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Drei Tipps zur Weiterentwicklung Ihres Treueprogramms

53 % der Verbraucher in Europa sind bereit, mehr zu zahlen, um bei ihrer Lieblingsmarke einzukaufen. Wie werden Sie also eine Lieblingsmarke?
Drei Tipps zur Weiterentwicklung Ihres Treueprogramms © Marigold Engage (vormals Selligent)
 

Angesichts einer drohenden Rezession und möglicher Budgetkürzungen sind Investitionen in den Bereich Kundenbindung für Marketer heute sehr wichtig. 

Die meisten Treueprogramme belohnen lediglich die Transaktion oder den Kauf. Dieses Modell, das auf einfachen Prinzip der Gegenleistung für Geld beruht, trägt wenig zum aktiven Aufbau von Beziehungen bei und läuft sogar Gefahr, zu einer bloßen Begleiterscheinung des normalen Ausgabeverhaltens zu werden. Wahre Treue ist mehr.

Marken, die echte Beziehungen aufbauen und emotionale Kundentreue fördern wollen, müssen über diese Grundlagen der „transaktionsbasierten“ Kundenbindungsprogramme hinausgehen.

Hier sind drei essentielle Bestandteile eines Kundenbindungsprogramms, das auf die längerfristige Treue abzielt:

  • Wertschöpfung bei jedem Touchpoint - mittels besserer Datenerfassung und -aktivierung
  • Anreize für Engagement und Teilnahme - durch wirklich personalisierte und einzigartige Customer Experiences
  • Mitglieder über die Transaktion hinaus einbinden, um authentische Kundenbeziehungen aufzubauen

In unserem 'Quick Read Guide' erfahren Sie 3 Tipps um Ihr Treueprogramm auf die nächste Stufe zu heben.

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