PR-Strategie
-
Harte Fakten statt bunter Bilder - Studien als Marketing- und PR-Instrument
Anstatt Marketingbudgets allein in Megaevents oder Werbeprospekte zu investieren, empfiehlt Nicole Dufft die Positionierung mit konkreten Inhalten und Themen.
-
Edward Bernays Propaganda - Die Kunst der Public Relations
-
Das Kommunikationskonzept - Konzepte gestalten und bewerten
-
Bildschirmschoner als kreatives Dialogmedium
Bei den neuen Medien für den Kundendialog wird eines oft vergessen: Der Monitor selbst. (Buchbeitrag)
-
PR-Berater - keine Zukunft als Einzelkämpfer
Wie die Verzahnung mit anderen Disziplinen die Erfolgsquote der PR erhöht
-
Crossmediales Marketing in der Telekommunikation
In hart umkämpften Märkten ist eine stringente Kommunikation eine notwendige Bedingung.
-
Online- Pressearbeit
Die neuen Medien haben die konventionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit deutlich verändert. (Buchbeitrag)
-
Referenzmarketing - wer ist bereit für den Zaubertrank?
Referenzmarketing steckt noch in den Kinderschuhen. Harry Weiland erklärt, warum es sich lohnt, auf das Marketinginstrument zu setzen.
-
Mit Blogmonitoring Negativ-PR vermeiden
Blogmonitoring für Einsteiger Konventionelle Medienbeobachtung reicht nicht mehr aus, seit Millionen Weblogs eine Gegenöffentlichkeit mit hoher Aufmerksamkeit im Internet bilden können.
-
Mundpropaganda Marketing
Die Wiederentdeckung der Mundpropaganda als Marketingdisziplin, könnte das Marketing von heute weiter nach vorne bringen. (Buchbeitrag)
-
Crossmedia orchestrieren – Glaubwürdig und schnell
Der Konsument ist nicht mehr nur Empfänger, er ist auch Sender – und ein hoch einflussreicher und unberechenbarer dazu. (Buchbeitrag)
-
Anforderungen an Crossmedia-Kampagnen
Die hohe Fragmentierung der Mediennutzung bei gleichzeitiger Reizüberflutung zwingt zu crossmedialer Ansprache. (Buchbeitrag)
-
Der Mediencorner: Ihr 24-Stunden-Infodesk
Im Mediencorner bereiten sich Journalistinnen und Journalisten auf ein Interview vor, sie überprüfen Fakten und finden Kontaktpersonen. (Buchbeitrag)
-
Blogmonitoring
Im Klinikum am Rande der Stadt herrscht Aufregung. Die Lokalzeitung berichtet von unhaltbaren Zuständen in der Notaufnahme. (Buchbeitrag)
-
Der Eventmanager - Das Handbuch aus der Agenturpraxis
-
Kundenorientierung - Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)
-
Konzeptionspraxis - Eine Einführung für PR- und Kommunikations-Fachleute
-
Pressemitteilungen schreiben - Zielführend mit der Presse kommunizieren. Zu Form und Inhalt von Pressetexten
-
Der perfekte Medienauftritt