Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Big Data für Messen nutzen
Messen sitzen auf einem Datenschatz aus Registrierung, Zu-, Austritten und vielem mehr. Die Marketing-Nutzung ist mit Tools noch ausbaufähig.
-
Blockchain im Zahlungsverkehr mit Fremdwährungen
Im internationalen Zahlungsverkehr ist SWIFT der etablierte Standard. Blockchain könnte eine effiziente und kostengünstige Alternative darstellen.
-
Viel Spaß, wenig Leads?
Gemischte Eindrücke von der CEBIT – Agentur empfiehlt Alternative für Hersteller
-
Relevanz beginnt im eigenen Unternehmen
Das Interface mag digital sein, aber nach wie vor zählt im Backend wie vor den Bildschirmen der Mensch.
-
Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing
Standalone-Kampagnen erzielen einen hohen ROI, bergen aber auch Risiken. Interactive One zeigt die größten Fehler und wie sie vermieden werden.
-
Denken Frauen groß genug für Führungspositionen?
Warum mentale Stärke ein Schlüsselfaktor fürs Weiterkommen ist!
-
Welcher Content bringt Mehrwert?
Mit Content Marketing gelingt es Unternehmen, sich durch die Vermittlung fachlichen Mehrwerts authentisch als Branchenexperten zu positionieren.
-
Wenn der Kunde nach dem Online-Kauf kalte Füße kriegt
"Buyer's Remorse" nennt man den Zweifel nach einem hochpreisigen Impulskauf, der nicht selten zur Rückgabe führt. Was können Unternehmen dagegen tun?
-
3 Fallen der Markenfälscher in den sozialen Netzwerken
Das sind die neuesten Tricks von Internet-Kriminellen in den sozialen Netzwerken. Dazu Tipps, wie Unternehmen diesen begegnen können.
-
Ein Jahr nach WannaCry: Wie der Ransomware-Angriff unsere IT-Sicherheit verändert hat
Die Angst vor finanziellen Schäden durch Ransomware hat zu Budgeterhöhungen und vermehrten Mitarbeiterschulungen geführt, wie eine Studie nun zeigt.
-
So aktivieren Sie Vertriebspartner zu digitalem Dialogmarketing
Viele Unternehmen führen Teile ihres digitalen Dialogmarketings gemeinsam mit Partnern oder mit Marketing Teams an unterschiedlichen Standorten durch.
-
5 Tipps für passende Headsets im Contact Center
Auf diese fünf Punkte sollten Contact-Center-Manager bei der Auswahl von Headsets für ihre Mitarbeiter achten.
-
5 Voraussetzungen für einen optimalen KI-Einsatz
Künstliche Intelligenz ist eine ausgereifte Technologie, die Unternehmen nutzbringend einsetzen können, wenn sie einige Voraussetzungen beachten.
-
Im Zeitalter des Customer-Experience-Wettbewerbs
Heute entscheidet nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis, sondern das beste Preis-Experience-Verhältnis in einer Preislage.
-
Customer Lifetime Value mit Marketing Automation erhöhen
Langfristiger Geschäftserfolg ist nur möglich, wenn es gelingt, den Customer Lifetime Value eines Kunden zu erhöhen.
-
4 Zielstrategien für eine bessere SWOT-Analyse
Häufig steht eine SWOT-Analyse gleich mehrfach auf tönernen Füßen. Notwendig ist die Orientierung an Zielstrategien.
-
Autonome Robotik in neuen Dimensionen
Mit staubsaugen und rasenmähen fing alles an. Längst sind die ersten selbstfahrenden Autos unterwegs. Was kommt als nächstes?
-
Wenn aus Unzufriedenheit ein Tatmotiv wird
Angriff aus dem Innersten: Ein ehemaliger Tesla-Mitarbeiter soll Daten gestohlen und die Produktion sabotiert haben.
-
Schattenwarenkörbe steuern Angebote besser
Im Onlinehandel entstehen in großem Umfang Datenspuren, während ein Kunde sich umschaut, den kompletten Warenkorb verwirft oder doch kauft.