PR-Strategie
-
Storytelling ist das A und O der Kommunikation
Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen. Ich verrate Ihnen einen Bauplan, wie Sie gute Geschichten erstellen können.
-
So steigern Slack & Co. den Erfolg von Marketing-Teams
Kreativitätsbarrieren überwinden und im Team gemeinsam Ideen entwickeln.
-
Strategische Kommunikation in Unternehmen braucht Fachleute
In vielen kleineren und mittelständischen Unternehmen fehlt die strategische und operative Basis für gute Kommunikation. Wie soll man das ändern?
-
Ambientwerbung - den Kunden abholen
Die Zeitung zu teuer, das Internetbanner irgendwie nicht passend: Wie finde ich das geeignete Werbemittel, hier hilft „Ambient Werbung“.
-
Fünf Tipps für verständlichere Texte
Wir stellen Ihnen fünf nützliche Faustregeln vor, die Ihnen dabei helfen, verständlicher zu schreiben.
-
Tone of Voice – Sprache als Unternehmensstrategie
Klingen Sie klarer und verständlicher als Ihr Wettbewerb.
-
Die firmeninterne Kommunikation klappt selten
Der schnöde Alltag zeigt uns, dass die Kommunikationskultur immer noch sehr von Selbstdarstellungsritualen dominiert wird.
-
Storytelling: Geschichten in Text, Bild und Film
Geschichten sind vielseitig einsetzbar - in Film, Wort und Bild. Neueste Kenntnisse aus Theorie und Praxis stellen die diversen Möglichkeiten vor.
-
Vier Dinge, die sich Journalisten von PR-Kontakten wünschen
Viele Unternehmenskommunikatoren scheitern daran, eine gute Beziehung aufzubauen. Vier Empfehlungen für ein besseres Miteinander mit Journalisten.
-
Die Relevanz von Presseportalen
Welche Bedeutung haben Presseportale für die Pressearbeit?
-
Neue Leads generieren mit Online-Pressemitteilungen
Pressemitteilungen schaffen nicht nur Reichweite, sondern können auch zur Gewinnung von neuen Adressen führen. Vor allem E-Mails helfen dabei enorm.
-
Krisenkommunikation im Marketing: Der richtige Umgang mit Hackerangriffen
Cyberangriffe können jedes Unternehmen treffen. Eine durchdachte Krisenkommunikation ist umso wichtiger.
-
Die G20-Krawalle: Lehrstücke in Sachen Kommunikation
Für Menschen, die sich für Kommunikation interessieren, war der G20-Gipfel ein Labor voller Lehrstücke.
-
Die digitale Kommunikationsstrategie
Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.
-
Kommunikation: Wie reden Sie über die Kunden?
Kommunikationshygiene ist vielerorts dringend vonnöten, wie die Beitragsbeispiele zeigen