Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Top Drei Kennzahlen im CXM
Um den Erfolg der CXM-Maßnahmen zu messen, gibt es drei wesentliche Kennzahlen im Customer Experience Management.
-
Der Aufbau eines Krisenteams
Mit einer der wichtigsten Punkte des Krisenmanagements ist der Aufbau eines Krisenteams.
-
Was Kundenzentrierung wirklich bedeutet
Klassische Organisationen verharren noch immer in der Abteilungsdenke. Aufgaben werden entlang von internen Berichtslinien organisiert.
-
Fehlkonfigurationen bedrohen unsere Daten
Wie der neue IBM-X-Force-Report zeigt, gehen mehr als 85% der 2019 gestohlenen Datensätze auf falsch konfigurierte Cloud-Server und Systeme zurück
-
Positionierung: 3 Fehler, die Sie bares Geld kosten
Ihre Positionierung ist nicht nur Fundament für eine wirkungsvolle Kommunikation – sind Sie nicht klar positioniert, kostet Sie das bares Geld.
-
Der Nutzen von Celebrity Marketing
Werbung mit Prominenten: Von Attention Celebrities über Influencer bis hin zu Chancen und Risiken.
-
Markenführung optimieren mit künstlicher Intelligenz
„Better, faster, cheaper“ – über den Erfolg einer Marke entscheidet die Effektivität ihrer Marken-Assets. Hierfür bietet sich der Einsatz von KI an.
-
Die ultimativen Erfolgsfaktoren für E-Mail-Marketing
Was macht erfolgreiches E-Mail Marketing aus? Wir haben Hunderte Versender analysiert und die 8 wichtigsten Erfolgsfaktoren herauskristallisiert.
-
Customer Journey auf der Überholspur
Die Customer Journey steckt oft noch in den Kinderschuhen. Mit Technologien wie NLP können Unternehmen die Voice of Customer effektiv für sich nutzen.
-
Das gilt es beim Versand von Artikeln mit Altersbeschränkungen zu beachten
Wie ist ein jugendschutzkonformer E-Commerce mit Produkten möglich, die nicht für Jugendliche bestimmt sind?
-
Schlechte Passwortsicherheit nach wie vor an der Tagesordnung
Mangelnde IT-Sicherheit, u.a. eine schlechte Passworthygiene, hat 2019 zu einem Rekord von mehr als 8,5 Milliarden gestohlener Datensätze geführt
-
Ein Marketing-Hoch auf die Singles: Warum die Anti-Valentinstagskampagne eine gute Alternative ist
Nur ein Tag nach Valentinstag ist Tag der Singles!
-
Werbung in Fachmedien: Warum das Umfeld die Werbewirkung beeinflusst
Werbung ist allgegenwärtig – überall, wohin wir blicken. Meistens sind wir davon genervt. Doch das muss nicht sein.
-
So setzen Sie Gutscheine richtig ein
Gutscheine sind ein mächtiges Mittel und spielen im Affiliate Marketing eine wichtige Rolle. Dirk Lajosbanyai gibt Tipps zum erfolgreichen Einsatz.
-
Vom Bächleputzer bis zum Weihbischoff: So geht exzellentes Stadtmarketing
Freiburg feiert sein 900-jähriges Jubiläum. Botschafter binden alle Milieus und Generationen ein. 200 Projekte im Jubiläumsjahr für Jung und Alt.
-
Mythos Inkasso
10 Fragen und 10 Antworten zu einer Rechtsdienstleistung, über die viele viel zu wenig wissen.
-
5 Tipps, mit denen Visitenkarten zum Eye-Catcher werden
Die kleinen Karten werden jederzeit gerne ausgetauscht. Doch genau hier liegt auch eine Herausforderung: Sie sind sich oft sehr ähnlich.
-
Hacker-Angriffe auf Online-Shops: So schützen Sie sich
Im Fall eines Datenmissbrauchs sind Imageschaden, wirtschaftliche Einbußen und Strafzahlungen in der Regel enorm.
-
Der Text spricht mich einfach nicht an – Gendern in Marketing-Texten
Sie arbeiten im Marketing? Dann ist es wahrscheinlich ein integraler Bestandteil Ihres Arbeitslebens, über die richtige Ansprache nachzudenken.
-
Die Top-Trends in der B2B-Kommuniktion
Das Gesicht der B2B-Kommuniktion hat sich durch die Digitalisierung verändert. Neben klassischen Medien haben sich etliche neue Kanäle entwickelt.