PR-Strategie
-
Shitstorms verhindern mit Social Listening & Community Management
Soziale Netzwerke bieten Reichweite, bergen aber auch Risiken. Social Listening und Community Management stärken die Reputation von Unternehmen.
-
In 10 Schritten zu mehr Sichtbarkeit
Die folgenden 10 Schritte bieten einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und Umsetzung einer effektiven PR-Strategie im B2B.
-
Erfolgreiche Themenplanung 2024 für die Marketingstrategie
Die geschickte Nutzung eines PR- und Social Media Kalenders mit Aktions- und Thementagen und globalen Medienthemen für die Marketingstrategie.
-
(Moderne) Konzepte in der Kundenkommunikation
Die moderne Kundenkommunikation schließt neue Technologien mit ein. Welche Konzepte sollten dabei Unternehmen besonders berücksichtigen?
-
Kommunikation 3.0
Die wichtigste Kompetenz unserer zeit erfolgreich nutzen
-
So hilft vertriebsunterstützende Fach-PR im Account Based Marketing
ABM ist die Marketing-Methode der Wahl, wenn es darum geht, hochpreisige Produkte oder Lösungen zu vertreiben.
-
Bei der Krisenkommunikation gibt es drei Regeln: Vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten
Krisen können jedes Unternehmen treffen und gefährden im Zweifel sein Überleben.
-
Service im Chat
Immer öfter kommt heute der Live-Chat im Kundenkontakt zum Einsatz. Welche Vorteile ergeben sich daraus für Unternehmen, insbesondere auch im Service.
-
PR Profis übertreffen sämtliche Marketingmaßnahmen!
5 Gründe, warum PR auch Ihre Konkurrenz alt aussehen lässt!
-
Start-ups: Wie PR den Weg zum Erfolg ebnen kann
Für den Erfolg von Start-ups ist die Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar. Die folgenden Ansätze und Tipps werden auch Ihnen dabei helfen.
-
Professionelle Kommunikation durch personalisierte Workflows
Die personalisierte Medienansprache ist der Königsweg für den Aufbau eines belastbaren Netzwerkes. Professionelle Workflows helfen dabei.
-
Whitepaper – ‚Grundstein‘ für zukünftige Kaufentscheidungen
Whitepaper enthalten gebündeltes Wissen zu einem Thema. Sie schulen potenzielle Kunden und legen den Grundstein für zukünftige Kaufentscheidungen.
-
„Schwer ist leicht was“ oder: Das Telefon, dein unterschätztes Marketing- und Sales-Instrument
Das Telefon bietet im Vergleich zur E-Mail in gewissen Situationen entscheidende Vorteile. Gleichzeitig will das Telefonieren auch gekonnt sein.
-
Online-PR: Tipps für Online-Pressemitteilungen
Online-Pressemitteilungen sind ein wichtiges Werkzeug für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Internet.
-
Erst die Freigabe – dann die Kommunikation
Wenn Kommunikation und Produktion Hand in Hand arbeiten, entstehen spannende und emotionale Geschichten, die den Vertrieb aktiv unterstützen.
-
Agentur-Briefing richtig machen: So klappt die professionelle Zusammenarbeit
Gute PR ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Externe Agenturen können dabei eine effektive Unterstützung sein. Doch wie gelingt das Agentur-Briefing?
-
Digital PR: Worauf es jetzt ankommt
So wird Digital PR im Marketing-Mix auch 2023 weiter an Bedeutung gewinnen.
-
Kontinuierlich & konsequent – so flankiert vertriebsunterstützende PR den Verkaufsprozess
Vertriebsunterstützende PR bringt Unternehmen in die Sichtbarkeit und zahlt direkt auf steigende Gewinne ein. Wie? Das erfahren Sie im Artikel.
-
Messe hat Zukunft – Messe-PR auch
Die Messe-Welt befindet sich im digitalen Wandel. Sie wird aber einen hohen Stellenwert behalten. Vor allem Messe-PR trägt zur Sichtbarkeit bei.
-
„PR? Wir haben doch nichts zu erzählen …“
Die Analyse des Medienwerts der eigenen Produkte und Services fällt vielen Unternehmen schwer. Hier hilft die PR-Agentur mit Expertise und Außenblick.