Social-PR
-
Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Klare Definitionen und umfangreiches Wissen zum Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in den verschiedenen Bereichen des Alltags.
-
Storytelling mit Daten
Die Grundlagen der effektiven Visualisierung von Daten und wie diese verständlich für das Publikum kommuniziert werden können.
-
Pinterest – Potenziale kennen und nutzen
Nur wenige Unternehmen nutzen das Marketing-Potenzial von Pinterest. Dabei ist es für die direkte Kundenkommunikation Gold wert.
-
Das richtige Thema finden und planen
Spannende Themen für das Content Marketing findet man an vielen Stellen. Mit einem Redaktionskalender kann man diese auch effizient planen.
-
Erfolgreiche Leadgenerierung durch Xing
Bei all den sozialen Netzwerken wird Xing oft sträflich vernachlässigt. Dabei lassen sich gerade hier zielgerichtet wertvolle Leads finden.
-
Warum Daten Storys brauchen
Geschichten eignen sich wesentlich besser als Grafiken, um Daten zugänglich zu machen. Das wissen Big Player, wie etwa Netflix, geschickt zu nutzen.
-
Erfolgreiche Webtexte
Verkaufsstarke Inhalte für Webseiten, Online-Shops und Content Marketing verfassen, die sich von den austauschbaren Floskeln im Internet abheben.
-
Vier Dinge, die sich Journalisten von PR-Kontakten wünschen
Viele Unternehmenskommunikatoren scheitern daran, eine gute Beziehung aufzubauen. Vier Empfehlungen für ein besseres Miteinander mit Journalisten.
-
Die Relevanz von Presseportalen
Welche Bedeutung haben Presseportale für die Pressearbeit?
-
Facebook-Leitfaden für Kleinunternehmen und Selbstständige
Auch wenn man nur 10 Minuten am Tag erübrigen kann, lohnen sich Facebook & Co. für Kleinunternehmen und Selbstständige.
-
Den besten Übersetzungsdienstleister finden
Sieben Fragen weisen Unternehmen den Weg zu dem Spezialisten, der ihren Inhalt am besten in eine andere Sprache überträgt.
-
Wie Dynamic E-Mail Content zum Kauf anregt
Dynamische Inhalte erhöhen die Conversion-Rates um bis zu 29 Prozent. Für den Einsatz gibt es viele Optionen, die immer weiter verbessert werden.
-
Storytelling für Unternehmen
Mit kreativen und innovativen Geschichten in Content Marketing, PR und Social Media die Basis für erfolgreiche Kundenkommunikation errichten.