PR-Strategie
-
Storytelling
Geschichten für das Marketing und die PR-Arbeit entwickeln
-
Materndienst digital - Der Redaktion so nahe
Materndienst digital / Native Advertising: Worauf Marken bei diesem Vermarktunsmodell achten sollten
-
Netzwerke der Zukunft. Zukunft der Netzwerke
Netzwerke bieten enorme Chancen im digitalen Zeitalter. Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in diese Netzwerke einbinden und davon profitieren.
-
In drei Schritten zur perfekten Pressemitteilung
Die ideale Pressemitteilung berichtet über ein interessantes Thema, ist kurz und prägnant und beinhaltet die wichtigsten Informationen.
-
3 Wege, mit Social Media Listening zu beginnen
Wie können wichtige Elemente Ihres Unternehmens oder der Organisation durch Social Media Listening verbessert werden?
-
PR-Agenturen - die Content-Marketing-Profis
Der Content-Hype belegt den Wert interessanter Informationen, besonders in Textform. PR-Agenturen bedienen alle Kanäle mit starken Inhalten.
-
Do-it-yourself oder Outsourcen – Sollte man Kommunikationsservices kaufen?
Was können Unternehmen selbst realisieren und was muss extern geregelt werden? Oft ist ein Kompromiss die beste Lösung.
-
Wie kommt meine Pressemitteilung in den Medien an?
Wir haben 8 Tipps zusammengestellt, mit denen die Chance, Aufmerksamkeit in den Medien zu erreichen, verbessert werden kann.
-
Vernetzter Service
Die Vernetzung mit dem Kunden gewinnt auch im Service zunehmend an Bedeutung. Die Nutzung modernster Technologien steht dabei um Zentrum.
-
Kunden für Technik begeistern
Technische Firmen lieben offenbar sperrige, abstrakte Marketingmedien. Dabei sind emotional angereicherte Inhalte viel überzeugender!
-
Auf die richtige Strategie setzen
Ein aktuelles Beispielprojekt bietet einen Einblick, wie Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie für ein Industrieunternehmen ablaufen.
-
Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?
Der Bedarf der meisten Medien nach Informationen ist auch im Sommer hoch. Außerdem ist der Leser besser zu erreichen – vor allem auf mobilen Geräten.
-
Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools
Heute sollte das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden.
-
Tipps zur Nutzung von Bild und Video in Pressemitteilungen
Visuelle Inhalte wie Bilder und Videos verbessern die Wirkung von Pressemitteilungen. Welche Art Bilder und Videos sollten wie angewandt werden?
-
Zukunft in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation der Zukunft verschafft dem Kunden einen Mehrwert! Vernetzte Informationen, konvergente Kanäle und mobile Technologien sorgen dafür.