Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Trends im Marketing und Vertrieb 2019
Die Digitalisierung löst die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb noch weiter auf. Der Treiber dafür sind moderne Robotic Sales Solutions.
-
10 Tipps für mehr Social-Media-Erfolg
Qualitative Inhalte und ein aktiver Social-Media-Dialog sind die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Social-Media-Kommunikation. Dazu 10 Tipps.
-
Die Trends 2019 im B2B E-Commerce
Im Zuge der Digitalisierung stehen im B2B E-Commerce im neuen Jahr die Zeichen auf Customer Centricity und Automatisierung.
-
5 Tipps für erfolgreiches Hochschulmarketing
Aufgrund der sehr unterschiedlichen Zielgruppen kann das Hochschulmarketing eine große Herausforderung darstellen [+ Guide].
-
5 Tipps für wirkungsvolle Veredelungen von Werbemitteln
Multisensorisches Marketing liegt im Trend. Doch bringen die edlen Marketing-Materialien wirklich messbare Vorteile?
-
6 Tipps für Influencer und für Unternehmen
Der BVDW hält je 3 Tipps für Unternehmen und für Influencer zur professionelleren Zusammenarbeit bereit.
-
Gefällt mir? Die Facebook-Like-Button-Problematik
Wieder Facebook, wieder EuGH. Zum zweiten Mal in kurzer Zeit beschäftigt sich der Europäische Gerichtshof mit datenschutzrechtlichen Bedenken.
-
SEO: Tipps für den richtigen Content
Inhaltliche Aspekte wie der richtige Einsatz von Keywords spielen bei der Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Unverzichtbar sind dabei Tools.
-
Kennzahlen richtig deuten, Abmelderaten senken
Die wichtigsten KPIs im Newsletter Marketing sind Öffnungs-, Klick- und Abmelderate. Schwache Kennzahlen haben Ursachen, für die es Abhilfe gibt.
-
So wird Engagement richtig gemessen
Neben den Basiskennzahlen gibt es im E-Mail Marketing weitere Engagement-Kennzahlen, die für die Bewertung und Optimierung große Bedeutung haben.
-
Preview-Text - der potentielle Trendsetter-Text im E-Mail-Marketing
Nutzen Sie den Preview-Text! In Kombination mit einer guten Betreffzeile können Sie Ihren Leser neugierig machen und zum Öffnen anregen.
-
4 Beispiele für gelungene B2B-Kundenerlebnisse
Um zukünftig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen auch in Shops im B2B-Umfeld begeisternde Kundenerlebnisse schaffen.
-
Das technische Ökosystem der Marketing-Technologie
Die Automatisierung profilbasierter Prozesse zur Personalisierung von Marketingkommunikation bedingt den Einsatz von Marketing-Automation-Systemen.
-
KPIs zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
Manche Social Media Key Performance Indicators beziehen sich nur auf einzelne Social-Media-Plattformen, andere haben übergreifende Aussagekraft.
-
Verkaufen im Jahr 2019
Gegen die Informationsflut