Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Der Noch-Nicht-Kunde ist König
Kommunikationsstrategien sind oft stark auf die Gewinnung von Leads fokussiert. Der direkte Kundendialog sollte wieder mehr Beachtung finden.
-
Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das Zauberwort
Der Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
-
Fallstudie: Wie viel wird mobil geklickt?
Wo stehen wir gerade bei den mobilen Öffnungsraten? Und wie viele derjenigen, die eine Mail öffnen, klicken auch wirklich aktiv einen Link an?
-
Dos and Don'ts im A-/B-Testing
Testing is the Key: Folgende Tipps verraten, wie ein aussagefähiges Testszenario angelegt sein sollte und worauf Versender besser verzichten sollten.
-
Neun Tipps für besseres Logo-Design im E-Commerce
Unternehmen streben danach eine gute Beziehung zum Zielpublikum zu haben, mit einem makellos erstellten Logo ist das möglich.
-
7 Tipps für erfolgreiche Kundenbeziehungen – mit und ohne Corona
Mit Hilfe digitaler Technologien seine Kundenbeziehungen nachhaltiger und effizienter gestalten.
-
Home Office: Gefahren für die IT-Sicherheit
Risiken und Lösungswege im Home Office: von A wie „Arbeitsplatz“ bis Z wie „Zero-Day-Exploit".
-
Digitale Transformation: Von Start-Ups lernen
Damit etablierte Händler und Marken Kundenanforderungen weiterhin erfüllen können, müssen sie jetzt reagieren. Ein Blick auf Start-Ups lohnt sich!
-
Vier Ansätze für den Markenerfolg
Kommunikation hat sich verändert, deshalb müssen Unternehmen Positionierung neu denken. Speziell sollte man vier Schlüsselprinzipien im Auge haben.
-
So gelingen Usability-Tests
Wer sich dem Ziel einer positiven UX nähert, hat höhere Chancen auf steigende Umsätze und Kundenloyalität. Diese Daumenregeln sollten beachtet werden.
-
Markenimage durch TikTok verjüngen?
Kaum eine App verzeichnet derzeit so hohe Zuwachsraten. Doch wie können Unternehmen die Funktionen der Videoplattform effektiv nutzen?
-
Der Besuch und Eindrücke internationaler SEO-Konferenzen
Linkbuilding im außerhalb der DACH-Region ist nicht immer einfach. Ein Einruck vom Besuch internationaler SEO-Konferenzen von Kai Spriestersbach.
-
CRM: Ohne die Mitarbeiter läuft nichts
Unternehmen sollten von Anfang an ihre Mitarbeiter einbinden und Prozesse aus der Sicht der User gestalten - 7 Tipps.
-
Die Revision des Marketings in der Krise
Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik unter der Lupe. Die nachhaltige Marketing-Strategie im Aufwind.
-
Weshalb Unternehmen einen Corporate Blog brauchen
Ein gut gepflegter Corporate Blog hat verschiedene Funktionen und zahlt auf unterschiedliche Unternehmensziele ein. Nutzen Sie dieses Potenzial!
-
41% mehr Umsatz durch 1% mehr Klicks
Wie selbst kleine Veränderungen ihrer Mailings zu einer markanten Verbesserung des ROIs führen können. Ein Rechenbeispiel, das überzeugt.
-
Mehr Begeisterung in der Kundenbeziehung
Zwei Modelle bieten sich an, wenn man Organisationsprozesse, in die Kunden eingebunden sind, überprüfen und verbessern will.
-
Geht nicht, gibt’s nicht! 5 Workarounds für Magento 2
Übersicht zeigt fünf konkrete Problemstellungen in Magento und deren Lösung.
-
Condition Monitoring für das täglich Brot
Produktion per IoT im Blick halten
-
Warum die Corona Pandemie im Digitalen Marketing ungeahnte Potenziale hervorholt
So wie in fast allen Geschäftsfeldern, brechen auch im Online-Marketing teilweise die Umsätze ein.