Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
E-Shops punkten mit Preference Center
Je mehr ein E-Shop über seine Kunden weiß, desto weniger sind E-Mail-Abonnenten gewillt, allgemeingehaltene Mailings zu akzeptieren.
-
6 Tipps zum besseren Data-Onboarding
Produktdaten von Lieferanten müssen in den Systemen der Händler erfasst werden. Wie kann das Onboarding von Fremddaten effizienter gestaltet werden?
-
Warum Einzelbestellungen jede E-Commerce-Logistik in die Knie zwingen
Fünf Maßnahmen, wie Online-Händler ihr Fulfillment optimieren müssen, um profitabel zu bleiben
-
Erfolgsfaktor Kundenzentrierung
Was machen erfolgreiche Unternehmen bei der Kommunikation mit ihren Kunden richtig? Und welche Gemeinsamkeiten gibt es?
-
Die 4 wichtigsten Chatbot-Trends 2019
Die steigende Akzeptanz durch Kunden und sinkende Preise sorgen dafür, dass Chatbot-Technologien nicht mehr nur von Großkonzernen eingesetzt werden.
-
Die erfolgreiche B2B-Content-Marketing-Strategie
Die B2B-Content-Marketing-Strategie in 5 Lektionen, die den Traffic eines Blogs auf 1 Million Besucher im Monat erhöhte.
-
Tipps und Tools, um nicht im Spam zu landen
Wie ticken Spamfilter? 3 Tipps, was Sie tun können, damit Ihre Mailings im Postfach landen - mit Infos über hilfreiche Gratis-Tools.
-
Mit KI zum smarten Einzelhandel
5 Vorteile durch Digitalisierung und insbesondere Künstliche Intelligenz, die der stationäre Einzelhandel gegenüber Online Shops ausspielen kann.
-
Wie Sie die 5 schlimmsten Webtext-Fehler vermeiden
Ein Webtext folgt eigenen Regeln, nach denen er sein Publikum findet oder auch nicht. Wir zeigen die 5 häufigsten Fehler und wie sie vermieden werden.
-
Bewertungsanfrage in Rechnung ist unzulässige Werbung
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass eine Bewertungsanfrage in einer Rechnung eine Werbung darstellt, die der Zustimmung des Empfängers bedarf.
-
Dehner erntet die Früchte seines integrierten Medien-Managements
Dehner Garten-Center & Zoo nutzt das DAM-System cavok von Peak-14 und hat es in die eigene Systemumgebung und die hauseigenen Workflows integriert.
-
Mix ’n Match: Wie Sie Kaufinteressenten an den richtigen Vertriebspartner verteilen
Sie haben viel Mühe in die Generierung von Leads gesteckt – und viel Ressourcen: Nun sind Sie bereit zur Leadverteilung. Die Arbeit fängt erst an...
-
Itelligence profitiert von Marketing Automation
Nurturing mit relevanten Inhalten verbessert den Reifegrad der Leads deutlich.
-
Bauhaus wird 100 Jahre - Eine Erfolgsgeschichte
Bis heute ist das Bauhaus in seiner internationalen Ausprägung der erfolgreichste Exportartikel von Kultur aus Deutschland im 20. Jahrhundert.
-
OLG Hamburg: DSGVO-Verstöße abmahnbar
Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind abmahnbar, sagt das Oberlandesgericht (OLG) Hamburg.
-
Drei Tipps, um Black Friday zu befeuern
Am 23. November ist Black Friday! Wir geben drei Tipps, wie Sie mit Facebook-Advertising das Maximum aus dem Schnäppchentag herausholen.
-
Die wichtigsten Fakten zur Aktualisierung der PHP Version
Ende des Jahres werden PHP 5.6 und 7.0 abgeschaltet. Was das für Onlineshop- und Websitebetreiber bedeutet, erklären wir Ihnen hier.
-
Das Ohr direkt am Bürger
Digitale Dialogplattform direktzu® fängt die Stimmung der Bürger zu aktuellen Themen ein
-
Die 10 wichtigsten CRM-Trends auf einen Blick
Customer Centricity, Mobile first und KI sind drei der Stichworte, die in Zukunft eine wachsende Rolle beim Einsatz von CRM-Systemen haben werden.
-
Chatbot: der Tesla des Kundenkontakts?
2017 hätte das Jahr werden sollen, in dem Chatbots ihren großen Durchbruch erleben. Aber viele Pilotprojekte sind gescheitert.