-
So ist digitale Außenwerbung am POS erfolgreich
Wie prägt digitale Außenwerbung den POS? Eine Studie zeigt: DOOH steigert die Markenerinnerung und übertrifft klassische Plakatwerbung deutlich.
-
Was können mittelständische Werbungtreibende auf der DMEXCO 2024 lernen?
Wie AI, neue Datenstrategien, Publisher-Trends und VR-Innovationen die Werbung mittelständischer Werbetreibende verbessern können.
-
Damit KI-Projekte nicht vorzeitig scheitern
Bereits 94 % der Firmen setzen auf KI. Bis 2025 wird eine breite Verbreitung erwartet, doch oft wird sie ohne Ziele und gründliche Planung genutzt.
-
Grüne Wirtschaft: Wachstum neu denken für eine nachhaltige Zukunft
Grüne Ökonomie als Alternative zum traditionellen Wirtschaftsmodell