Social-PR
-
Was ist Content Marketing?
Das Buzzword Content Marketing hat Hochkonjunktur, wie so oft hat aber jeder Marketer oder PR-Mensch ein anderes Verständnis davon.
-
Die schockierende Wahrheit über Online-Pressemitteilungen
5 Gründe, warum Sie mit Presseverteilern und über Online-Presseportale niemals in die Medien kommen
-
Service wird digital
Durch die Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an den Service! Die Anpassung an die individuellen Bedürfnissen der Kunden wird zentral.
-
Editorial SEO (ESEO)
Mit dieser Checkliste können Sie schnell und einfach feststellen, ob ESEO in Ihrem Unternehmen funktionieren wird.
-
Unangenehme Botschaften kundengerecht kommunizieren
So gelingt es Ihnen, auch unangenehme Dinge zu kommunizieren.
-
Corporate Social Responsibility 2.0
Von reaktiver PR-Strategie zu echtem Innovationspotential.
-
Wie 5 B2B Unternehmen erstklassigen Content kreieren
Der internationale Wettbewerb im Content Marketing verschärft sich zunehmend. Global agierende Unternehmen brauchen einen profilierten Plan.
-
B2B Kommunikation auf Facebook richtig einsetzen
Mit über 1,3 Millionen Fans auf Facebook sind die in diesem Punkt führenden Top 20 B2B Unternehmen gut aufgestellt. Angeführt wird diese Liste von der SAP AG.
-
Politisch korrekt ist nicht automatisch ethisch korrekt
Politisch korrekt Argumente verschleiern nicht selten miese Absichten. Es sind nur semantische Verbrechen, die in der Sache keinen Deut helfen.
-
Aus grün wird blau - Vom Lead Management zur Customer Journey
Neben den Themen Lead Management und Marketing Automation werden wir künftig die gesamte Kundeninteraktion in den Mittelpunkt unseres Angebots stellen
-
Gerade noch mal schief gegangen - es lohnt sich über Fehler zu reden
Menschen die Angst vor Fehlern zu nehmen ist eine rhetorische Herausforderung. Die meisten vertuschen ihre Irrtümer und Missgeschicke lieber.
-
Maßnahmen in der Kundenkommunikation
Kundenkommunikation muß in Zukunft abgestimmt sein! Nicht nur in der Verbindung der Kanäle, sondern auch im Zeitablauf und in der Einbeziehung der Zielgruppen.
-
Content Marketing: Auf die Haltung kommt es an
Der größte und wichtigste Unterschied zwischen Content Marketing und klassischem Marketing ist die Haltung gegenüber dem Konsumenten.
-
Big Context – wie Daten das Marketing verändern: Kampagnen & Inhalte
Auf allen Kanälen verkaufen. Agiles Campaigning. Automatisierung der Kreation. Resonanzfähige Themen besetzen. Teil 3.
-
7 Tipps für erfolgreiche Vertriebs-PR
Eine enge Abstimmung zwischen Vertrieb und PR-Verantwortlichen ist unverzichtbar.