Corporate-Identity
-
Interne Kommunikation kann für ein Start-Up Leben oder Tod bedeuten
In vielen Start-Ups wird die interne Kommunikation missverstanden, vernachlässigt oder ist sogar unbekannt.
-
Wirtschaftsfaktor Sprache
Terminologie und ihre Bedeutung in Unternehmen heute
-
Die Symbolik der Kleidung im Business
Kleidung wirkt immer, ob wir wollen oder nicht. Sie ist mehr als Fassade. Sie macht Kompetenz und Seriosität sichtbar (oder genau das Gegenteil).
-
Wie Sie gut und richtig loben
Ab 8. 4. findet die Woche der Wertschätzung statt - und das Loben gehört dazu. Denn Lob ist wie Sauerstoff für das tägliche Wollen der Mitarbeiter.
-
Brand Language: Kundenanschreiben als Markenbotschafter
Nicht immer zahlen Unternehmenstexte auf die Marke ein. Kundenanschreiben sind oft die Schwachstelle der Marketing-Kommunikation.
-
Die Grenzen der Excel-Liste in der Terminologiearbeit
„Mit einer Stimme sprechen“ – unter diesem Motto laufen in den letzten Jahren verschiedenste Initiativen vielen, internationalen Unternehmen.
-
Informationen für den Papierkorb
Informationen für den Papierkorb? Rundschreiben als Kommunikationsverhinderer - Anordnung, Überredung, Überzeugung - Marketing auch im Innendienst – nicht jeder für jedes
-
Facebook Timeline für Unternehmen
Zum 30. März 2012 müssen alle Unternehmensseiten auf das neue Seitenformat umgestellt werden. Wie kann man sich am besten darauf vorbereiten.
-
Ein guter Ruf ist für Unternehmen und Marken (un)bezahlbar
Hat PR einen Wert - und wenn ja, welchen?
-
Neun Erfolgsfaktoren führender Social Brands
„Socialising Your Brand“ stellt neun Erfolgsfaktoren führender Marken in den sozialen Medien vor.
-
Unternehmenskommunikation in der Übersetzung
Wie kommt Ihre Botschaft in ausländischen Märkten an?
-
Unzählige Angebote schreiben und keine Antwort erhalten!
Das ist der neue Stil vieler Unternehmen. Viel fordern, nichts bezahlen wollen und keine Antworten geben.
-
Social-Media-Auftritt mit Corporate Language in Einklang bringen
Terminologiemanagement unterstützt Social-Media-Autoren
-
Eine wahre Geschichte von einem schlechten „Kick Off“.
Ein Unternehmen hat die unglaubliche Idee ein Kick Off für alle Mitarbeiter zu organisieren. Toll.
-
Mit starkem Auftritt zum Marketing-Erfolg
Fünf Marketing-Schritte für Existenzgründer und Unternehmen im Relaunch
-
Online-Monitoring für Hotels
Was im Internet über Ihr Hotel gesagt wird, ist eigentlich ein machtvolles Marketing-Instrument. Doch viele Hotels ignorieren ihr Online-Image.
-
Unternehmen müssen umdenken: Recruiting-Videos als Teil der Personalmarketing-Strategie
Das Recruiting von gut ausgebildeten Fachkräften und die damit einhergehende Suche von Stellenangeboten haben sich im Web 2.0 stark verschoben.
-
Lies mich, ich bin eine verwunschene Pressemitteilung
Nicht nur in der Begegnung mit fremden Menschen gilt: Der erste Eindruck ist entscheidend.
-
Auszeichnungen für außergewöhnliche Redner verliehen
Eine Jury anerkannter Branchenfachleute bestimmte für die Referentenagentur 5 Sterne Redner die besten Redner des Jahres.