Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Welt-Passwort-Tag 2020: Passwort-Hygiene auffrischen
Eine effektive Passwortverwaltung ist die Basis einer wirksamen Unternehmenssicherheit. Eine regelmäßige Überprüfung ist deshalb unerlässlich.
-
Nützliches zur Corona-Krise
Informationen für Unternehmen: Förderprogramme, Krisenkommunikation, Nachbarschaftshilfen.
-
Muttertag: Darauf muss man achten beim Online-Geschenkekauf
Das Geschenk zum Muttertag gehört für Viele zum Mai wie das Amen in der Kirche.
-
Die Magie des Abstandes - Wieso das Thema auch nach Corona für den Handel interessant sein sollte
Das Thema physischer Abstand ist derzeit omnipräsent. Im Handel könnte das Denken in Distanzen die Zeit der Corona-Pandemie überdauern.
-
Erfolgreiche Marketing Attribution mit SMS-Kampagnen
Herausforderung Offline-Kampagnen. SMS-Kampagnen ermöglichen es nachzuverfolgen, wo Ihre Kunden herkommen.
-
In der Krise auf Kooperationen setzen
Gerade in Krisenzeiten ist es für Unternehmen wichtig Partner zu haben, sich mit ihnen auszutauschen und mit ihnen gemeinsam Kompetenzen zu bündeln.
-
Corona: Ein Schreck für die Wirtschaft, ein Segen für die Markenbildung
Die Corona-Situationen gibt Unternehmen die Chance, ihre Marke nachhaltig zu stärken.
-
Never too big to fail. Auch eCommerce-Riesen müssen in digitale Instrumente investieren.
Auch E-Commerce-Riesen schaffen es noch immer nicht, das Bier neben die Windeln zu stellen, und so wiederkehrende Kunden zu schaffen. Warum nicht?
-
6 Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte
In Teil 2 unserer Reihe "Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte" steigen wir in die Analyse des Kundenverhaltens ein.
-
Unklarheiten beim Bestellabschluss vermeiden
Bei B2C-Angeboten und nachfolgenden Verträgen hat der Gesetzgeber für Unternehmen rechtliche Hürden aufgebaut, die nicht übersprungen werden sollten.
-
TikTok vs. Instagram – Wer hat die Nase vorn?
TikTok oder Instagram ist wohl eine der meist gestellten Fragen in der aktuellen Social Media Diskussion.
-
So finden Sie die passende Online-Agentur
Bei der Auswahl der richtigen Online-Agentur tun sich Unternehmen öfter schwer. Ein professionelles Auswahlverfahren in vier Schritten.
-
Fachartikel eines Unternehmens
Example
-
Geschwindigkeit - das Geheimnis des Marketingerfolgs in Social Media
Seit der Erfindung des Rades ist der Mensch beseelt von der Geschwindigkeit.
-
Erfolgsfaktoren im B2B-Vertrieb
Im B2B Verkauf ist „Trusted Advisor“ für viele die beste Position des Verkäufers. Warum klappt das oft nicht und was könnte es leichter machen?
-
Was E-Mail-Versender jetzt unbedingt beachten sollten
Durch die Corona-Krise werden deutlich mehr E-Mails versendet. Mit folgenden Tipps beugen Mittelständler einem Missbrauch der eigenen Domain vor.
-
3 Strategien für E-Commerce-Entscheider, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen
Die Corona-Krise hat den E-Commerce über Nacht auf den Kopf gestellt. Auf die folgenden Dinge sollten Entscheider im Q2 wert legen.
-
Weshalb B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten
Facebook wird als B2C-Plattform wahrgenommen. Doch es bietet auch großes Potenzial im Kontext der Unternehmenskommunikation – und nicht nur dort.
-
Nie hörst du mir zu!
Warum aktives Zuhören gerade im Customer Experience Management so wichtig ist.
-
Künstliche Intelligenz als Frühindikator
Konsumenten werden anspruchsvoller und erwarten immer bessere Angebote der Marken. Ein Interview mit der Berliner Marketing-Professorin Claudia Bünte.